Zentralveriegelung und offener Luftfilter
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Zentralveriegelung und offener Luftfilter
doch es gibt offene lufis. einmal pipercross (ohne gutachten) und eben den twister von green (mit teilegutachten), für den man sich einen adapter bauen muss.
powered by MH-Motorsport
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Richtig, Filter gibt es und bauen kann man sich auch was. Das habe ich letztes Jahr einfach so aus Spaß an der Freude gemacht (aber nicht verbaut). Das Problem ist aber die Eintragung. Der Pipercross besitzt kein Gutachten und die anderen Gutachten sind relativ witzlos. Dort steht dann "Fahrgeräuschmessung muss durchgeführt werden". Diese kostet allerdings knapp 300€. Wer zum Teufel legt schon 300€ für eine Luftfiltereintragung hin? Dafür bekommt man ja locker einen Sport-ESD.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Fahrgeräuschmessung kostet bei uns 80 euro.
-
Rocco-AA
- Benutzer
Ich hatte mir auch `ne ZV nachgerüstet, kann dir aber nur empfehlen, die Finger davon zu lassen! Ist ein totales Gefummel, und für Ungeübte fast unmöglich!! Als ich es dann doch geschafft hatte, funktionierte sie erstmal gut, dann die ersten Probleme: Zug ständig ausgehängt, bis dann letzes Jahr ein Stellmotor defekt war! dann hab ich mich entschloßen, das Sch**ß Teil wieder raus zu machen, denn ich finde, die 2 Türen kann man noch aufmachen! Aber das muss ja jeder selber wissen!
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Hab ne KS2 Zentralverieglung bei ebay gekauft. Stellmotoren ist ein bischen ein mist, aber es geht und der anschluss dürfte für einen Elektroniker kein problem sein. Die KS2 hat zusätzlich noch ne Menge weitere anschlussmöglichkeiten und nen Klappschlüssel.
Hab bei mir den Pipercross drinnen, mit dem hat der JH ( 95 PS Motor )einen Hammer Sound! Hätt selber nicht damit gerechnet, dass der unterschied so groß ist. Den Pipercross gibt es aber soweit ich weis nur in England, von dort hab ich ihn bekommen.
Die billigste lösung ist auf der Rückseite des unteren Teils des Luftfilterkastens mit einem Steckdosenbohrer ein Loch rein sägen, allerdings hört man dann erst richtig nen unterschied, wenn beide Drosselklappen geöffnet sind, d.h. das gaspedal ganz durchgetreten ist. Zu der Möglichkeit werden viele sagen, dass es Pfusch ist, aber dass muss jeder selbst wissen...
Hab bei mir den Pipercross drinnen, mit dem hat der JH ( 95 PS Motor )einen Hammer Sound! Hätt selber nicht damit gerechnet, dass der unterschied so groß ist. Den Pipercross gibt es aber soweit ich weis nur in England, von dort hab ich ihn bekommen.
Die billigste lösung ist auf der Rückseite des unteren Teils des Luftfilterkastens mit einem Steckdosenbohrer ein Loch rein sägen, allerdings hört man dann erst richtig nen unterschied, wenn beide Drosselklappen geöffnet sind, d.h. das gaspedal ganz durchgetreten ist. Zu der Möglichkeit werden viele sagen, dass es Pfusch ist, aber dass muss jeder selbst wissen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
-
Denis
- Neuer Benutzer
Was heisst fuer dich nen loch rein bohren? Was meinst du denn genau......hoert sich ja schon ziemlich gewagt an, was du meinst, oder?
Gruß Denis
Gruß Denis
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Er mein eben ein Loch reinbohren. In das Plastikgehäuse vom Luftfilter. Aber ein Tipp von mir, lass es sein. Das ist Pfusch, der nicht übertroffen werden kann. Erstens saugt das Auto dann warme Luft an und verliert sogar Leistung und zweitens hört jeder Polizist, dass da manipuliert wurde. Er bedankt sich dann mit 3 Punkten in Flensburg und knapp 100€ Bußgeld.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vampire2030
- Benutzer
@ redrocco
kannste mal nen foto von der batterie reinsetzen oder mir schicken?
kannste mal nen foto von der batterie reinsetzen oder mir schicken?
Gruß
Stephan
Stephan
- Stephan
@Eugen, 3 Punkte, 50 Euro. Ggf nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den Halter, wenn es 2 Personen sind.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)