Wie sichert Ihr Eure Felgen?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wollte mal fragen wer von Euch Felgenschlösser benutzt, von welchem Hersteller die sind und ob Ihr die Teile für sinnvoll haltet. Mir wurde mal gesagt das die Nuss für de Schlösser nur zu den Bolzen passt und zu keinen anderen. Deshalb immer die lustige Nummer für die Nuss. Aber warum passt dann meine Nuss in die Schrauben von einem Kumpel und umgekehrt? (Unterschiedliche Nussnummern) Denke mir das kann nicht sinn der Sache sein.
Wie ist das bei Euch?
Wie ist das bei Euch?
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
ich benutze keine felgenschlösser .. denn wer wirklich felgen klauen will, der lässt sich von sowas nicht abhalten. zur not eine universalnuss und auf ist das dinge.
und das mit den nummern .. naja ... die stellen ja nicht für jedes einzellne schloss eine extra nuss her ... wieviele verschiedene dinger es dann gäb ... von dem was ich bisher gesehen habe, sind die nüsse bei gleichem hersteller in der regel gleich.
und das mit den nummern .. naja ... die stellen ja nicht für jedes einzellne schloss eine extra nuss her ... wieviele verschiedene dinger es dann gäb ... von dem was ich bisher gesehen habe, sind die nüsse bei gleichem hersteller in der regel gleich.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die Nüsse und Felgen würde sich doch als Rohling prima mit einem Fräser, Bohrer, Schleifer oder ähnlichem immer unterschiedlich bearbeitet lassen. Somit sollte doch wie bei Schlüsseln jeder anders gefertigt werden können. Das man die Felgen klauen kann wenn man sich Mühe gibt und Zeit lässt ist mir klar, aber gerade der Zeitaufwand macht es gefährlicher entdeckt zu werden, was hoffentlich abschreckend wirkt.
Das mit den universal Sätzen habe ich schon gesehen, so ein Kasten mit 15 Nüssen kostet 70 Euro bei Ebay.
Sicher kann man da wohl wirklich nur sein wenn man den Bolzen selber gedreht hat und das passende negativ erstellt hat.
Das mit den universal Sätzen habe ich schon gesehen, so ein Kasten mit 15 Nüssen kostet 70 Euro bei Ebay.
Sicher kann man da wohl wirklich nur sein wenn man den Bolzen selber gedreht hat und das passende negativ erstellt hat.
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
es gibt nüsse, die haben viele kleine metallstangen in sich ... die setzen sich beim audrücken in die vorhandenen öffnung .. glaube die kosten so umme 10€.. da hilft auch selberfräsen usw nichts ... und wer wirklich klauen will, der braucht auch mit sowas nicht lange.
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
genau eine solche nuss meint ich 
-
amok01
- Benutzer
Ich hab Borbet A Felgen und mach mir deshalb nich so viele Gedanken.
Zum einen ist der Felgendeckel mit ner speziellen Schraube gesichert, an die man auchnicht mit so ner Universalnuss rankommt, zum andern ist der Felgedeckel aus dickem Allu.
Aber klar, wenn man will kommt man dran, mit dem speziellen Schlüssel oder man zerkloppt den Deckel. Ich glaube aber nicht, dass sich jemand die Mühe macht.
Zum einen ist der Felgendeckel mit ner speziellen Schraube gesichert, an die man auchnicht mit so ner Universalnuss rankommt, zum andern ist der Felgedeckel aus dickem Allu.
Aber klar, wenn man will kommt man dran, mit dem speziellen Schlüssel oder man zerkloppt den Deckel. Ich glaube aber nicht, dass sich jemand die Mühe macht.
Scirocco, und die Straße lebt XD

- Schiragi
- Benutzer
Re: Wie sichert Ihr Eure Felgen?
Ich sicher meine Felgen auch nicht extra. Wenn die Leute erfahren sind bekommen die jede Felge vom Wagen. Aber wenn sie nicht so erfahren sind bekommen sie die nicht runter und machen aus Frust irgendetwas an deinem Auto putt und das ersetzt dir keine Versicherung. Da lasse ich sie mir lieber klauen und bekomme alles bezahlt ist besser als lehr auszugehen und womöglich noch zerkratzte Felgen, abgetretene Spiegel oder Tritte gegen die Tür...
Gruß Ole
Gruß Ole
92èr Scirocco GT2 mit 16V PL und er läuft!:auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Auf meinen alten 7x15 Borbets hatte ich 2 gegenüber leigende Felgenschlösser da 4mal versucht wurde mir diese Dinger zu klauen lol!
Die s2 Eidtion sichere ich mit einem Felgenschloss und einer Alarmanlage mit Neigungssensor und 1km Pageralarm...
Die s2 Eidtion sichere ich mit einem Felgenschloss und einer Alarmanlage mit Neigungssensor und 1km Pageralarm...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
amok01
- Benutzer
@ exSciroccoFahrer
Das musst du ja keinem erzählen
Gut das ich das jetzt weiß, ich hab meinen Schlüssel auchschon vermisst.
Das musst du ja keinem erzählen
Gut das ich das jetzt weiß, ich hab meinen Schlüssel auchschon vermisst.
Scirocco, und die Straße lebt XD

-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Wie sichert Ihr Eure Felgen?
Meine Felgen sichere ich mit 2 Satz verschiedenen Felgenschlössern von denen nur ich weiß wo welches sitzt.
Und das sind welche wo man auch mit einer solchen "Universalnuß" meiner Meinung nach wenig bis gar keine Chancen hat.
Und zusätzlich gibt´s ja auch noch die gute Alarmanlage...
Und das sind welche wo man auch mit einer solchen "Universalnuß" meiner Meinung nach wenig bis gar keine Chancen hat.
Und zusätzlich gibt´s ja auch noch die gute Alarmanlage...