Wieder mal bei meinen Eltern herumgestöbert

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Wieder mal bei meinen Eltern herumgestöbert

Beitrag von Tempest »

... fand ich die Montageanleitung des damals heissbegehrten Imai 1/24 Modellbausatzes eines Renn-Einsers :geil:

Ich hatte während meiner Teenagerjahre gleich etliche solcher Modellbausätze, woran ich schon ein wenig Tuning ausgeübt hatte.

Der Text der Bauanleitung ist auch wieder so'n Schmankerl:

"An augmented version of the VW Scirocco (which is an older brother of the VW Golf), the VW Scirocco Racing has demonstrated the best aspect of its characteristics at the races it has entered. Its wide tread and four-wheel independent suspension give the car superb driving characteristics as well as outstanding safety features under the most difficult racing conditions. The front-wheel drive fully responds to the wedge-shaped body and the wide racing tires give further accent to this top-level racing machine. Its tuned-up 1600-cc 4-cylinder engine delivers about 180 HP, which is quite impressive for a car that weighs only 750 kg. Thus, the fact that it has been winning leading places at every race it has entered, comes as no surprise."

Ahhhh, wie schön :suess: :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: Wieder mal bei meinen Eltern herumgestöbert

Beitrag von 2dunkleSeelen »

und ich fand vor 2 jahren einen solchen bausatz noch eingeschweißt auf em küchentisch :-) )

haben mir meine eltern für 1€ vom flohmarkt damals mitgebracht ....
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Older Brother VW Golf, :noidea: :banned: :crazy: :wuetend: ..Superb driving with a Top -Level-Racing Mashine,in a wedge-shaped body :massa: :geil: :drive: ..Carsten
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

n scirococobausatz fürn euro ??? ohmann die wussten wohl net was sie da liegen hatten *g*
...bin dann mal weg
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Older Brother VW Golf,

"Older brother of the VW Golf", stimmt ja auch, der Rocco ist der ältere Bruder vom Golf, wobei man sich über den Begriff "Bruder" natürlich streiten kann. Zumindest wollen meine Roccos herzlich wenig mit den Gölfen zu tun haben, ich habe sie selber mal befragt :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Zumindest wollen meine Roccos herzlich wenig mit den Gölfen zu tun haben, ich habe sie selber mal befragt <<

:lol: Eric...sach mal ist das so, das im Alter plötzlich die Autos zu einem sprechen??? :hihi:

Dann muss ich mir wohl Sorgen machen wann es wohl bei mir soweit ist :freak:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Bei der Thread-Überschrift könnte man auf die Idee kommen, Du hättest im Nachttisch des Vaters nach Heftchen mit "Boxenludern" gesucht :hihi: :sorry:

Gruss
Oli
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Sorry mein fehler hast natürlich recht . :lupe: Mfg Carsten.Is wohl mehr sone art Kollege der golf :hihi: :hihi: :hihi: oder son schwipp schwager :rotfl:
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Antworten