B-Säulen Folie
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
B-Säulen Folie
Wenn man die Folie an der B - Säule entfernd, wie ist da dann der Lack drunter? Kann der sich im normalfall sehen lassen, oder ist es ehr nicht empfehlenswehrt sie zu entfernene?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: B-Säulen Folie
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Und ob man irgendwoher günstig Ersatz bekommen kann? VW ist da zu teuer.
Meine Orginalfolie ist beschädigt. Hatte erst lange Foliatec Carbon drauf, möchte aber wieder die Orginaloptik.
Gruß Christian
das würde mich auch interessieren. Und ob man irgendwoher günstig Ersatz bekommen kann? VW ist da zu teuer.
Meine Orginalfolie ist beschädigt. Hatte erst lange Foliatec Carbon drauf, möchte aber wieder die Orginaloptik.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
Sciroccodriver
- Benutzer
Ich hab die Folie an meinem SCALA auch ab gemacht. Das bekommt ihr am besten mit nem Heißluftfön ab. Der Lack unter der Folie ist genau so wie der restliche am Auto. Vieleicht sogar noch etwas besser. War ja bis jetzt gut geschüzt. Neue Folie bekommt ihr auch günstig bei den Typen, die Autowerbung (Aufkleber) machen.
Grüße aus dem schönen Harz!
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)
Weil Frauen keine Räder haben!
http://www.scirocco-harz.de
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)
Weil Frauen keine Räder haben!
http://www.scirocco-harz.de
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ist nur ne Sch****fummelarbeit! Auch mit Fön 
Naja....ist bei mir irgendwie trotzdem immer eine der ersten Arbeit wenn ich nen neuen Scirocco an Land gezogen habe....ohne dieses häßliche Folienzeugs ist das einfach schöner find ich.
Nur bei Rot ist das sehr problematisch weil Rot doch sehr zum Verblassen neigt und unter der Folie der Lack ist wie neu!
Naja....ist bei mir irgendwie trotzdem immer eine der ersten Arbeit wenn ich nen neuen Scirocco an Land gezogen habe....ohne dieses häßliche Folienzeugs ist das einfach schöner find ich.
Nur bei Rot ist das sehr problematisch weil Rot doch sehr zum Verblassen neigt und unter der Folie der Lack ist wie neu!
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Jo so auch meine Meinung der Mist muss runter, aber seid um himmelwillen echt vorsichtig bei mir is der Lack mit runtergekommen an manchen stellen.
Mir wars zwar egal weil er ja eh lackiert wurde aber wenn das so bleiben soll mit eußerster vorsicht runterpfriemeln
Gruß Bene
Mir wars zwar egal weil er ja eh lackiert wurde aber wenn das so bleiben soll mit eußerster vorsicht runterpfriemeln
Gruß Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Geht am besten mit Heißluftföhn ab. Bei meinem paprikaroten Scirocco hatte ich keine Verfärbung. Der Lack wird allerdings regelmäßig konserviert. Bei bleichem Rot würde ich die Folie leiber drauflassen.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Ich habe es gestern gemacht. also frischere Erfahrungsberichte findet ihr nicht *gg*
Mit einem Haißluftföhn gut erwärmen eine ecke abziehen und stück für stück lösen. Türdichtung und hintere Seitenscheibe vorher raus nehmen. Wenn du die Folie ab hast einmal mit Verdünnung drüber reiben dann einen normalen, ungetränkten Lappen nehmen und drüber reiben, dann löst sich der kleber und bildet kleine Würstchen die du mit den fingern abziehen kannst. Der Lack ist Top erhalten da drunter. Nachdem alles ab ist einmal mit politur und danach mit wachs drüber und fertig ist das ganze. Du musst ca 4 std. für alles einplanen wenn du es ruhig und vernünftig machen willst. atemschutz kann ich nur empfehlen oder draußen machen...
Mit einem Haißluftföhn gut erwärmen eine ecke abziehen und stück für stück lösen. Türdichtung und hintere Seitenscheibe vorher raus nehmen. Wenn du die Folie ab hast einmal mit Verdünnung drüber reiben dann einen normalen, ungetränkten Lappen nehmen und drüber reiben, dann löst sich der kleber und bildet kleine Würstchen die du mit den fingern abziehen kannst. Der Lack ist Top erhalten da drunter. Nachdem alles ab ist einmal mit politur und danach mit wachs drüber und fertig ist das ganze. Du musst ca 4 std. für alles einplanen wenn du es ruhig und vernünftig machen willst. atemschutz kann ich nur empfehlen oder draußen machen...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Kann ich nur zustimmen.
Am besten an der frischen Luft sonst gibt das so nen schönes High-Gefühl. 
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
4 stunden??? 
ich hab zum abmachen keine 15 minuten für beide seiten gebraucht .. auch ohne die scheiben zu entfernen .. kam wunderbar alles raus ...
ich hab zum abmachen keine 15 minuten für beide seiten gebraucht .. auch ohne die scheiben zu entfernen .. kam wunderbar alles raus ...
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Danke mal, für die vielen Tips, werds mal zusätzlich mir nem Folienradierer probieren. Lessen sich die GT2 Schilder ebenso gut entfernen und wieder anbringen?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]