Handwäsche OHNE Wasser??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Renelicious
Benutzer
Handwäsche OHNE Wasser??

Beitrag von Renelicious »

Moin zusammen.

Hab heute schon mein Ostersgeschenk bekommen (ja sowas bekomme ich immer noch von meinen Eltern :-) ) )

In unserem Nachbarort gibts so´n Mäckes, der für 15 Euro ein Auto von Hand wäscht (Ich-AG).

Das Eigenartige ist, dass er Handwäsche ohne Wasser anbietet!!
Der war eben da und hat das ganze mal demonstriert. Ich bin ja nicht unbedingt davon überzeugt.
Da werden Lösungen aufs Auto aufgetragen mit einem Schwamm verteilt und dann kreisend mit einem Lappen runtergenommen.

Ob das so das Wahre ist? Der Typ meinte natürlich, dass es nichts besseres geben kann.

Natürlich hab ich den erst mal nicht an meinen Rocco rangelassen. Das Auto von meinem Bruder musste herhalten :hihi: :-) )

Da hat er auch gegen den Flugrost mit "Polierknete" gekämpft :gruebel:

Wenn das gut ist, lass ich den einmal im Monat kommen und lass mein Auto von Hand pflegen.

Dann kann ich mich für 15 Minuten wie ein Ölscheich fühlen :hihi: :lol:

Beitrag bearbeitet (15.04.06 10:47)
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Re: Handwäsche OHNE Wasser??

Beitrag von RedRocco »

Des kann doch nixen sein, bei ner Trockenwäsche verkratzt der ganze Lack :gruebel:

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

Ich hab da zwar gar keine Ahnung von aber ich glaube das wär mir zu kurios.

Das kann ja dein Bruder einmal im Monat machen lassen und nach nem halben Jahr kannst ja sehen wie der Lack aussieht und ob das was ist ;-)

Grüsse
rocco_gt2
Benutzer

Beitrag von rocco_gt2 »

Ich habe vor 2 Jahren mal den Lack an meinem Wagen aufbereiten lassen. Vorher wurde der Wagen auch mit dieser "Wäsche ohne Wasser" behandelt und ich muß sagen, das Zeug ist wirklich super. Habe auch nachher eine Flasche geschenkt bekommen und benutze das Mittel immer noch.

www.waschenohnewasser.net/index2.html

Also ich kann es nur empfehlen........

Gruß
Tobias
- 90er GT II - günstig abzugeben!!!
Bild
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Da war mal auf Pro7 so ein bericht drüber, da hat einer so nen Porsche 911 gewaschen, auch ohne Wasser...Das ging mit so einer gummiknete, wo der Staub und dreck rein gedrückt wird und somit den lack nicht verkratzt...

Das Ergebnis sah echt gut aus...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Das mit der Gummiknete hab ich auch gesehen, da gings aber meines Wissens darum, Insekten möglichst schonent zu entfernen.
Naja, laut Internet Seite scheint das ja zu funktionieren. Allerdings hat man ja auch häufig Dreck in Türkanten u.s.w. naja, da kommt man ohne Wasser bestimmt nicht so gut hin. Und wenn die Karre richtig verdreckt ist kann ich mir das auchnicht so pralle vorstellen.
Aber um die Karre bei leichtem Schmutz mal schnell sauber zu machen reichts sicherlich. Müsste man halt ma antesten. Das ginge dann wohl auch recht schnell, weil man nicht gegen die lästigen Wassertropfen kämfen muss.
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

da kam mal was im fernsehn in soner reportage ..war glaube ich schwachsinn was den lack schädigt ...
...bin dann mal weg
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Ich kanns mir nur schwer vorstellen, dass mit dem Zeug richtiger Dreck weggeht. Wie zb, Matsch aus dem Neubaugebiet. Und wie soll man die Ecken sauber machen? Oder noch besser die Felgen? Ich wasche den Rocco einmal die Woche ganz normal mit Wasser und Schampoo. Das klappt hervorragend. Zwischendurch mal Einwachsen und gut.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also das zeug taucht net zum richtigen waschen .. damit kansnte nur feinen staub wegputzen richtiger dreck bleibt im lappen hängen und zerkratzt den ganzen lack ... und dieses zeug hat son ekomsiche konsistenz und hinterläßt einen häßlichen schmierfilm den man dann in der sonne sieht ... also würd ich leiebr auf konventionelle weise waschen mit autoschampoo und schwamm und hitnerer schön mitm lappen polieren und trockenreiben
...bin dann mal weg
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Wusstet ihr das es nen Waschautomaten(waschmaschine)ohne wasser gab die der tüv nicht nicht durch gelassen hat wegen der Henkel lobby und Wasserwerk Lobby?Ist nun 5 oder noch mehr Jahre her. Erfunden in Deutschland!Ebenfalls im TV(glaub Spiegel TV)Mit Mirowellen hats gearbeitet glaub ich.Egal :Was nicht sein darf ,kanns auch nicht geben.@Mr TÜV :verwarnung:
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Antworten