Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Vor einigen Tagen erschien folgender Artikel in unserer Lokalpresse:
Rennen mit Folgen
Auf Vollgas an der Ampel folgt Fahrverbot
Lübbecke (mt/uv). Auch dichter Feierabendverkehr scheint für einige Autofahrer kein Hindernis zu sein, Beschleunigungsrennen vor Ampeln zu starten.
Diese Erfahrung machte ein Beamter des Polizei-Verkehrsdienstes Lübbecke/Bad Oeynhausen, als er im Stadtbereich von Lübbecke mit seinem zivilen Video-Krad unterwegs war. Aufgefallen war ihm auf der B 65 ein tiefergelegter Seat, dessen Fahrer in Richtung Blasheim unterwegs war.
In Höhe der Stadthalle musste das Fahrzeug vor der roten Ampel stoppen. Fast zeitgleich kam ein VW Scirocco dazu, der sich mehrfach hupend rechts neben den Seat stellte. Beide Fahrer ließen während der Rotphase der Ampel mehrfach den Motor aufheulen und die Fahrzeuge zentimeterweise nach vorn rollen.
Beim Umschalten der Ampel auf Grün gaben beide Vollgas. Gewonnen wurde das kurze Rennen vom Sciroccofahrer. Letztendlich aber haben beide Fahrer verloren, denn an der nächsten Kreuzung wurden sie von dem Polizeibeamten gestoppt.
Beschleunigungsrennen dieser Art sind nach der Straßenverkehrsordnung verboten, ebenso das Rechtsüberholen. Auf die beiden 21 und 24 Jahre alten Fahrer wird jeweils ein Bußgeld zwischen 150 und 160 Euro zukommen, dazu noch für jeden ein einmonatiges Fahrverbot.
Die Gefahr, der die beiden sich und auch andere durch solche Fahrmanöver aussetzten, scheinen gerade jüngere Fahrer nicht zu sehen, so die Polizei. Ähnliche Verstöße, aber auch massive Geschwindigkeitsüberschreitungen, würden seit der Einführung des Video-Krads im Kreis Minden- Lübbecke immer wieder festgestellt.
Besondere Aufmerksamkeit der Polizei wird mit Beginn der wärmeren Jahreszeit auch den schnellen Motorradfahrern zuteil werden, da hier ein deutlicher Anstieg der Schwerverletzten und Toten zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund wird das zivile Video-Krad in der nächsten Zeit verstärkt auf den Straßen im Kreisgebiet im Einsatz sein.
Aber diese rennen in der Stadt sind wirklich gefährlich, solche idioten gibts bei uns in Straubing auch, stehen immer beim Mc donalds rum, ich hatte mal ein gespräch mit einem von denen (arbeitskollege), der meinte das rennen nur in der stadt cool sind, weil auf landstraßen sieht sie ja niemand.
Die Typen sind total kaputt
mfg miche
______________________________________________
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750 http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Jo ich find sowas auch schwachsinn und find solche Leute die sich dann bei ner Ampel neben einen Stellen eher lächerlich und kindisch und amüsier mich immer über die ^^
Ich finds eher schlecht das noch der VW Scirocco so extra groß in der Zeitung erwähnt wird, wirft kein gutes Licht auf uns Sciroccofahrer ;)
ich versteh auch net so ganz wie man des machen kann...ich mein n wirkliches rennen ok, aber sone scheiss beschleunigungsscheisse is ja wohl für leute die nur gradeaus fahren können
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
naja ich mein wo is der sinn dabei....is nich gefährlich, müsst nix dafür können allein deine leistung is entscheident. n rennen ausserorts hat da schon mehr sinn find ich, da mus man halt auch fahren können.
aber nichts destotrotz is es mit nem jh natürlich n scheiss, ausser man tritt gegen n opel an :)
rechtsüberholen ist schon verboten, wird bloß nie geandet
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]