Suche vergleichsgutachten von Spurvervreiterungen bis ET 5

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
MatrixGT2
Benutzer
Suche vergleichsgutachten von Spurvervreiterungen bis ET 5

Beitrag von MatrixGT2 »

Servus hab mir schöne Powertech Felgen in 8x15 besorgt für vorne in ET 25 da passt auch das Gutachten is alles in ordnung, hinten ists ET 15 und zur radmitten zentrietung kein plastikring sondern 1cm Distanzscheibe. Im Gutachten für die hinteren Felgen steht der Scirocco net drinn also Einzelabnahme. Problem ist jetzt das ich mit ET 5 meine gesamtspur um mehr als 2% veränder. Ich habe aber kein passendes vergleichsgutachten das für den Scirocco ET 5 unbedenklich wäre, so etwas würde dem Prüfer für die Einzelabnahme schon reichen.

Kann mir jemand helfen, habe bei H und R leider nur Diszanzscheibengutachten bis ET 8 gefunden das reicht leider net.

Dank im voraus

gruß Manu
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Re: Suche vergleichsgutachten von Spurvervreiterungen bis ET 5

Beitrag von Schnitzel »

....hmmm

Gutachten habe ich net...

Aber ich habe beim TÜV vorne eingetragene 10mm pro Rad und hinten 30mm . Das ganze schimpft sich dann von FK

Ich habe ihm damals gesagt das ich vür die vordere nichts habe...lediglich eine FK 003 Nummer war drauf...und hinten hatte ich schein...

Dann hat er gesagt...laut VW dürfe man irgend so ein ET Wert eigentlich nicht überschreiten...da lag ich hinten leicht drüber mit irgend wie ET-Wert 5 und dann meinte er..."daumenpeil" ...das passt ...und vorne die 10mm wären sowieso kein problem...
Hat also beides bedenkenlos eingetragen

TÜV NOrd
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
oldi53
Benutzer

Beitrag von oldi53 »

Also, ich hab auf dem Polo hinten eine ET3 eingetragen (ergibt sich aus 30mm Distanzen), da wollte der Prüfer damals so ein Gutachten haben für die Achsfestigkeit, und nannte mir ein par Firmen bei denen das zu bekommen wäre. Ich habe mir dann eines online von FK besorgt, da gings für VW bis ET0, kanns aber momentan net mehr finden....war aber kein Problem das zu bekommen. Bei den Brock B1 hab ich mir auch mal ein neues Gutachten schicken lassen, da stehen gleich noch Distanzen mit drin die man dazu fahren darf....
Welche Powertech (Typ) sind es denn?

Hab gerade noch mal "gekramt" hätte da nur noch ein Gutachten von den Mattig SS-Felgen da in 8x13 ET01, da stünde auch der Scirocco mit drin.

Beitrag bearbeitet (12.04.06 20:37)
MatrixGT2
Benutzer

Beitrag von MatrixGT2 »

Kann mir den keiner mit nem Gutachten weiterhelfen? bzw Gutachten über Achsfestigkeit bis ET 5?

gruß Manu
gruss Manu

oldi53
Benutzer

Beitrag von oldi53 »

Aber in dem Powertech Gutachten (8x15 ET5) steht doch auch der Golf und der Golf Cabrio drin, dann muss das doch mit Einzelabnahme schon funzen! Noch dazu wäre eine ET15 eh schon über den 2% hinaus.
Schau mal unter www.felge.de nach, da sind verschiedene Gutachten zu finden als Vergleich.
Hätte ansonnsten hier ein Gutachten von Powertech über eine 8x14 ET5 Felge in dem der Rocco drin steht.
MatrixGT2
Benutzer

Beitrag von MatrixGT2 »

oldi53 das mit ET 15 is ja richtig hab für die felge aleine aber auch kein gutachten, könntest du mir das gutachten mit der ET 5 zusenden per mail? glaub das könnt schon weiterhelfen. Auf Felge.de war ich aber entweder bin ich blind oder da gibts nix fürn rocco.

gruß manu
gruss Manu

oldi53
Benutzer

Beitrag von oldi53 »

Brauch deine Emailadresse.....
Antworten