Soooo, bin wieder zurück von einem äusserst netten Leistungsprüfstandstag mit meinen Corradoforumsleutchen.
Ich war der einzige mit einem Rocco, es war noch einer mit einem Seat Leon, einer mit einem Golf 4 Tdi auf die Rollen sowie einer mit einem 5- Monate alten Golf 5 Tdi da *gähn*
Wie zu erwarten war, pöbelte die Corradomeute mich bei der Ankunft mit meinem Storm an, allerdings schwiegen sie alle recht schnell, als sich mein 22-Jahre alter Motor auf die Rollen tapfer schlug, mal abgesehen von dem Wahnsinnssound

, der sogar demnächst auf einer DVD, die vom heutigen Treffen gemacht wurde (einer hatte einen recht netten Sony HDV-Camcorder mit Profiausrüstung dabei

), erscheinen wird.
120,6 PS waren es schliesslich bei einer Drehzahl von 5722 1/min, einem Drehmoment von 157,8 Nm bei einer Drehzahl von 4815 1/min, und einem Antriebsstrangverlust von 31,9 PS.
Ich war dementsprechend äusserst zufrieden.
Ja, es waren natürlich wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge dabei, so z.B. ein 350-PS-starker Corri, mit dem ich auf der Hinfahrt etwas Spass hatte (er musste mich schliesslich überholen, weil er derjenige mit dem Schlüssel zur Werkstatt war, wie sich später herausstellte

) und einige auch sehr leckere G60-Corrados (alle mal wieder ohne Helmholtz-Resonator *drööööhhhhn*

).
Tempest
Beitrag bearbeitet (10.04.06 00:45)