so, ich hab meine Hosenträgergurte mal festgemacht, hinten anner C Säule und forne an den normalen Befestigungspunkten vom ori Gurt, ist das so richtig? Weil, wenn ich jetzt z.B. auf dem Fahrersitz sitze, dann ist rechts von mir der Gurt am Sitz festgemacht. Soweit so gut, aber links sitzt das Teil jetzt an dem original Haltepunkt für die Gurte, also nicht am Sitz sondern im Innenraum. Kommt mir ürgendwie komisch vor, weil wenn ich den Sitz verstelle, muss ich den Gurt ja immer wieder neu einstellen. Kann ürgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder
Hosenträgergurte am Sitz festmachen?
-
amok01
- Benutzer
Hallo,
so, ich hab meine Hosenträgergurte mal festgemacht, hinten anner C Säule und forne an den normalen Befestigungspunkten vom ori Gurt, ist das so richtig? Weil, wenn ich jetzt z.B. auf dem Fahrersitz sitze, dann ist rechts von mir der Gurt am Sitz festgemacht. Soweit so gut, aber links sitzt das Teil jetzt an dem original Haltepunkt für die Gurte, also nicht am Sitz sondern im Innenraum. Kommt mir ürgendwie komisch vor, weil wenn ich den Sitz verstelle, muss ich den Gurt ja immer wieder neu einstellen. Kann ürgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder

Scirocco, und die Straße lebt XD

- Schiragi
- Benutzer
Re: Hosenträgergurte am Sitz festmachen?
Moin, ich habe meine auch so befästig, müß sie aber auch nicht verstellen da ich vollschale fahre. ich kenne da keine andere lösung, mußt dich dann wohl ans verstellen gewöhnen.
aber vieleicht kennt da jemand noch einen tipp.
gruß Ole
aber vieleicht kennt da jemand noch einen tipp.
gruß Ole
92èr Scirocco GT2 mit 16V PL und er läuft!:auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
wozu sitz verstellen....einmal eingestellt passt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
-
hagbird
- Benutzer
Bei mir hängen sie mit an den laufschienen das heißt befestigung zwischen laufscheine und Konsole, somit laufen die immer mit wenn ich sitz verstelle.
Gruß
Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

- Scala53B
- Benutzer
Ja, meine sind auch so verschieblich, normal ;)
Gruss nach moringen
Gruss nach moringen
- hadef
- Erfahrener Nutzer
normalerweis sollen die gar nicht am sitz oder der schiene befestigt sein. die sollten komplett unabhängig vom sitz am auto fest sein.
nur mal als beispiel: im ungünstigsten fall könnte beim crash ja der sitz raus reissen und somit eiert ihr dann schön durch die gegend, angeschnallt am sitz und nicht nach wie vor angeschnallt am auto. wenn die gurte mit dem auto verschraubt sind, bewegt sich der sitz auch nicht so viel.
und ganz am rande erwähnt: im motorsport ist es sogar verboten, dass der gurt am sitz angeschraubt wird.
bitte jetzt nicht schreiben, wenns crasht, isses im scirocco sowieso egal, wie und wo man sitzt, dass is einfach nur mal ein tip zum überlegen für euch, da ich schon ein paar überschläge in verschiedenen fahrzeugen (als fahrer und beifahrer) hinter mir habe und auch durch den motorsport und beruf genug unfall-fahrzeuge gesehen hab.
nur mal als beispiel: im ungünstigsten fall könnte beim crash ja der sitz raus reissen und somit eiert ihr dann schön durch die gegend, angeschnallt am sitz und nicht nach wie vor angeschnallt am auto. wenn die gurte mit dem auto verschraubt sind, bewegt sich der sitz auch nicht so viel.
und ganz am rande erwähnt: im motorsport ist es sogar verboten, dass der gurt am sitz angeschraubt wird.
bitte jetzt nicht schreiben, wenns crasht, isses im scirocco sowieso egal, wie und wo man sitzt, dass is einfach nur mal ein tip zum überlegen für euch, da ich schon ein paar überschläge in verschiedenen fahrzeugen (als fahrer und beifahrer) hinter mir habe und auch durch den motorsport und beruf genug unfall-fahrzeuge gesehen hab.