Neuer Endschalldämpfer, aber wo kaufen?? [Bilder hinzugefügt!]

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Einsiedler
Benutzer
Neuer Endschalldämpfer, aber wo kaufen?? [Bilder hinzugefügt!]

Beitrag von Einsiedler »

Hallo Leute,

habe ein "kleines" Problem, habe heute meinen Auspuff verloren, naja, ist jetzt ein wenig laut so ohne Endschalldämpfer ^^

Deswegen wollte ich mir zügigst einen neuen zulegen, aber habe keine Ahnung wo ich dies machen soll. Also ein komplett neuer sollte es schon sein, keinen gebrauchten. Ich habe schon bei Krebs und einem kleineren Laden in Mönchengladbach gefragt, die haben nur die Originalen und die sehen naja nicht besonders toll aus, hatrte ich bis jetzt nämlich drunter ;-)

Habe z.b bei D&W geschaut, oder auch bei Ebay. Weiss leider nicht genau für was ich mich entscheiden soll und wollte euch mal fragen was ihr von den beiden Ebay Auktionen haltet die ich rausgesucht habe.

Der Endschalldämpfer sollte jedenfalls einen schönen dumpfen klang haben, nicht zu laut und wenn es geht im DTM-Look sein.

http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer-VW ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Sport-Ends ... otohosting

D&W kennt ja jeder denk ich mal un die Preise kann man ja online nachschauen. Ich möchte so maximal um die 200€ ausgeben, +- 20€

Danke für eure Antworten schonmal :)

mfg. andi

Beitrag bearbeitet (12.04.06 21:49)
GT2, 95ps, Bj.92
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Neuer Endschalldämpfer, aber wo kaufen??

Beitrag von All Eyez on me »

Auf dem Scirocco gibt´s nix Besseres als den NAP oder eben den Supersprint. Beide haben eine gesunde Lautstärke klingen jedoch so wie Du es gern hättest richtig schön dunkel und kraftvoll.
Günni

Beitrag von Günni »

Das zweite Angebot kannst du vergessen, nicht für JH mit 95PS
Einsiedler
Benutzer

Beitrag von Einsiedler »

hi nochmal, k also das unterste hab ich dann mal von meiner Liste gestrichen ;)

Supersprint klingt und sieht ja gut aus, aber finde da leider nix im 200€ Bereich ;)

Was ist denn z.b mit Remus oder INXX? Die findet man bei D&W auch im 200€ Bereich, aber weiss halt nicht ob die zu Empfehlen sind, bei Remus sagt mir halt nur der bekannte Herstellername etwas ;-)

Auch hab ich jetzt öfters was von "Optimierung der Motorleistung und Erhöhung des Wirkungsgrades durch Staudruckreduzierung" gehört.

Kommt mir zwar nicht drauf an das mein Wagen schneller wird, aber taugt das was? Kann es mir nicht so recht vorstellen das es viel bringt, eher nach soeinem Marketing-Spruch wo man dann nur ein klein wenig vom versprochenen merkt, aber vielleicht ists ja doch wie angepriesen?

Jeder der noch einen guten Einfall hat, immer her damit, muss innerhalb der nächsten Woche nen neuen haben, hab jetzt 2 Wochen Urlaub und ganz ohne Rocco ists irgentwie ... : ((((

mfg. andi

Beitrag bearbeitet (07.04.06 19:27)
GT2, 95ps, Bj.92
nukeman
Benutzer

Beitrag von nukeman »

Zur Optimierung der Motorleistung:
Bei manchen wird der Staudruck erhöht, bringt mindestens 20PS :hihi: :ironie: .
Ne ok mal ernsthaft: Merken wirste das bestimmt nicht auch wenn manche Anbieter bis 7PS mehr Leistung versprechen.

Zum Endtopf: Problem ist, daß man bei den meisten noch nen VSD/MSD braucht weil die sonst zu laut werden (meint jedenfalls der TÜV, ich bin da anderer Meinung *g*). Ist z.B. beim Remus so, wollte den nämlich auch haben. :-(
Allerdings gibt es Supersprint Komplettanlagen ab KAT schon recht "günstig".
Suche auch schon lange nen ESD den man am Rocco ohne VSD/MSD fahren darf.

greets
nuke
Scirocco GT-2, BJ '90
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also ich bin mit meinem Supersprint mehr als zufrieden, leider gibt es genau die Variante nicht mehr.
Einsiedler
Benutzer

Beitrag von Einsiedler »

So, heute hätt ich vor nach D&W zu fahren, sind zwar ca. 100km bis nach Bochum aber ich wollte den Endschalldämüfer schon in kürze holen, sprich am liebsten heute weil ich einen Bekannten hab der ihn mir heute noch gratis dranmacht, damit ich mal wieder zum fahren komme :)

Bei D&W gibts laut Homepage zumindest einige für den Rocco, jedoch hab ich das gefühl auch genügend die nur für den 1.6er gehen, und welche für den 1.8er im DTM Look nur weit über 200€

Wär blöd wenn ich da umsonst hinfahre, und jedesmal wenn ich dort anrufen will um mal nachzufragen, habs gestern um die 10 mal versucht, geht keiner ran, jetzt gerade schon wieder nicht! (haben die in Bochum vielleicht urlaub?!?)

Wollte halt vorher fragen was die so auf Lager haben, aber wenn ihr z.b sagt bzw. erkennt das die laut homepage eh nix gutes für nen scirocco dahaben kann ich mir den Weg ja gleich sparen ;)

mfg. andi

http://www.duw.de/shop/(docqkk45oyrkfd2 ... ?folder=48

Da sind die ganzen Endschalldämpfer aufgelistet!

Beitrag bearbeitet (08.04.06 10:07)
GT2, 95ps, Bj.92
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Ich glaub es gibt gar kein Sport ESD fürn JH(95PS) wo man kein VSD/MSD braucht!Den NAP hab ich auch an meinem(gehabt!!!!),schmeißt zwar nen höllen Klang,aber lass dich damit mal erwischen von den Herren in Grün!3 Punkte und 50€ Bußgeld is nicht ohne......Und über deine ABE werden die nur lachen,die kann man sich sonst wo hin stecken........Die Tüte is einfach zu laut!
Das einigste wäre ne Éinzelabnahme(Schweine teuer!) oder ne kompl. Anlage!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Also Supersprint Magnum dürfte der einzige sein, der für dich in Frage kommt bei nem Limit von 200 Euro.
Hast Du im Moment gar keinen ESD? Ne Serientüte für null hab ich zur Not noch hier liegen, falls es um reine Funktion geht.
Kannst auch rumkommen und dir ne Jetex-Komplettanlage ab Kat anhören, die kostet allerdings 390 Euro.

Gruss Lars
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

Mach ein neues Mittelrohr und das Rohr vor dem ESD rein, kostet nicht mehr als ca. 100, dann den Supersprint 100er drunter, haste um die 300,-€ ausgegeben und was billigeres gibts leider nicht, wenn du Sound und Optik haben willst.

Ich liebe meinen Magnum und die Polente misst auch gern mal die zulässigen 89dB, obwohl´s sich nicht so anhört ;-)

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Antworten