@ Eugen:
Also erst mal denken und dann den Mund aufmachen .. wenn ich sage "das geht ja wohl noch schneller als die Sache hier" habe ich auch einen guten Grund dafür. Ich hatte schon vor ~zwei Jahren so eine Aktion angefangen, da stammen diese Entwürfe her:
Ich hatte schon einiges Geld ausgegeben um neue Rückleuchten zu kaufen, sie zu zerschneiden um an die Linsen zu kommen, und dann bei Firmen nachgefragt ob sie mir die nicht so herstellen könnten. Wie ich schon gesagt hatte, Linsen ersetzen ist einfacher als nen ganz neues Rücklicht herzustellen. Und die Firmen haben sich bei der kleinen Auflage nicht gekümmert! Also, Geld plus Zeit investiert = erlaubt mir so etwas zu sagen.
Von wegen: "Dass es billiger ist die bisherige Lampenanordnung zu behalten ist Quatsch." Als ob Du schon mal bei ner Firma gefragt hast was so ne Sache kostet. Meinste das Gehäuse machen die umsonst oder was wenn se schon neue Linsen herstellen? Anscheinend schon.
Das letzte Mal als einer aus dem Forum weisse Blinkerlinsen für die Rücklichter angeboten hatte haben die meisten gemeckert weil er 200 Euro dafür haben wollte - und dabei hat er sie selber hergestellt. Und siehste - er hat die ganze Sache eingestellt.
Und anstatt als erste Auflage nur die Linsen zu ersetzen eine Aktion starten um rauszufinden was jeder haben will macht für mich wenig Sinn. Denn wenn der Preis für die Dinger sich dann zeigt, werden doch gleich wieder viele absagen. Hatte ich ja schon gesehen.
Und so ist es nun für mich einfach schneller die anderen Rücklichter einzubauen, die so aussehen wie ich die Rocco Lichter gerne gehabt hätte, als auf noch so eine Aktion zu warten.