Betrüger aufgesessen???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53er-Olli
Benutzer

Betrüger aufgesessen???

Beitrag von 53er-Olli »

Hallo zusammen!

Brauche dringend Eure Mithilfe!!!

Habe über ebay jemand kennengelernt, der 16V-Bremssättel sandstrahlt, in Wunschfarbe pulverbeschichtet u. neue Dichtungen einsetzt. Wir haben einige Mails hin u. hergeschrieben u. er machte einen guten Eindruck. Nachdem wir uns preislich einig waren (EUR 80,00 pro Achse), habe ich ihm meine kmpl. Bremsanlage inkl. der Hinterachsstummel zugeschickt. Bezahlung sollte nach Ausführung oben erwähnter Arbeiten erfolgen. Da alles für den Neuaufbau meines 1er 16V gedacht war, habe ich ihm im Oktober '05 noch gemailt, dass ich die Sachen erst im April '06 zurück bräuchte.

Nach 5 Monaten habe ich mir irgendwann mal gedacht, fragst Du mal nach, ob alles soweit klappt. Habe dann 3 Mails geschrieben u. danach noch einen Brief an die Adresse, an die auch das Paket vorher ging, geschickt. Bis dato keine Reaktion.

Telefonisch nichts zu machen, da bei der Auskunft nicht gemeldet.
Nun meine dringende Frage an Euch: Kennt jemand den "guten" Mann oder hat jemand von Euch ebenfalls Probleme mit ihm??? Kann mir jemand helfen mit ihm Kontakt zu bekommen??? Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung, wer weiß?!?

ex-ebay-Account: Schluckspecht76
Name: Christian Weber
Anschrift: (von Mod gelöscht)
Wie jeder weiß, stellt eine kmpl. gebrauchte 16V-Bremsanlage einen Gegenwert von ca. EUR 500 dar.

ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR. ÜBER EVTL. GEGENLEISTUNG KANN MAN SELBSTVERSTÄNDLICH REDEN!!!
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
djacme
Erfahrener Nutzer
Re: Betrüger aufgesessen???

Beitrag von djacme »

1. Ist ärgerlich
2. Bitte keine Adressen ohne einverständnis posten
3. 500 Euro für ne gebrauchte bremsanlage...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

is bitter, jedoch sind 500 übertrieben. ich hab meine für 130 gesteigert. preise bis 250 sind realistisch würd ich sagen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das die Ebay Preise immer den Marktwert bestimmen sollen ist lächerlich, die Preise schwanken viel zu sehr um da irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Mein Gutachter richtet sich da auch nicht nach Ebay Preisen, so wären wohl von manchen die Autos keine 400 Euro wert. Denke mal je nach Zustand sind die Achsen 400-500 Euro wert.
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

hm, ich würde mal versuchen unter Ebay die damaligen Kontaktinfos des Verkäufers raus zu bekommen. Fals du noch keine Artikel bei ihm gesteigert hast könnte man mal versuchen, bei dem Feld Artikelnummer einfach eine Artikelnummer einzugeben, mit der du zwar nicht zu tun hast, aber mit der er mal zu tun hatte. Die Artikelnummern findest du bei seinen Bewertungen. Ansonsten hatte er mal den Ebaynamen dienancy76, oder so ähnlich. Da er nun seit einigen Monaten nichtmehr registriert ist aber schon recht viele Ebaytransaktionen hatte würde ich mal nach Mitgliedern suchen mit einer 76, die sich neu registriert haben(ka, wie das jetzt genau geht) Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er jetzt nichtsmehr mit Ebay macht. Außerdem würde ich mal die Webers in Hamburg anrufen, sind ja nur 5-6, vielleicht wohnen ja die Eltern in Hamburg und können dich ein bischen weiter bringen.
Soo, hoffe das bringt dich etwas weiter, achso, vergiss die Auskunft, www.telefonbuch.de ist kostenlos :wink:
Hatte vor kurzem auch ein Prob mit Ebay, nachdem ich ihm auf dem Leim gegangen bin wirds hoffendlich jetzt endlich was.......

MFG
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Günni

Beitrag von Günni »

Dazu fällt mir nur eins ein:

DER MENSCH LERNT NUR DURCH SCHMERZ ! :ichsagnix:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Habe die Adresse mal gelöscht. Bei Bedarf kann die ja an diejenigen per Flapo geschickt werden, die ggf. doch weiterhelfen können :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
53er-Olli
Benutzer

Beitrag von 53er-Olli »

Bislang haben mir die Tips/Postings leider noch nicht wirklich geholfen.
So beträgt z.B. die Anzahl der Einträge mit "Weber" unter Telefonbuch.de nicht 5-6 in Hamburg sondern sage u. schreibe 1026.

Bei ebay direkt weitere Hilfe zu bekommen, scheitert an Datenschutzbegründungen. Das Einzige, was mir momentan bleibt ist, andere ebay-Mitglieder, die mit dem Typ schonmal was zu tun hatten, um Hilfe zu Bitten. Vielleicht hat ja z.B. einer die Telefonnummer von Schluckspecht76 oder dienancy76. Danke für den Tip, amok01 !!

Also, dass man hier Anschriften nicht so ohne weiteres posten soll ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Schließlich findet man ja auch zahlreiche Anschriften vieler Fremder im Telefonbuch. - Aber ist okay, akzeptiere die allgemeine Ansicht hierzu natürlich.

@djacme & Angel:
Wenn Ihr so günstig an 16V-Bremsanlagen kommt, lasst es mich wissen. Ich brauche scheinbar demnächst Ersatz so wie's aussieht.

Für weitere Tips+Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ich wollt bei gelegheit mal bei der adresse vorbeifahren, und schauen was so aufn türschild steht, obs privat ist oder ne firma..... ob ich aber mal nachfrage, weiß ich nicht, mische mich normalerweise ungern in sowas ein - ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber kenne ja nur deine seite der geschichte
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
53er-Olli
Benutzer

Beitrag von 53er-Olli »

Hallo Mika, dass wäre schon klasse von Dir. Mein Hauptproblem ist nämlich, dass ich aus dem Schwarzwald komme u. es ca. 700Km bis Hamburg sind. Am meisten würde mir helfen, wenn ich ihn sprechen könnte. Ich will ja nur ne Info, woran's liegt.
Im Klicktel (Telefonbuchprogramm) habe ich herausgefunden, dass unter der Anschrift eine Bank gemeldet ist. Die habe ich auch schon angerufen. Es ist ein Mehrfamilienhaus u. "Weber" steht auf einem der Klingelschilder. D.h. mein Paket u. mein Brief kamen beide dort an.

Danke erstmal für Deine Antwort.
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten