Frage bezüglich Wert vom Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Golf/Rocco
Neuer Benutzer

Frage bezüglich Wert vom Rocco

Beitrag von Golf/Rocco »

Hallo,

hab da mal eine Frage an euch, und zwar wie verhält sich der Rocco dem im Wert.
Hab mal was davon gehört, das der Rocco im Wert steigen soll, da es jetzt nicht mehr soviele davon geben soll.
Dann hätte der Rocco ja gar keine AfA (= Absetzung für Abnutzung), ich kanns eigentlich nicht glauben.

Bsp: Kauf eines 18 jahren alten Rocco im Jahr 2005, mit ca. 55.000 km , für 2.500€, wieviel ist dann der Rocco mit ca. 100.000km und im Jahr 2007 wert? Eigentlich müsste auch beim Rocco der Wert sinken, oder ist das so grandioser Oldtimer dann, :-D dass der Wert steigt mit zunehmenden Alter?.

Danke für eine Antwort.

Gruß,

Andreas
Mein Einser
Benutzer

Re: Frage bezüglich Wert vom Rocco

Beitrag von Mein Einser »

nun ja die grosse nummer im wert würds wohl nicht geben .Immerhin ist es ein massen auto.Und dann brauchen wir auch noch ein kaüfer der das bezahlt.Oder noch besser, wir hätten keine arbeitslose die das geld dann hätten.Was würdest du denn für meinen springen lassen?Mfg Carsten :ironie:
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Golf/Rocco
Neuer Benutzer

Beitrag von Golf/Rocco »

Hallo Carsten,

springen überhaupt nix :-D, hab schon ein Auto, zwar nur ein Golf aber das reicht schon. Die Felgen von deinem sind ja klasse, sind die geilen Roccofelgen oder? Dein Sohn möchte wohl auch am liebsten gleich losfahren mit der Rennmahschine **gg*. (siehe Bild)

Gruß,

Andreas
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

der wet wird noch sinken.

Die einser sciroccos steigen so langsam an.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
scirocco87
Benutzer

Beitrag von scirocco87 »

@Golf / Rocco: Wenn du in einem Jahr auch 45 000 km mit nem Scirocco fährst :crazy:
Außerdem kommt es auf den Zustand, Motor-, Ausstattungsvariante, Stückzahl usw. an wieviel ein Scirocco noch Wert ist. Wenn Carstens einser halb Verfault wär und 280 000km aufm Buckel dann ist natürlich auch viel weniger Wert.
Aber seiner ist gepflegt und super gut erhalten und Oldtimer natürlich.
Wenn du nen guten 2er Scirocco in einem mind. note 2 Originalzustand hast dann wird er wenn er z.B 25-30 Jahre alt ist sicherlich nicht weniger Wert sein als jetzt. vorausgesetzt ist natürlich das er immer gepflegt und nicht verbastelt ist, also den Orignial zustand hat.
Gruß Max

[SIGPIC][/SIGPIC]

`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
Golf/Rocco
Neuer Benutzer

Beitrag von Golf/Rocco »

Hallo,

es war nie die Rede von 1 Jahr, hab oben geschrieben 2005 -2007, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Da geb ich dir recht, Carstens Rocco ist super gepfelgt.
Ich finde das rumbasteln an den Roccos, lässt manche Roccos schlechter aussehen als wie sie sind.
Antworten