Verkaufe neuen JH-D3-Kat
siehe hier:
http://forum.rowi.net/read.php?f=58&i=464&t=464
@all: Euro 2 Kat statt KLR
- Heizpack
- Neuer Benutzer
hat eigentlich schon jemand den PL Kat eingebautund eingetragen?
evtl sogar mit einem Leistungsgesteigerten PL? würde mich mal interessieren obs da probleme bei der AU oder sonstigem gab!
ich werd meinen Hoffentlich nächste Woche eintragen eingebaut isser und läuft bisher einwandfrei! nach dem ersten Starten hat der zwar derbe gestunken aber das war nach 5min vorbei!
evtl sogar mit einem Leistungsgesteigerten PL? würde mich mal interessieren obs da probleme bei der AU oder sonstigem gab!
ich werd meinen Hoffentlich nächste Woche eintragen eingebaut isser und läuft bisher einwandfrei! nach dem ersten Starten hat der zwar derbe gestunken aber das war nach 5min vorbei!
-
Rico
- Benutzer
Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR
@Heizpack
Hab ich. Gab keine Probleme beim Einbau. Hat die nötigen AU Werte, wie erwartet,
erreicht. Ob es nun eine Leistungssteigerung gab, kann ich nicht sagen.
Allerdings muß ich (subjektiv) zugeben, dass es mir durchaus so vorkommt.
Er zieht besser als jemals zuvor, egal ob nun aus dem oberen oder unteren
Drehzahlbereich. Natürlich kann es auch zusätzlich daran liegen, dass mein
defekter Endschalldämpfer gewechselt und die gesamte Auspuffanlage neu
abgedichtet wurde.
Gruß
Rico
Hab ich. Gab keine Probleme beim Einbau. Hat die nötigen AU Werte, wie erwartet,
erreicht. Ob es nun eine Leistungssteigerung gab, kann ich nicht sagen.
Allerdings muß ich (subjektiv) zugeben, dass es mir durchaus so vorkommt.
Er zieht besser als jemals zuvor, egal ob nun aus dem oberen oder unteren
Drehzahlbereich. Natürlich kann es auch zusätzlich daran liegen, dass mein
defekter Endschalldämpfer gewechselt und die gesamte Auspuffanlage neu
abgedichtet wurde.
Gruß
Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53er-Olli
- Benutzer
Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR
Hallo Heizpack,
bei mir sitzt er ja seit der Testphase bei Fa. G+M drin (Testfahrzeug). Habe bislang keine negativen Erfahrungen hinsichtlich Leistung festgestellt aber ehrlich gesagt auch keine Leistungszunahme.
AU bei G+M hat einwandfrei hingehauen. Dummerweise habe ich erst nach über 2 Monaten meine Scahdstoffklasse in den Papieren umschlüsseln lassen. -Dachte, der Tag der Inbetriebnahme wäre ausschlaggebend aber falsch gedacht: Der Tag der Umschlüsselung ist für die Steuerersparnis entscheidend.
Mit anderen Worten: Lasst Eure Wagen möglichst rechtzeitig umschlüsseln!!!
bei mir sitzt er ja seit der Testphase bei Fa. G+M drin (Testfahrzeug). Habe bislang keine negativen Erfahrungen hinsichtlich Leistung festgestellt aber ehrlich gesagt auch keine Leistungszunahme.
AU bei G+M hat einwandfrei hingehauen. Dummerweise habe ich erst nach über 2 Monaten meine Scahdstoffklasse in den Papieren umschlüsseln lassen. -Dachte, der Tag der Inbetriebnahme wäre ausschlaggebend aber falsch gedacht: Der Tag der Umschlüsselung ist für die Steuerersparnis entscheidend.
Mit anderen Worten: Lasst Eure Wagen möglichst rechtzeitig umschlüsseln!!!
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Heizpack
- Neuer Benutzer
Super das klingt doch gut!
das leistungsgesteigert bezog sich auf die AU! Ich hatte bei meiner letzten AU Probleme und bin nun gespannt ob das an meinem alten Kat lag!
Wenn es so wäre dann sollte ich ja mit dem neuen Kat keine Probleme bekommen!
Mit etwas Glück bekomm ich schon morgen meine eintragungen! Umgeschlüsselt wird selbstverständlich so schnell wie möglich!
Unterschiede beim fahren merke ich übrigens keine! Fährt sich wie bisher mit dem original Kat! Eine Leistungs steigerung erhoffe ich mir nicht dadurch!
Danke für eure Antworten!
Gruß Lars
das leistungsgesteigert bezog sich auf die AU! Ich hatte bei meiner letzten AU Probleme und bin nun gespannt ob das an meinem alten Kat lag!
Wenn es so wäre dann sollte ich ja mit dem neuen Kat keine Probleme bekommen!
Mit etwas Glück bekomm ich schon morgen meine eintragungen! Umgeschlüsselt wird selbstverständlich so schnell wie möglich!
Unterschiede beim fahren merke ich übrigens keine! Fährt sich wie bisher mit dem original Kat! Eine Leistungs steigerung erhoffe ich mir nicht dadurch!
Danke für eure Antworten!
Gruß Lars
- Heizpack
- Neuer Benutzer
sodele eingetragen ist alles AU auch mit links bestanden jetzt frag ich mich grad noch was ich genau bei Hersteller im Steueränderungsantrag schreibe?
vielleicht kann mir das einer sagen...
vielleicht kann mir das einer sagen...
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Hersteller ist die Fa. G+M Katalysatoren Technik GmbH
Ich habe heute endlich auch meinen 16V angemeldet und gleich den D3 Kat abnehmen lassen. War natürlich alles kein Problem.
Hab gleich noch die HU hinter mich gebracht, natürlich auch ohne Mängel, so wie es sich für eine 88er 16V gehört.
Gruß,
Eugen
Ich habe heute endlich auch meinen 16V angemeldet und gleich den D3 Kat abnehmen lassen. War natürlich alles kein Problem.
Hab gleich noch die HU hinter mich gebracht, natürlich auch ohne Mängel, so wie es sich für eine 88er 16V gehört.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
@Dirk:
leider bist Du für die derzeitige Sammelbestellung genau einen Tag zu spät gekommen. Bei der nächsten bist Du dann aber dabei. Das dürfte dann in ca. 1 Monat sein.
Gruß,
Eugen
leider bist Du für die derzeitige Sammelbestellung genau einen Tag zu spät gekommen. Bei der nächsten bist Du dann aber dabei. Das dürfte dann in ca. 1 Monat sein.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Heizpack
- Neuer Benutzer
Danke Eugen! War gerade 3 Stunden aufm Amt und bin nun offiziell schadstoffarm D3 unterwegs!
Juchuuu
Juchuuu