VSD oder MSD für JH????
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
VSD oder MSD für JH????
Hab da mal ne Frage, und zwar welcher MSD oder VSD würde an den JH passen?Fahre den allseits bekannten NAP und will mir da nen MSD oder VSD einbauen,weil dies ja in der ABE gefordert wird!Gibt es überhaupt irgendein Sport ESD fürn JH,wo kein MSD oder VSD gefordert wird?Ne komplett-ANlage wär mir einfach zu teuer.
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
-
SciroccoNMS
- Benutzer
- Benutzer
aber die abe vom nap ist etwas unklar. wenn ich das richtig in erinnerung habe soll ein msd verbaut werden wenn ein nap verbaut ist
- nukeman
- Benutzer
Is bei Remus das gleiche. Die wollen auch einen haben und das geht ganz schön ins Geld.
Ich such auch schon lange einen, der das nich braucht.
Ich such auch schon lange einen, der das nich braucht.
Scirocco GT-2, BJ '90
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Re: VSD oder MSD für JH????
Ich hab bei meinem ESD das gleiche
Brüllt wie socke das teil
aber vorm Tüv muss ich jedesmal nen orginalen draufschrauben weil der denkt der is zu laut
, naja und die ABE is auch son Phänomen da mein ESD fürn JH sowie fürn 16V geignet is und er in bestimmten zusammenhängen eigentlich nen vorschalldämpfer benötigen würde.
Das lustige is aber die Bullen haben kein Schimmer und nichma beim Tüv könnse ma sagen was sachen is
Tja und die Firma behauptet steif und fest ich brauch keinen vorschalldämpfer im JH des wäre nur mit m 16V *gruebel*
Gruß Bene
Das lustige is aber die Bullen haben kein Schimmer und nichma beim Tüv könnse ma sagen was sachen is
Tja und die Firma behauptet steif und fest ich brauch keinen vorschalldämpfer im JH des wäre nur mit m 16V *gruebel*
Gruß Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
@Roccofahrer a.L.:Sportschalldämpfer ohne VSD gibt es!Aber die haben keinen Klang und sehen dazu auch noch sch... aus.Glaub mir,das willst du nicht!Qualität hat nun mal ihren Preiß!
@RedRocco:Laß dich nicht erwischen.Vor 2 Jahren kostete mir der Spaß für mein Hartmann 3 Punkte und sowas um die 85 €.Es könnte auch vorkommen das du eines Tages den richtigen Bullizisten vor dir hast!Ist schon richtig,JH hat von Hause aus kein VSD.Aber wenn´s beim Einbau einer Sportanlage laut ABE gefordert wird sollte man es auch machen.

@RedRocco:Laß dich nicht erwischen.Vor 2 Jahren kostete mir der Spaß für mein Hartmann 3 Punkte und sowas um die 85 €.Es könnte auch vorkommen das du eines Tages den richtigen Bullizisten vor dir hast!Ist schon richtig,JH hat von Hause aus kein VSD.Aber wenn´s beim Einbau einer Sportanlage laut ABE gefordert wird sollte man es auch machen.
-
Stocki303
- Erfahrener Nutzer
also bei hartmann braucht man beim jh kein msd nachrüsten
nur wenn man eine komplettanlage verbaut
supersprint hat auch esd wo kein msd gefordert ist fürn jh , und die klingen auch nicht schlecht
nur wenn man eine komplettanlage verbaut
supersprint hat auch esd wo kein msd gefordert ist fürn jh , und die klingen auch nicht schlecht
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
-
HolyDiver
- Benutzer
@stocki303
bei meiner hartmann (ab kat) war ein msd dabei und auch im gutachten fürn
endpott stand drinnen das der msd verbaut werden muss...
ist aber auch schon wieder 5 jahre her.
gruß
timo
bei meiner hartmann (ab kat) war ein msd dabei und auch im gutachten fürn
endpott stand drinnen das der msd verbaut werden muss...
ist aber auch schon wieder 5 jahre her.
gruß
timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
evtl gabs da ja verschiedene versionen, ich hatte unter meinem alten rocco auch nen hartmann esd ohne msd eingetragen gehabt.
aber back to topic, es ging darum welche msd´s/vsd man verbauen kann um "missverständnisse der rennleitung" beim nap zu beseitigen
gruß
Bernd
aber back to topic, es ging darum welche msd´s/vsd man verbauen kann um "missverständnisse der rennleitung" beim nap zu beseitigen
gruß
Bernd