Schöner Mist, noch 12 Tage bis Sainsonbeginn und...
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Schöner Mist, noch 12 Tage bis Sainsonbeginn und...
ich habe massiven Spritverlust und die Abgase kommen auch nicht daraus wo sie sollen.
Mann hab ich nen Frust. War heute bei meinem Tropic in der Halle um ihn probehalber mal anzuschmeißen, hat ja jetzt 6 Monate geschlafen.
Springt super an, wir gucken unter die Haube, da qualmts. Kumpel guckt, kommt vom Krümmer.... Stank auch nach Abgasen.
Von der Beifahrerseite schreit ein anderer Kumpel:
Auto aus! Hier ist ne riesen Pfütze!
Ich mach das Auto aus und trau meinen Augen nicht. Habe bestimmt 2 Liter Sprit auf den Hallenboden verloren! Scheiße!
Bühne war mal wieder besetzt. Muss ich die Woche unbedingt mal ran. Hoffentlich ist es nicht die Pumpe :heul:
Und die Abgase im Motorraum sind ja auch nicht gerade lustig... Wenn ich dann die Lüftung anmache, verpeste ich mich selbst noch dabei...
Menno! Und mit dem Winterrocco muss ich auch noch zur AU... KEINE Zeit...mann.
Frustige Grüße
Connie
Mann hab ich nen Frust. War heute bei meinem Tropic in der Halle um ihn probehalber mal anzuschmeißen, hat ja jetzt 6 Monate geschlafen.
Springt super an, wir gucken unter die Haube, da qualmts. Kumpel guckt, kommt vom Krümmer.... Stank auch nach Abgasen.
Von der Beifahrerseite schreit ein anderer Kumpel:
Auto aus! Hier ist ne riesen Pfütze!
Ich mach das Auto aus und trau meinen Augen nicht. Habe bestimmt 2 Liter Sprit auf den Hallenboden verloren! Scheiße!
Bühne war mal wieder besetzt. Muss ich die Woche unbedingt mal ran. Hoffentlich ist es nicht die Pumpe :heul:
Und die Abgase im Motorraum sind ja auch nicht gerade lustig... Wenn ich dann die Lüftung anmache, verpeste ich mich selbst noch dabei...
Menno! Und mit dem Winterrocco muss ich auch noch zur AU... KEINE Zeit...mann.
Frustige Grüße
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
[/CENTER]
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Re: Schöner Mist, noch 12 Tage bis Sainsonbeginn und...
hey connie ruhig bleiben, das kriegst schon wieder alles hin,
schau dir das ganze erstmal die tage von der bühne aus an, evtl. sinds ja nur kleinigkeiten.
drück die daumen
gruß
Bernd
schau dir das ganze erstmal die tage von der bühne aus an, evtl. sinds ja nur kleinigkeiten.
drück die daumen
gruß
Bernd
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Jo ich drück Dir auch ma die daumen
Wirste schon schaffen.
Ich bin auch grad erst um zwölf aus der Werkstatt heimgekommen
War seit einse Dorten , mein rocco is noch in Sämtlichen einzelteilen und im Mai gehts für mich auch wieder los.
Hab des gefühl des werden noch viele laaannnggggeee Stunden in der Werkstatt werden.
Viel Glück für dich
Gruß Bene
Ich bin auch grad erst um zwölf aus der Werkstatt heimgekommen
War seit einse Dorten , mein rocco is noch in Sämtlichen einzelteilen und im Mai gehts für mich auch wieder los.
Hab des gefühl des werden noch viele laaannnggggeee Stunden in der Werkstatt werden.
Viel Glück für dich
Gruß Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- birke
- Benutzer
Habe meinen himmel auch noch nicht fertig und die zeit drängt hoffe nur das ich es bis zum ersten schaffe und du schaffts auch nur nicht den muht verlieren connie. 
Mfg Dirk
85er WhiteCat Jamex F. Azev 7x15 28L.Raid..
86er 16V Kr FK Gewindef. Azev 7x15 /20mm Sp. HA. 32L.Raid
85er WhiteCat Jamex F. Azev 7x15 28L.Raid..
86er 16V Kr FK Gewindef. Azev 7x15 /20mm Sp. HA. 32L.Raid
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Also das mit dem Qualm vom Krümmer könnte Öl sein, welches durch eine defekte Ventildeckeldichtung eben auf den Krümmer tropft und da verbrennt! Hatte ich auch immer, wenn der Rocco längere Zeit stand.
Mit dem Spritverlust hinten...ich hatte dasselbe bei meinem Golf.
Als ich den letzten Winter aus dem Sommerschlaf holen wollte (also auch nach längerer Standzeit), siffte oben aus dem Deckel unter der Sitzbank, wo die Schläuche drauf stecken, auch ziemlich viel Sprit raus. Ich hatte auch erst voll die Panik...bin dann die 2 Km vonner Garage zu mir nach Haus gefahren, da war nix mehr...mal vollgetrankt, nix, seitdem auch nie mehr was. Keine Ahnung, woran das lag...
Mit dem Spritverlust hinten...ich hatte dasselbe bei meinem Golf.
Als ich den letzten Winter aus dem Sommerschlaf holen wollte (also auch nach längerer Standzeit), siffte oben aus dem Deckel unter der Sitzbank, wo die Schläuche drauf stecken, auch ziemlich viel Sprit raus. Ich hatte auch erst voll die Panik...bin dann die 2 Km vonner Garage zu mir nach Haus gefahren, da war nix mehr...mal vollgetrankt, nix, seitdem auch nie mehr was. Keine Ahnung, woran das lag...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Rocco´82
Nicht hängen lassen, das bekommste schon wieder hin. Hört sich ja noch einigermaßen reperabel an und nicht so kosten intensiv....nicht so wie bei mir
sch* kolben
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
kuk
- Benutzer
Naja, bei mir wirds auch noch ein bischen eng, wollte meinen Rocco eigentlich auch noch diesen Monat anmelden, weil ja bei meinem Winterrocco die Zulassung am 31.3. ausläuft.
Leider gibts da nur noch ein Problem, hab noch keine HU und keine AU. Und der TÜV Prüfer kommt nur Mittwochs in unsere Werkstatt und außerdem liegt noch soviel Salz bei uns auf den Straßen.
mfg kuk
Leider gibts da nur noch ein Problem, hab noch keine HU und keine AU. Und der TÜV Prüfer kommt nur Mittwochs in unsere Werkstatt und außerdem liegt noch soviel Salz bei uns auf den Straßen.
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Der Sprit könnte von einem porösen Schlauch kommen. Der vom Druckspeicher zur Benzinleitung ist es meistens. War bei mir auch schonmal. Oder die Leitung ist irgendwo durchgerostet.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
haben heute endlich mal druntergeuckt.
Ob ihrs glaubt oder nicht, da kam NULL Sprit raus. Es süfft nichts mehr. Da hat sicher irgendwas geklemmt. Leider kann man so auf die schnelle nichts finden, was defekt sein könnte.
Ich sach ja, das Auto ist wie Stephen King's Christine. Repariert sich über Nacht selber nachdem man sich genug Sorgen gemacht hat...
Nee, irgendwas wirds gewesen sein. Ich werd das wohl im Auge behalten müssen.
Jetzt hatten wir natürlich die ganze Zeit auf Sprit gewartet und die Abgase vernachlässigt.
Die Deckeldichtung kann es nicht sein. Ist alles TOP-sauber. Kein Öl. Das hat auch richtig nach Abgasen gestunken.
Mal sehen, als er warm war, konnten wir keine Abgase mehr sehen, in der Halle hat es eh nach Abgasen gestunken. Muss ich demnächst nochmal in Ruhe gucken. Vielleicht hat sich das ja auch schon wieder von alleine geregelt. (Schön wärs...)
Aber danke fürs Daumendrücken, hat ja echt geholfen!
Und den anderen "Bastlern" drück ich auch mal die Daumen, damit sie rechtzeitig in die Saison starten können.
Viele Grüße
Connie
haben heute endlich mal druntergeuckt.
Ob ihrs glaubt oder nicht, da kam NULL Sprit raus. Es süfft nichts mehr. Da hat sicher irgendwas geklemmt. Leider kann man so auf die schnelle nichts finden, was defekt sein könnte.
Ich sach ja, das Auto ist wie Stephen King's Christine. Repariert sich über Nacht selber nachdem man sich genug Sorgen gemacht hat...
Nee, irgendwas wirds gewesen sein. Ich werd das wohl im Auge behalten müssen.
Jetzt hatten wir natürlich die ganze Zeit auf Sprit gewartet und die Abgase vernachlässigt.
Die Deckeldichtung kann es nicht sein. Ist alles TOP-sauber. Kein Öl. Das hat auch richtig nach Abgasen gestunken.
Mal sehen, als er warm war, konnten wir keine Abgase mehr sehen, in der Halle hat es eh nach Abgasen gestunken. Muss ich demnächst nochmal in Ruhe gucken. Vielleicht hat sich das ja auch schon wieder von alleine geregelt. (Schön wärs...)
Aber danke fürs Daumendrücken, hat ja echt geholfen!
Und den anderen "Bastlern" drück ich auch mal die Daumen, damit sie rechtzeitig in die Saison starten können.
Viele Grüße
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
[/CENTER]
[/CENTER]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Ach Connie ganz ruhig! Ich hab noch keinen Motor und kein Armaturenbrett! Du siehst also es gibt leute die schlechter dran sind! 
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de