8V Querstromkopf..tips ?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Re: 8V Querstromkopf..tips ?!

Beitrag von Schnitzel »

...

Genau so ist es...ich will den Kopf an den rest vom G60 anpassen... Damit mit mein Schatzi besser Atmen kann...

Und wenn ich beim 1,8er bleibe, muss ich nur den Kopf tauschen...nehme ich den 2Liter muss ich den ganzen Motor ausbauen...

Hier scheitert es NUR an der Lust...
Werkzeug ist ALLES vorhanden...das wäre an maximal zwei tage gemacht bei einem fertig aufgebauten Block...
Aber für einen fertigen Block fehlt mir ausserdem gerade die Knete...

Den 2Liter würde ich in ruhe aufbauen...

@Deep_Silence

Wenn du da irgendwas hast in der Art...denn lass mal lesen...
Interessiert mich ...

Ist das denn sooooo negativ mit dem 2Liter ?
Der G60 ist ja nicht megr ganz Serie...ergibt sich da nicht eh eine Anspassung durch das ganze drum herum...

z.b. kl. Laderad, Chip, Nock , bla bla bla...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dann muss ich sascha recht geben. 2 liter is zu groß für den g60, ob das dann mit deinen maßnahmen kompensiert wird kann ich dir nid sagen. aber ich denke schon dass es ein grund hat, warum der g60 block nur 1,8l hat.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...

na das sind doch auswertbare Aussagen...

Denn bleibe ich beim 1,8er ....

Danek noch mals für anregungen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

kein thema. mach mal bilder und berichte wie es weiter geht.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Denn Luftmehrbedarf eines 2 Liter Motors gegenüber nem 1,8er kann man doch ganz einfach ausrechnen....

Der 1,8er kann im Idealfall 900cm³ pro Umdrehung aufnehmen, der 2,0er ist da bei 1000cm³.

Bezogen auf 7000 U/min max. wären das 6300 Liter/min Luft für den 1,8er und 7000 Liter/min für den 2,0er.

Der G 60 fördert pro Umdrehung 860cm³ Luft und soll lt. VW im Dauerbetrieb max. 12000 U/min drehen, allerdings gehen manche Leute bis 14-15000 U/min.

Damit wären wir bei einer maximalen Luftmenge von 10320 Liter/min. die der Lader bei 12000 U/min liefern kann.

Fehlt noch das Verhältnis zum Motor(Liefergrad)...das wäre beim 1,8er 1,64fach und beim 2 Liter 1,45fach.

Also wäre bei gleicher Laderübersetzung der maximale Ladedruck bei Höchstdrehzahl 0,64 bar beim 1,8er und 0,45 beim 2 Liter.

Hier kann man schön den Unterschied erkennen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten