Antenne-Kotflügel-Bohrung zuschweißen?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco1Gti
Benutzer
Re: Antenne-Kotflügel-Bohrung zuschweißen?!

Beitrag von Scirocco1Gti »

ich habs auch zuschweißen lassen is überhaupt kein problem!!

mfg thomas
Bild Bild
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Also ich habs damalso am JH auch zuschweissen lassen, ging problemlos, nichts verzogen oder so.

Was die Antenne angeht, ich hab dann eine genommen, die die Heckscheibenheizung als Ant. benutzt und war überaus zufrieden damit. Man muss keine Löcher bohren, das einzige was zu machen ist, ist das Antennenkabel verlegen. Hab das Teil noch rumliegen...

Gibts aber auch bei http://www.conrad.de relativ günstig zu kaufen.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Hab meins auch Zugeschweisst und verzinnt genauso wie das 2te Wischerloch ,Typenschilderlöcher Heckklappenschloß usw . es ist nullnix problem aber das mit der Scheibenatenne würd mich a mal interessieren hab nähmlich gar keine mehr seit dem
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

kannst auch eine nehmen die mit der Heckscheibenheizung funktioniert buw. darin integriert muss ma den bericht dazu scannen wenn der scheiss scanner ma wieder will
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

als ich zu meinem lack. sagte er soll ant.loch zuschweissen meinte der . . .

"also wenn ich das zuschweiss verbrenn ich mit sicherheit rund herum 10cm vom blech, da is gscheiter gumminippel drauf lassen und rosten wirds auch in den nächsten jahren"

und das ist der meister eine der besten spenglerein in der umgebung!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Das ist ja klar, musst dann eh den ganzen kotflügel lackieren, höchstens man hat noch so nen guten lack, dass man ausbessern kann...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>also wenn ich das zuschweiss verbrenn ich mit sicherheit rund herum 10cm vom blech, da is gscheiter gumminippel drauf lassen und rosten wirds auch in den nächsten jahren<<

Nach dieser Behauptung sollte der Mann sich besser sein Lehrgeld zurückgeben lassen und seinen Beruf an den Nagel hängen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich habe heute abend ein Metallplättchen drunter geschweisst. Mir steht nur Elektrode zur Verfügung. Ging haarscharf daneben, das Blech war sofort oben gewölbt, dabei habe ich schon mehr gepunktet. Es ist nur 2mm stark. Habs aber mit einem Negerkeks noch retten können.

Nimm Glasfaserspachtel, Blech drunter und von oben auch mit GFK Spachtel und fertig ist es. Autobleche schweisst man nicht, die werden gepunktet.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

>> Autobleche schweisst man nicht, die werden gepunktet.

Nicht ganz richtig, wenn man das blech danach zinnt,sollte man die naht schon vorsichtig zu schweisen, da sonst die Zinnpaste zwischen die bleche kommen kann. da in dieser paste Säure ist, kann es dadurch dann passieren, dass die Stelle beginnt zu rosten...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Nimm Glasfaserspachtel, Blech drunter und von oben auch mit GFK Spachtel und fertig ist es<<

Das ist doch der allergrösste Pfusch und hält nichts aus...ein halbes Jahr hartes Fahrwerk und schon tauchen die ersten Risse auf.

>>Autobleche schweisst man nicht, die werden gepunktet<<

Punktschweißen ist kein Schweißen???

@ Superhobel: du gibst hier wieder Tips zum Besten die absoluter Müll sind. Zu dir fällt mir nur eins ein... :fressehalten:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten