G-Lader wartung ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
G-Lader wartung ?
hallo da n bekantner von mri sich nen polo g40 zulegen will und er und ich net unbedingt die g-lader erfahrung haben woltle ich mal wissen worauf zu achten is beim kauf und wie siehts mit wartugnsintervall aus, wann sollte ein G-Lader mal kompeltt überholt werden nach welcher laufleistung ?
er hat nämlich einen gefunden der hat ca 100tkm drauf und laut besitzer wurde noch keine g-lader überholung durchgeführt.
was kostet ca ne g-lader überholung und bei welcher firma läßt man das am besten machen ? wir müssen ja den preis des autos um die wartungsksoten drücken :-P
er hat nämlich einen gefunden der hat ca 100tkm drauf und laut besitzer wurde noch keine g-lader überholung durchgeführt.
was kostet ca ne g-lader überholung und bei welcher firma läßt man das am besten machen ? wir müssen ja den preis des autos um die wartungsksoten drücken :-P
...bin dann mal weg
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Kann sowas nicht ins Auto Allgemein? ich denke das ist hier zum Thema Scirocco ??
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Folti schreibt alles immer ins Allgemein...
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Gibt ja auch einige Leute die einen Scirocco mit G haben, denke also das kann man auch hier posten. Über den Intervall kann man sich streiten, jedoch je kleiner das Laderad desto häufiger die Wartung. Denke mal bei 60tkm mit normalen Laderrad ist ok. Sicher ist Sicher 
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Technik gäbe es auch noch und vielleicht noch die Funktion "Suche".
Dann könnte man diesen Link finden:
http://www.g-lader.info/g-lader.htm
Gruss
Oli
Dann könnte man diesen Link finden:
http://www.g-lader.info/g-lader.htm
Gruss
Oli
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
auf jeden fall sollte es jetzt gemacht werden. zb bei sls. schau mal auf http://www.g-laderseite.de.
ich kann die aber gleich sagen, dass ein g nid billig is. alleine neue dichtleisten kosten 80€ und da is nix dran. hast in dem anderen link gesehen den ich gepostet hab. da sind auch bilder vom zerlegten g, dass du mal siehst wie der ausschaut.
gruß angel
ich kann die aber gleich sagen, dass ein g nid billig is. alleine neue dichtleisten kosten 80€ und da is nix dran. hast in dem anderen link gesehen den ich gepostet hab. da sind auch bilder vom zerlegten g, dass du mal siehst wie der ausschaut.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Wenn noch keine gemacht wurde, würde ich eine machen. Und wenn du ihn einmal offen hast, weißte direkt was sache ist. Ob was beschädigt oder rausgebrochen ist.
Man kann einen Lader auch selber überholen, Dichtleisten sowie Lager und Simmerringe würde ich nicht bei Ebay holen, da sind SLS, theibach oder tschlagwein schon ganz gute adressen für...
Selber machen kostet alles in allem ca. 200 beim G60... Machen lassen liegt immer so zwischen 400 und 600 je nach Laden...
und ja ich weiß jetzt kommen wieder Leute die meinen ich sei bekloppt weil ich solche Preise poste, aber so teuer ist das hier nunmal, es ist ok wenn andere dafür ne Kiste bier zahlen. Ich habe das nur geschrieben weil Folti Zahlen sehen wollte...
Man kann einen Lader auch selber überholen, Dichtleisten sowie Lager und Simmerringe würde ich nicht bei Ebay holen, da sind SLS, theibach oder tschlagwein schon ganz gute adressen für...
Selber machen kostet alles in allem ca. 200 beim G60... Machen lassen liegt immer so zwischen 400 und 600 je nach Laden...
und ja ich weiß jetzt kommen wieder Leute die meinen ich sei bekloppt weil ich solche Preise poste, aber so teuer ist das hier nunmal, es ist ok wenn andere dafür ne Kiste bier zahlen. Ich habe das nur geschrieben weil Folti Zahlen sehen wollte...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: G-Lader wartung ?
Da haben die anderen ja schon gut vorgelegt! Stimmt alles soweit. Wartung würde ich direkt nach dem Kauf machen, oder noch besser gleich in den Lader reingucken, damit Du weißt was auf Dich zukommt.
Wenn Du eine Wartung für den Lader machen lassen willst empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung den Tobias Theibach. Ein sehr netter Mann mit viel Ahnung!
Er hat damals wie ich noch nicht die Erfahrungen mit Ladern hatte meinen überholt. Da habe ich inkl. allen Teilen 440€ bezahlt.
Wenn Du eine Wartung für den Lader machen lassen willst empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung den Tobias Theibach. Ein sehr netter Mann mit viel Ahnung!
Er hat damals wie ich noch nicht die Erfahrungen mit Ladern hatte meinen überholt. Da habe ich inkl. allen Teilen 440€ bezahlt.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
danke schonmal für die infos ;)
kann man denn vor ort irgendwie in den lader reinguggen (schlauch abmachen oder so) ?
was kann man da sehen ?
kann man denn vor ort irgendwie in den lader reinguggen (schlauch abmachen oder so) ?
was kann man da sehen ?
...bin dann mal weg
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja kann man...einfach mal Schlauch von dem Lader auf der Ausgangsseite abmachen und reinschauen wenn da alles schon zugeölt ist wie die Sau (ein bßchen Öl ist normal) ist ne Wartung fällig weil die Simmeringe undicht sind.
Sollten sich da schon Metallspäne sammeln.....Finger weg. Da muß dann ein neuer Lader her (in den meisten Fällen) und das komplette Ladeluftsystem gereinigt werden.
Sollte Dein Kollege den kaufen, soll er sich als erstes ein Splittersieb holen und das einbauen. Damit verhindert man im Falle eines Laderschadens größere Schäden weil keine Splitter bis in den Ansaugtrakt fliegen können.
Ich hab auch eins bei mir drin...sicher ist sicher!
Sollten sich da schon Metallspäne sammeln.....Finger weg. Da muß dann ein neuer Lader her (in den meisten Fällen) und das komplette Ladeluftsystem gereinigt werden.
Sollte Dein Kollege den kaufen, soll er sich als erstes ein Splittersieb holen und das einbauen. Damit verhindert man im Falle eines Laderschadens größere Schäden weil keine Splitter bis in den Ansaugtrakt fliegen können.
Ich hab auch eins bei mir drin...sicher ist sicher!