VW will Domain
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hallo Wolfgang,
da warst Du ziemlich schnell (vor 8 Jahren). Tolle Seite. Ich denke jeder hier wollte gerne diese Domain haben.
Ich denke auch, aufgrund des neuen Scirocco 3 und den Ereignissen, am Besten den Leuten von VW deine Kooperation signalisieren. Dein Anwalt freut sich nur über die Höhe, den Streitwert und dein Geld (also nein).
Natürlich hart verhandeln, aber vielleicht können die dir eine gute Alternativ Domain anbieten. Nachfragen!
Viel Glück. Ich hoffe andere Domains aus dem Forum müssen nicht noch leiden!
http://www.domain-recht.de/faq/index.php
Ansonsten sind i.M.
Scirocco.name
Scirocco.de.com
scirocco24.de
sciroccochannel.de
sciroccocity.de
siroccoguide.de
sciroccohelp.de
sciroccowelt.de
sciroccoworld.de
sciroccoinfo.de
scirocconet.de
sciroccoonline.de
sciroccopeople.de
sciroccoscout.de
sciroccoshop.de
*FREI*
da warst Du ziemlich schnell (vor 8 Jahren). Tolle Seite. Ich denke jeder hier wollte gerne diese Domain haben.
Ich denke auch, aufgrund des neuen Scirocco 3 und den Ereignissen, am Besten den Leuten von VW deine Kooperation signalisieren. Dein Anwalt freut sich nur über die Höhe, den Streitwert und dein Geld (also nein).
Natürlich hart verhandeln, aber vielleicht können die dir eine gute Alternativ Domain anbieten. Nachfragen!
Viel Glück. Ich hoffe andere Domains aus dem Forum müssen nicht noch leiden!
http://www.domain-recht.de/faq/index.php
Ansonsten sind i.M.
Scirocco.name
Scirocco.de.com
scirocco24.de
sciroccochannel.de
sciroccocity.de
siroccoguide.de
sciroccohelp.de
sciroccowelt.de
sciroccoworld.de
sciroccoinfo.de
scirocconet.de
sciroccoonline.de
sciroccopeople.de
sciroccoscout.de
sciroccoshop.de
*FREI*
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- W. Hass
- Benutzer
Hallo Wolfgang, hallo Christian,
Ich hab mich darüber grade mit meinem Rechtsdozenten (Richter für Domainrecht) unterhalten. Er sagt versucht eine außergerichtliche Einigung zu finden, denn der Name Scirocco ist seit den 70ern ein Markenname und die Rechte dürften VW gehören. Holt raus was geht und lasst euch nicht auf eine Gerichtliche Klärung ein. Die Chancen stehen dort nicht so besonders gut für euch.
So viel zu Rechten an Markennamen...
Greetz Willi
Ich hab mich darüber grade mit meinem Rechtsdozenten (Richter für Domainrecht) unterhalten. Er sagt versucht eine außergerichtliche Einigung zu finden, denn der Name Scirocco ist seit den 70ern ein Markenname und die Rechte dürften VW gehören. Holt raus was geht und lasst euch nicht auf eine Gerichtliche Klärung ein. Die Chancen stehen dort nicht so besonders gut für euch.
So viel zu Rechten an Markennamen...
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Superhobel
Re: VW will Domain
Hallo,
nein, die Chancen stehen nicht sehr gut Für den reinen Hobbybereich aber lohnt es einfach nicht einen Rechtsstreit auszutragen, bei Firmen ist das was anderes. Der Inhaber von scirocco.de sollte es daher einfach so sehen, dass er etwas Wertvolles hat und daraus Kapital schlagen kann, welcher er in sein Hobby inverstieren kann. Empfehlung: Freundlich aber bestimmt reagieren, Gesprächsbereitschaft zeigen, immer den Ball selbst spielen, etwa durch ein Angebot. Für mich war das damals als ich arbeitslos nach dem Studium war auch eine Menge Geld, die leicht verdient war aber so läuft es eben in der Wirtschaft, der eine hat was was der andere haben will. Und VW wir es erst auf die freundliche Tour versuchen, erst wenn die nicht hilft geht es einen Schritt weiter wobei der direkte Kontakt vis-a-vis oder telefonisch immer besser ist als förmlicher Schriftverkehr. Im Falle von Baufahrzeuge sandten die mir einfach einen Vertrag zur Übereignung zu, den ich untezeichnet zurücksandte und anschliessend im Zug-umZug- Verfahren den Domaintransfer beantragte. Ganz ohne Anwalt. Nach Abschluss wurde das Geld überwiesen.
Wundere mich übrigens, dass der-golf.de immer noch in der Hand einiger Hobbyschrauber ist..
@Martin E. : Meinst Du das eine grosse Klappe oder "totdiskutieren" da reichen ?
Beitrag bearbeitet (07.03.06 10:52)
nein, die Chancen stehen nicht sehr gut Für den reinen Hobbybereich aber lohnt es einfach nicht einen Rechtsstreit auszutragen, bei Firmen ist das was anderes. Der Inhaber von scirocco.de sollte es daher einfach so sehen, dass er etwas Wertvolles hat und daraus Kapital schlagen kann, welcher er in sein Hobby inverstieren kann. Empfehlung: Freundlich aber bestimmt reagieren, Gesprächsbereitschaft zeigen, immer den Ball selbst spielen, etwa durch ein Angebot. Für mich war das damals als ich arbeitslos nach dem Studium war auch eine Menge Geld, die leicht verdient war aber so läuft es eben in der Wirtschaft, der eine hat was was der andere haben will. Und VW wir es erst auf die freundliche Tour versuchen, erst wenn die nicht hilft geht es einen Schritt weiter wobei der direkte Kontakt vis-a-vis oder telefonisch immer besser ist als förmlicher Schriftverkehr. Im Falle von Baufahrzeuge sandten die mir einfach einen Vertrag zur Übereignung zu, den ich untezeichnet zurücksandte und anschliessend im Zug-umZug- Verfahren den Domaintransfer beantragte. Ganz ohne Anwalt. Nach Abschluss wurde das Geld überwiesen.
Wundere mich übrigens, dass der-golf.de immer noch in der Hand einiger Hobbyschrauber ist..
@Martin E. : Meinst Du das eine grosse Klappe oder "totdiskutieren" da reichen ?
Beitrag bearbeitet (07.03.06 10:52)
- djacme
- Erfahrener Nutzer
ich würde auch versuchen denen ein angebot zu machen(aber etwas realisitsches), wenn die aber keinerlei interesse an verhandelungen zeigen wirst du den kürzeren ziehen.(müssen)
was hier irgendwo geschrieben wurde das der der zuerst kommt das recht hat ich FALSCH was domains angeht. Derjenige dessen "vermeitliche" rechte größer sind bekommt im allgemeinen recht die domain zu nutzten zugesprochen, gibt div referenz-urteile dazu. Würdest du Wolfgang scirocco heissen hättest du das recht an dem namen (überings wäre es dann egal ob und seitwan vw das recht an dem namen hat)
was hier irgendwo geschrieben wurde das der der zuerst kommt das recht hat ich FALSCH was domains angeht. Derjenige dessen "vermeitliche" rechte größer sind bekommt im allgemeinen recht die domain zu nutzten zugesprochen, gibt div referenz-urteile dazu. Würdest du Wolfgang scirocco heissen hättest du das recht an dem namen (überings wäre es dann egal ob und seitwan vw das recht an dem namen hat)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das ging damals auch um die Domain Touran, nicht Tuareg.
Der Autohändler heißt aber wirklich so, der hat am Ende einen Touran, 2 Touareg und noch ne ordentliche Summe in Bar bekommen.
Aber wenn man keinerlei Bezug zu dem Namen nachweisen kann würde ich auch eher versuchen ein realistisches Angebot zu machen. Die haben bestimmt ne Portokasse für solche Angelegenheiten.
Der Autohändler heißt aber wirklich so, der hat am Ende einen Touran, 2 Touareg und noch ne ordentliche Summe in Bar bekommen.
Aber wenn man keinerlei Bezug zu dem Namen nachweisen kann würde ich auch eher versuchen ein realistisches Angebot zu machen. Die haben bestimmt ne Portokasse für solche Angelegenheiten.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Rocco liebhaber
- Benutzer
@djacme, die Idee von dir ist gut *lach*
dann werde ich mich jetzt umtaufen lassen auf "Scirocco" mal sehen wer dann mehr recht an dem Namen bekommt *fg*
dann werde ich mich jetzt umtaufen lassen auf "Scirocco" mal sehen wer dann mehr recht an dem Namen bekommt *fg*
Mein Rocco is klein,
Mein Rocco is fein,
soll keiner fahren als ich allein..... http://www.svenys-scirocco.de
Mein Rocco is fein,
soll keiner fahren als ich allein..... http://www.svenys-scirocco.de
- polupo
- Benutzer
Hallo, alle miteinander
vielen Dank für die vielen Antworten.
Hab mich inzwischen schon mal ein wenig informiert.
Ich halt Euch auf dem laufenden, wie es weiter geht.
Wolfgang
vielen Dank für die vielen Antworten.
Hab mich inzwischen schon mal ein wenig informiert.
Ich halt Euch auf dem laufenden, wie es weiter geht.
Wolfgang
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Anfänger
- Benutzer
Lass dir ein oder zwei scirocco 3 geben und gib denen dann die Domain.
Dann hast du am wenigsten Ärger und die auch.
MFG
'Jan
Dann hast du am wenigsten Ärger und die auch.
MFG
'Jan
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- nukeman
- Benutzer
ich würd auch schaun, daß ich noch irgendwie kapital draus schlagen könnte.
hoffe mal meine is nich auch noch in gefahr. :-(
hoffe mal meine is nich auch noch in gefahr. :-(
Scirocco GT-2, BJ '90
- Manicboy
- Benutzer
@djacme
das hatte ich geschrieben...wenn ich z.B. www.hundesohn.de registrieren würde und irgendjemand käme an, er wolle die Domain, dann hätte er keinerlei Rechte...bei scirocco.de sieht das wegen möglicher bzw. sehr wahrscheinlicher namensrechtlicher Geschichten ganz anders aus
was du schreibst, von wegen Wolfgang Scirocco zu heißen, reiche aus...ist (Duden verzeih mir) noch fälscher...bestes Beispiel: ein Herr Krups hat ein kleines Geschäft und zur Werbung die Domain krups.de besorgt...tja, nun kam die große bekannte Firma Krups an und wollte die Domain...rate mal, wer die am Ende bekam...falsch, die bekannte Krups bekam die...so viel zu dem Thema, dass der Nachname ausreiche
das hatte ich geschrieben...wenn ich z.B. www.hundesohn.de registrieren würde und irgendjemand käme an, er wolle die Domain, dann hätte er keinerlei Rechte...bei scirocco.de sieht das wegen möglicher bzw. sehr wahrscheinlicher namensrechtlicher Geschichten ganz anders aus
was du schreibst, von wegen Wolfgang Scirocco zu heißen, reiche aus...ist (Duden verzeih mir) noch fälscher...bestes Beispiel: ein Herr Krups hat ein kleines Geschäft und zur Werbung die Domain krups.de besorgt...tja, nun kam die große bekannte Firma Krups an und wollte die Domain...rate mal, wer die am Ende bekam...falsch, die bekannte Krups bekam die...so viel zu dem Thema, dass der Nachname ausreiche