Tachoscheiben selbermachen?
- Brak3down
- Benutzer
Muss man die Folien dann auf eine bestimmte Folie drucken oder wie ist das?
@FF81 email ist raus
@FF81 email ist raus
Tiefer; Breiter; Lauter; Schneller; Scirocco!!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich hab meine mit dem laserdrucker auf normalem papier gedruckt. und mit kleber aufgeklebt das tuts alle mal. zuerst hatte ich mir selbstklebende folie gekauft, das war allerdings nid so das wahre.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Schreibe dir zurück wenn ich zu hause bin 
wir drucken die immer mittels laserdrucker auf ein Spzialpapier. Wasserabweisend und reißfest. hat den vorteil das der kunde die Scheiben mit doppelklebeband aufkleben kann und sie ihne beschädigung auch wieder abziehen kann. Und man kann sie feucht abwischen...
Momentan ist allerdings kein Papier mehr vorrätig.
Motive gehen alle, je nach Kundenwunsch!
Tachoumbauten in Bezug auf beleuchtung, Zeigerstellung machen wir auch.
Beim scirocco hab ichs zwar noch nicht gemacht aber eigentlich dürfte es auch beim rocco-Tacho machbar sein ein Golf 3 Zählwerk zu verbauen, der funktioniert ohne vorspannung der Nadel. da der einen Richtmotor hat kann man jede Tachostellung verwenden und vor allem auch die Richtung ändern und die beiden Nadeln gegeneinander drehen lassen. Das sieht sehr geil aus...

wir drucken die immer mittels laserdrucker auf ein Spzialpapier. Wasserabweisend und reißfest. hat den vorteil das der kunde die Scheiben mit doppelklebeband aufkleben kann und sie ihne beschädigung auch wieder abziehen kann. Und man kann sie feucht abwischen...
Momentan ist allerdings kein Papier mehr vorrätig.
Motive gehen alle, je nach Kundenwunsch!
Tachoumbauten in Bezug auf beleuchtung, Zeigerstellung machen wir auch.
Beim scirocco hab ichs zwar noch nicht gemacht aber eigentlich dürfte es auch beim rocco-Tacho machbar sein ein Golf 3 Zählwerk zu verbauen, der funktioniert ohne vorspannung der Nadel. da der einen Richtmotor hat kann man jede Tachostellung verwenden und vor allem auch die Richtung ändern und die beiden Nadeln gegeneinander drehen lassen. Das sieht sehr geil aus...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Neuer Benutzer
das sieht ja echt cool aus! könnt ihr mir vieleicht auch mal verschiedene motive per email schicken?? meine email adresse is : jessicaweber1985@web.de danke schonma im vorraus
- Tempest
Habe damals meine Tachoscheiben auch selber gemacht, ewig lange mit "The Gimp" gearbeitet, bis die Farbe auf dem Bildschirm mit der Farbe des Ausdrucks (Farblaserdrucker mit Hochglanzpapier) mit der Farbe meines Roccos übereinstimmte.
Hier habe ich ein Bild der jetzigen Scheiben: http://homepage.ntlworld.com/eric.coolen/mmk1.html
Tempest
Hier habe ich ein Bild der jetzigen Scheiben: http://homepage.ntlworld.com/eric.coolen/mmk1.html
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Rocco´82
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
Re: Tachoscheiben selbermachen?
ich wollt jetzt keinen extra thread öffnen,deswegen grab ich mal diese "leiche" aus 
also folgendes problem.ich habe übers weekend mal den polo 86c von meiner freundin fürn tüv fertig gemacht.gestern war dann tüv termin mit einer echt bekloppten mängelliste.vorallem störte mich ein mängel:
-> tachohintergrund nicht erlaubt
in dem polo waren noch vom vorbesitzer andere ziffernblätter drinne,halt so mit blitzen u vw zeichen drauf
laut tüv-prüfer ist das hoch-illegal.schade dass ich nicht vor ort war,sonst hät ich ihm in die eier getretten 
folgende frage: ist das wirklich nicht erlaubt??? ich meine,es gibt doch genug leute,die da polierte tachoscheiben ohne jegliche zahlen oder 12uhr-stellung haben und die fahren damit auch.oder muss man die kacke auch extra eintragen lassen?

also folgendes problem.ich habe übers weekend mal den polo 86c von meiner freundin fürn tüv fertig gemacht.gestern war dann tüv termin mit einer echt bekloppten mängelliste.vorallem störte mich ein mängel:
-> tachohintergrund nicht erlaubt
in dem polo waren noch vom vorbesitzer andere ziffernblätter drinne,halt so mit blitzen u vw zeichen drauf

folgende frage: ist das wirklich nicht erlaubt??? ich meine,es gibt doch genug leute,die da polierte tachoscheiben ohne jegliche zahlen oder 12uhr-stellung haben und die fahren damit auch.oder muss man die kacke auch extra eintragen lassen?
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
die folie selber ist erlaubt bei mir stand im mängel bericht folie am DZM löst sich ab bitte nachkleben oder entfernen da der dzm blockiert wird ...
und das beim TÜV also ist es wohl legal ich kann ja nachher mahuen unter welchl scen punkt das fällt dann kann ich dir das schriftlich geben
aber ich brauche vorlagen in druckferiger größe für einen tacho wie rocco 82 ihn da hat ha die wer weil ich finde immer nur die für den wo dzm anders ist...
nur das der DZM in die andere richtung geht
Beitrag bearbeitet (15.05.07 15:37)
und das beim TÜV also ist es wohl legal ich kann ja nachher mahuen unter welchl scen punkt das fällt dann kann ich dir das schriftlich geben
aber ich brauche vorlagen in druckferiger größe für einen tacho wie rocco 82 ihn da hat ha die wer weil ich finde immer nur die für den wo dzm anders ist...
nur das der DZM in die andere richtung geht
Beitrag bearbeitet (15.05.07 15:37)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
- Die Folie muss wie gesagt sich nicht lösen
- Die Ziffernteilung muss der original Tachoscheiben gleichen
- und sie dürfen in keinster Weiße spiegeln oder Ähnliches
Dann dürfte dass kein Prob sein
- Die Ziffernteilung muss der original Tachoscheiben gleichen
- und sie dürfen in keinster Weiße spiegeln oder Ähnliches
Dann dürfte dass kein Prob sein

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
dann versteh ich den tüvprüfer nicht.ich habe heute nämlich noch einmal bei dekra angerufen,da die ja meistens ein wenig humaner sind.dort wurde mir mitgeteilt,dass man keine tachofolien draufkleben darf,da die geschwindigkeitsangaben nicht mit der tatsächlichen geschwindigkeit übereinstimmen.als ich nach 12uhr stellung und polierten tachofolien fragte,wurde mir keine weitere aussage mehr gegeben.