Schrauberhöhle und Strom

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Schrauberhöhle und Strom

Beitrag von Sciroccofan »

Meine Halle hat leider keinen eigenen Stromanschluss :cry:

Ich habe dort aber schon Lampen, Schalter etc. installiert und diese bisher (ist ja alles noch im Bau) über Kabeltrommeln (ca. 100 Meter) beleuchtet.

Der eigene Stromanschluss soll mich über 2.200 Euro kosten - das ist mir momentan für die paar Stunden Strom zuviel. Aber immer Kabel über fremde Grundstücke und die Straße legen ist auch nicht Sinn und Zweck...

Wie bekommt Ihr Strom in Eure Schrauberhöhlen?

Ich überlege derzeitig bezüglich eines Stromaggregats.

Aber auch Solarzellen (Dach zeigt aber leider nicht nach Süden :-( ( ... )
Gruß Patrick

Bild
Sciroccoman
Benutzer
Re: Schrauberhöhle und Strom

Beitrag von Sciroccoman »

Bei mir ist alles in der Miete enthalten, also auch Strom -> ganz egal, wie viel ich durch den Zähler jage :hihi:
Und da ich mir die Halle/ Scheune noch mit 3 anderen teile, bleibt das auch im Rahmen.

Gruss
Stephan

P.S. aber ich hab da weder Wasser noch Toilette... da muss ich immer noch nach Hause fahren.
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Bei mir kann es nicht in der Miete enthalten sein, die Halle ist mein Eigentum :-)

Ein Wasseranschluss liegt auf dem Grundstück bei mir, angeschlossen ist da aber auch noch nichts (nur Abwasser die Dachrinnen).

Strom war auf dem Grundstück früher auch vorhanden (Überlandleitung). Nachdem das vorherige Gebäude aber 1988 abgebaut wurde, wurde der Anschluss gekappt und als in den 90ern die Leitungen alle unterirdisch gemacht wurden, wurde mein Grundstück nicht eingebunden :-(
Gruß Patrick

Bild
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also ich zapf meinen Strom beim Nachbarn ab. Hab einen Zwischenzähler bei ihm eingebaut und zahl Monatlich an ihn den Strom. Man muß für sowas halt gut mit den Nachbarn auskommen.

Gruß Daniel
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

das mit dem strom beim nachbarn darf aber auch keiner sehen .. ich hab jedenfalls mal strafe zahlen müssen, weil ich bei nem freund in der gleichen wohnung den strom geholt habe, da ich en kabelbrand in der wand hatt ... für 3 tage "stromklau" mußte ich 800dm strafe zahlen.

ich würd mir auch erstmal ein aggregat reinstellen, besonders da man es später ja noch anderweitig verwenden kann, bzw. verkaufen.
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Jo, schönes Dieselaggregat. Das kann man meistens mit Rapsöl betreiben.
(bitte vorher schlau machen und alles beachten)
Das Ding als defekt bei Ebay kaufen, ganz machen, Rapsöl rein, schon is Strom da. ;-)

MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Warum soll es verboten sein vom Nachbarn Strom zu holen? Solange der Strom über einen Zähler geht ist doch alles in Ordnung. Oder nicht?
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

frag mich nicht ... ich hab es halt büsen müssen ... viell. waren die auch im unrecht, weiß ich nicht .. aber klopp dich mit denen mal
Rocco-G60
Benutzer

Beitrag von Rocco-G60 »

ich bin vor kurzem mit meinem rocco umgezogen, weil ich nich so weit fahren wollte. die garage ist zwar klein, aber ich hatte alles was ich brauchte ( sogar strom ). war zwar nur eine kleine lampe da drinn, aber ich dachte mir legste dir noch ein paar steckdosen und lampen rein.
hmmm.... ein paar wochen später ruft mich die vermieterin an und mäckert los was das zeug hält. fazit, muss alles wieder abbauen.

ok, dachte ich mir.... aber ich hab doch nen vorhängeschloß an der tür.
da is die alte einfach mit nem zweitschlüssel in meine garage rein, ohne mir bescheid zusagen. :wuetend:

hab sie dann mal darauf aufmerksam gemacht, das sie hausfriedensbruch begannen hat. ich zahle ja auch miete dafür. da darf sie nicht einfach rein ohne mich zu fragen.

hab dann mal gefragt was sie gemacht hätte wenn ich ein anderes schloß dran hätte ....
sie: na dann hätte ich es aufgemacht und ein anderes davor gehängt.
ich : aber dann wäre das ja einbruch gewesen.
sie : ....... ähmmm :gruebel:

**** nu hab ich nur sone funzel an der wand und komme wieder nicht weiter an meiem rocco. jetzt kommt da erstmal nen DICKES schloß vor.

cu robby
Bild
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

stell dir doch en paar baustrahler rein ... einfach an die steckdose und fertig ist die sache ... und leg en paar mienen vor die tür .. oder selbstschussanlage .. von mir aus auch nur mit farbkugeln .... sowas ist nicht nur eine frechheit, sondern eine riesen sauerei
Antworten