Bremsen G60 Sammelbestellung evtl. möglich

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mr.Burnout

Re: Bremsen G60 Sammelbestellung evtl. möglich

Beitrag von Mr.Burnout »

Nach Rücksprache mit meinem TÜV-Prüfer ist eine Eintragung nach vorheriger Rücksprache und im schlechtesten Fall einer Festigkeitsprüfung (wobei ein Halter draufgeht) möglich.

Also ich bin nach wie vor dabei.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn jemand einen Halter opfert und ein Festigkeitsgutachten erstellen lässt, könnte man die Kosten ja verteilen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Was sagt der Koppi dazu? Ich hätte gegen eine Kostenteilung nichts einzuwenden. Was sind schon ein paar Euro gegen die Kosten bei einem Unfall, den die Versicherungen dann auf den Halter schieben, was dann ja definitiv der Fall sein wird. Wenn so eine Festigkeitsprüfung einmal bestanden ist, kann man auch mit besserem Gefühl fahren, denke ich.
Ich würde mich auch bereit erklären den einen Halter vorzustrecken. Ihr müsstet dann halt bei der Sammelbestellung alle Kosten mitübernehmen.
Was würde so eine Prüfung wohl kosten?
Der Koppi könnte ja evtl. auch einen Teil übernehmen, denn seine Sattelhalter sind dann ja auch viel mehr wert. Denn es währen die einzigen mit Gutachten.

MFG
Jan
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Die einzigen mit Gutachten ist falsch, bei Salzman gibt es ein Festigkeitsgutachten dazu und die kosten mit Versand hin und zurück 100. Glaube AEOM hat dazu mal was geschrieben.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, Salzmann macht ja aber auch nicht genau das gleiche an den Haltern wie es hier. Daher ist das Gutachten nicht so ohne weiteres übertragbar.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das war auch nicht Aussage meines Posts, es geht einfach darum das bislang Salzmann in jedem Punkt besser abschneidet, die Halter sind günstiger, haben ein Gutachten und erfüllen genauso ihren Zweck.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Achso meintest du das. Ok, das kann ich jetzt nachvollziehen.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

;-)
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Wie sieht es jetzt aus? Weiß einer, was so eine Festigkeitsprüfung kostet?
Wie gesagt, den ersten Halter schieße ich vor. Dann Kostenteilung, kann doch dann nicht mehr so teuer sein, oder?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Deshalb sind die Halter aber immer noch nicht so günstig wie die von Salzmann, mit Versand bist Du dann wieder bei 125 euro (ohne Gutachten).
Antworten