moin erstmal
Bin neu hier. Habe seit drei Tagen einen GT2 mit einer JH Maschine. Der leider klitschnaß Drinnen ist. Unterboden ist OK. Weis jemand ob es Probleme mit dem Wärmetauscher gibt ???? oder sind andere dinge wahrscheinlicher????
mein erster GT2
-
1800qcm
- Neuer Benutzer
mein erster GT2
Wer nicht bremmst hat mehr Schwung
mfg aus rensburg
mfg aus rensburg
-
Meiki
Re: mein erster GT2
Hallo,
ich fahre schon ewig Rocco und hatte noch nie Wärmetauscher Probleme.
Aber Probleme mit Scheibendichtungen.
Wasser dringt gerne in den unteren Ecken der Windschutzscheibe, der Heckscheibe und bei den hinteren Seitenscheiben ein, in allen Fällen läuft das Wasser im Gummi um die Scheibe.
Wenn unter der Motorhaube, unter der Kunststoffabdeckung beim Scheibenwischerantrieb/Heizungsgebläse viel Laub ist, kann dieses die seitlichen Wasserabläufe verstopfen. Dadurch kann dann das Wasser durch Kabeldurchführungen und über das Heizungsgebläse in den Innenraum dringen. Verstopfte Schiebedachwasserabläufe besorgen das selbige.
Rückleuchtenabdichtungen/Heckspoilerabdichtung kann ebenso defekt sein.
Gruß Meiki
ich fahre schon ewig Rocco und hatte noch nie Wärmetauscher Probleme.
Aber Probleme mit Scheibendichtungen.
Wasser dringt gerne in den unteren Ecken der Windschutzscheibe, der Heckscheibe und bei den hinteren Seitenscheiben ein, in allen Fällen läuft das Wasser im Gummi um die Scheibe.
Wenn unter der Motorhaube, unter der Kunststoffabdeckung beim Scheibenwischerantrieb/Heizungsgebläse viel Laub ist, kann dieses die seitlichen Wasserabläufe verstopfen. Dadurch kann dann das Wasser durch Kabeldurchführungen und über das Heizungsgebläse in den Innenraum dringen. Verstopfte Schiebedachwasserabläufe besorgen das selbige.
Rückleuchtenabdichtungen/Heckspoilerabdichtung kann ebenso defekt sein.
Gruß Meiki
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
Hallo und erstmal willkomen.
Das Schiebedach wird auch schonmal undicht. Würd mal alles optisch konrtolieren was mein Vorredner erwähnte, überall Laub und Dreck entfernen. Ggf. mal ins Auto setzen und von nem ansderen den Wasserschlacuh draufhaten lassen und dann mal schauen, wo es rein läuft.
Gruß
Thomas
Das Schiebedach wird auch schonmal undicht. Würd mal alles optisch konrtolieren was mein Vorredner erwähnte, überall Laub und Dreck entfernen. Ggf. mal ins Auto setzen und von nem ansderen den Wasserschlacuh draufhaten lassen und dann mal schauen, wo es rein läuft.
Gruß
Thomas
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Herzlich Willkommen im Sciroccoforum 
Zu Deinem Problem hat Meiki schon alles gesagt
Gruss
Oli
Zu Deinem Problem hat Meiki schon alles gesagt
Gruss
Oli
-
1800qcm
- Neuer Benutzer
hallo: DANK AN EUCH
Werde mit den Dichtungen,Schiebedach und den Kabeldurchführungen anfangen. Werde auf alle Fälle es Euch wissen lassen. Was Es gewesen ist. Morgen schnell AU machen und anmelden. Nur schade das Schnee liegt. Bin gespannt wie ER sich fahren läßt. Hoffe nur das ER besser ist wie mein letztes (Golf 3 tdi). mfg lauritz
Werde mit den Dichtungen,Schiebedach und den Kabeldurchführungen anfangen. Werde auf alle Fälle es Euch wissen lassen. Was Es gewesen ist. Morgen schnell AU machen und anmelden. Nur schade das Schnee liegt. Bin gespannt wie ER sich fahren läßt. Hoffe nur das ER besser ist wie mein letztes (Golf 3 tdi). mfg lauritz
mfg aus rensburg
mfg aus rensburg
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Willkommwn im Forum. Diese Wasser im Inneraum Sache ist beim Rocco leider bekannt und kommt recht oft vor. Hat aber verschiedenste Ursachen, kommt mal von vorne (Scheibendichtung) mal von der Heckscheibe, mal von den Rückleuchten, auch gerne mal vom Heckspoiler, Schiebedach und und und.
Ich würd erstmal alles trocknen und dann Wasser auf das Auto laufen lassen, sich reinsetzen und schauen wo es reinkommt. Das Problem zu beheben ist dann meistens recht einfach, nur finden muss man es.
Gruß,
Eugen
Ich würd erstmal alles trocknen und dann Wasser auf das Auto laufen lassen, sich reinsetzen und schauen wo es reinkommt. Das Problem zu beheben ist dann meistens recht einfach, nur finden muss man es.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
1800qcm
- Neuer Benutzer
habe mir erstmal die deckungskarte besorg,halle aufgeräumt jetzt darf ES nachhause kommen. hast du eine ahnung was klopfen im mittleren drehzahl bereich sein könnte???
mfg 1800qcm
mfg 1800qcm
mfg aus rensburg
mfg aus rensburg
-
1800qcm
- Neuer Benutzer
habe mir erstmal die deckungskarte besorg,halle aufgeräumt jetzt darf ES nachhause kommen. hast du eine ahnung was klopfen im mittleren drehzahl bereich sein könnte???
mfg aus rensburg
mfg aus rensburg