bin dabei meinen zu reparieren, hoffe, dass ich ihn im april wieder zulassen kann...
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=11 ... ply_112071
Was macht ihr zur Zeit an euren Sciroccos???
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Re: Was macht ihr zur Zeit an euren Sciroccos???
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Ich baue gerade an einer Alarmanlage für meinen Scirocco. Baue ordentliche Gehäuse für die elektrischen Platinen und Bauteile, damit später alles robust verbaut werden kann.
Die Kabelverlegung werde ich aber erst im Frühling vornehmen, weils einfach zu kalt ist.

Klaus
Die Kabelverlegung werde ich aber erst im Frühling vornehmen, weils einfach zu kalt ist.
Klaus
- ökologisch korrekt -
- nukeman
- Benutzer
Ich bau mir grad meinen Kofferraumausbau zusammen (s. CarHifi). Kann sich aber nur noch um Wochen handeln, weil ich im moment oft arbeiten bin und ab heut abend bis mittwoch vorraussichtlich weg bin. also wird das ganze wohl erst zum nächsten wochenende fertig. :(
ansonsten hab ich vorher gewechselt:
beide Keilriemen, Zahnriemen, Wellendichtring der Zwischenwelle & Ölwannendichtung.
Kommen tut noch (wenn Zeit & Geld es zulassen):
- Bremsflüssigkeit & Getriebeöl wechseln.
- Kamei Leiste & V8 Grill lacken lassen und anbaun.
- Weisse Blinker einbaun, wenn sie da sind (danke nochmal an dirk
).
- Zierleisten an den Seiten entfernen und eine Delle am linken Kotflügel ausbeulen, bearbeiten und lacken lassen.
- Tönungsfolie anbringen (oder auch anbringen lassen, weiss noch ned).
- Loch inner Heckscheibe abdichten. Dafür lass ich mir grad ne Art Stopfen aus Alu für drehen.
- Heckscheibenaufkleber am PC designen und dann ab zum Copy Shop (lohnt aber erst wenn Scheiben schwarz sind)
- diverse kleinere Roststellen entfernen
Tja die Liste is lang und ich weiss ich noch ned inwieweit mein Studium das dann zulässt sobald semesterferien vorbei sind.
Will aber soviel wie möglich schaffen um mich im Sommer mal auf 1-2 Treffen sehen (können) zu lassen (irgendwie hört sich der Satz komisch an :gruebel: )
ansonsten hab ich vorher gewechselt:
beide Keilriemen, Zahnriemen, Wellendichtring der Zwischenwelle & Ölwannendichtung.
Kommen tut noch (wenn Zeit & Geld es zulassen):
- Bremsflüssigkeit & Getriebeöl wechseln.
- Kamei Leiste & V8 Grill lacken lassen und anbaun.
- Weisse Blinker einbaun, wenn sie da sind (danke nochmal an dirk
- Zierleisten an den Seiten entfernen und eine Delle am linken Kotflügel ausbeulen, bearbeiten und lacken lassen.
- Tönungsfolie anbringen (oder auch anbringen lassen, weiss noch ned).
- Loch inner Heckscheibe abdichten. Dafür lass ich mir grad ne Art Stopfen aus Alu für drehen.
- Heckscheibenaufkleber am PC designen und dann ab zum Copy Shop (lohnt aber erst wenn Scheiben schwarz sind)
- diverse kleinere Roststellen entfernen
Tja die Liste is lang und ich weiss ich noch ned inwieweit mein Studium das dann zulässt sobald semesterferien vorbei sind.
Will aber soviel wie möglich schaffen um mich im Sommer mal auf 1-2 Treffen sehen (können) zu lassen (irgendwie hört sich der Satz komisch an :gruebel: )
Scirocco GT-2, BJ '90
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Meine 2 Garagen sind, genau wie beim Günni, auch wegen Überfüllung geschlossen.
Das nervt schon irgendwie
Aber auf grossartiges Basteln hab ich eh kein Bock...fahren macht mehr Spass
Das Spochtcoupé braucht noch ne neue Scheibe (hab ich schon hier) und ne Dichtung.
Die beiden Türen sowie der Radlauf hinten rechts müssen auch noch lackiert werden, das werd ich bald auch mal machen lassen müssen.
Ansonsten hatte ich ja den Plan geschmiedet, jede Saison andere Felgen zu fahren, aber ich fahr meine Steffan Evo erstma weiter, würd ich sagen.
Nur hinten muss ich das Gewinde noch nen cm runter drehen, is zu hochhäusig
Vonne Optik her wüsste ich nich, was ich noch machen sollte, so wie er is, gefällt er mir sehr gut.
Der KR bräuchte 4 neue Reifen (vom ewigen Stehen haben die alten Standplatten
), aber da muss ich erstma abwarten, ob ich den KR diese Saison überhaupt normal anmelde 
Beitrag bearbeitet (26.02.06 20:17)
Das nervt schon irgendwie
Aber auf grossartiges Basteln hab ich eh kein Bock...fahren macht mehr Spass
Das Spochtcoupé braucht noch ne neue Scheibe (hab ich schon hier) und ne Dichtung.
Die beiden Türen sowie der Radlauf hinten rechts müssen auch noch lackiert werden, das werd ich bald auch mal machen lassen müssen.
Ansonsten hatte ich ja den Plan geschmiedet, jede Saison andere Felgen zu fahren, aber ich fahr meine Steffan Evo erstma weiter, würd ich sagen.
Nur hinten muss ich das Gewinde noch nen cm runter drehen, is zu hochhäusig
Vonne Optik her wüsste ich nich, was ich noch machen sollte, so wie er is, gefällt er mir sehr gut.
Der KR bräuchte 4 neue Reifen (vom ewigen Stehen haben die alten Standplatten
Beitrag bearbeitet (26.02.06 20:17)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Jo bei mir schauts auch nich besser aus.
Der Rocco steht zerrissen inner Garage.
Die komplette innenausstattung hat Platz gemacht is nur noch das Amaturenbrett und der Teppich drinne.
Der Teppich geht auch bald raus.
Habe heute erst die Mittelkonsole rausgerissen um mit der Fetten Bodenplatte für den Anlagenausbau ins auto zu kommen da ich Spinner die ja an einem Stück drinne haben wollte
bin deswegen grade vonne Garage nach 5 Stunden arbeit zurückgekommen. 
Sonst wird halt jetzt der Anlagenausbau noch vertiggemacht , wobei ich da auch nich weiß ob ich das Finanziell noch ganz vertig kriege da mir noch das Teuerste drumm Fehlt (colossos).
Jo ansonsten werden noch Kurbelwellen und Pleullagerschalen wahrscheinlich nächsten monat gewechselt , wobei die Ölwanne auch schon unten is und er aufs zerlegen wartet.
Motor wieder etwas auf hochglanz gebracht , Kühlerzarge lackiert , lüftermotor poliert , mengenteiler auf hochglanz gebracht , motorraum rausgewaschen .
Spritzwasserbehälter lackiert , Zahnriemenabdeckung lackiert .
Diverse schläuche gewechselt und gereinigt.
Lima wird noch zerlegt teil poliert und lackiert und und und....
Es nimmt einfach kein ende , jedesmal wenn ich ne arbeit anfange habe ich noch mehr einzelteile inner garage liegen irgendwie voll komisch den so zerpflückt zu sehen
Gruß Bene
Der Rocco steht zerrissen inner Garage.
Die komplette innenausstattung hat Platz gemacht is nur noch das Amaturenbrett und der Teppich drinne.
Der Teppich geht auch bald raus.
Habe heute erst die Mittelkonsole rausgerissen um mit der Fetten Bodenplatte für den Anlagenausbau ins auto zu kommen da ich Spinner die ja an einem Stück drinne haben wollte
Sonst wird halt jetzt der Anlagenausbau noch vertiggemacht , wobei ich da auch nich weiß ob ich das Finanziell noch ganz vertig kriege da mir noch das Teuerste drumm Fehlt (colossos).
Jo ansonsten werden noch Kurbelwellen und Pleullagerschalen wahrscheinlich nächsten monat gewechselt , wobei die Ölwanne auch schon unten is und er aufs zerlegen wartet.
Motor wieder etwas auf hochglanz gebracht , Kühlerzarge lackiert , lüftermotor poliert , mengenteiler auf hochglanz gebracht , motorraum rausgewaschen .
Spritzwasserbehälter lackiert , Zahnriemenabdeckung lackiert .
Diverse schläuche gewechselt und gereinigt.
Lima wird noch zerlegt teil poliert und lackiert und und und....
Es nimmt einfach kein ende , jedesmal wenn ich ne arbeit anfange habe ich noch mehr einzelteile inner garage liegen irgendwie voll komisch den so zerpflückt zu sehen
Gruß Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Naja der Rocco hat noch 4Stoßdämpfer, 1Stoßstange, 4Noträder, 2Rückleuchten, Scheiben und einen Innenspiegel drin, der Rest liegt hier im Raim verteilt, naja und im Keller halt. Sieht grausam aus momentan 
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Die Aktivitäten vom kleinen Schweizer könnt Ihr ja immer im Forum nachlesen 
Vor Weihnachten habe ich beim 16V Mad Max das Getriebe gewechselt, der wartet nun auf den Frühling und den TÜV.
Ansonsten, wie immer "76er GTI Story" und "Fährt Paps auch bald Scirocco?". Im Frühling wird dann noch einer geschlachtet und die anderen gepflegt.
Gruss
Oli
Vor Weihnachten habe ich beim 16V Mad Max das Getriebe gewechselt, der wartet nun auf den Frühling und den TÜV.
Ansonsten, wie immer "76er GTI Story" und "Fährt Paps auch bald Scirocco?". Im Frühling wird dann noch einer geschlachtet und die anderen gepflegt.
Gruss
Oli
- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
Bei mir wird jetzt wieder mit Bitumen Gedämmt diesmal die Türen werde ich noch verstebungen mit dazu machen müssen. Und werd mal kurz mein neues Alpine anschließen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen