@ mr nos
sie soll ja auch nicht abgeschafft, sondern das alter angehoben werden.
zum thema feinstaub-plakette:
die smog-plakette hats ja (wie oben schon steht) früher schon gegeben. ich weiss jetzt gar nicht, obs die aktuell noch gibt. aber gabs denn damit einschränkungen? nein. ich kenne nur ein auto (bzw den besitzer persönlich), dass diese plakete drin hatte und das war interessanterweise noch ein rallye-auto. für mich klingt das ganze wieder mal nach "wir wissen im moment nicht, was wir machen sollen, also machen wir sowas". ausserdem lenkts von der vogelgrippe ab.
die feinstaub-plaketten sind nämlich nur freiwillig und kosten auch nur dann geld, wenn man eine haben will.
und jetzt mal ganz in ne andere richtung: in italien gibts einige städte, in die man nicht mit 2-taktern (nicht nur autos) rein fahren darf.
das ganze hier artet schon wieder aus, wie z.b. bei den neuen auto-papieren. ich würde erst mal abwarten und schauen, was davon wirklich kommt. ändern kann man (leider) meistens sowieso nichts. und bisher sehe ich noch keinen nachteil für mich (uns). das wir alte autos haben wissen wir. das die ordentlich abgase raus hauen wissen wir auch. das andere viel schlimmer sind wissen wir sowieso. aber es ist nun mal am einfachsten beim "normalen" autofahrer die kohle zu holen.
07er Kennzeichen vorbei
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: 07er Kennzeichen vorbei