Hat jemand Erfahrungen mit Rieger Front?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Rieger Front?

Beitrag von Superhobel »

Schon verkauft, 15 Minuten nach Einstellung bei ebay :-) Alle Kosten auf 0,0€ rausgeholt :hihi:

Beitrag bearbeitet (17.02.06 15:19)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

????
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

... und trotzdem an Erfahrung reicher :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Joooo.

GTS = Schmalhans
GTB = Untersetzt
GTO = Breit wie Harald :hihi:

Das Teil ist heute abend abgeholt, der Bieter wohnt gleich in Neuss, das war die schnellste Ebay Aktion, die ich je erlebt habe!

@Folti:

150 netto
35 Versand
9 Euro Ebay
========
195 Euro Sofortkauf bei ebay

= 0,0 % Verlust

Beitrag bearbeitet (17.02.06 17:16)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

da liegt sie nun, (fast) nagelneu und soeben etwas mit Epoxy der Sünden des Vorbesitzers wieder bereingt, eine echte Schneeschaufel oder GTS Schürze :dance: Roccopower sei Dank, dafür haben sich die 400km heute gelohnt.

Ein paar Fragen an die, die es gemacht haben:

Ich habe sicherheitshalber meine aufwendig vespachtelten Kotflügel abgenommen und die Stirnflanken vom Kleber gereingt mit dem das alles verklebt war. Des weiteren versuche ich noch alte Kotflügel zu bekommen, die dann mitlackiert werden

1. Muss dieser Kleber später wieder aufgetragen werden, damit die Zwischenräume nicht rosten oder sich Kondenswasser dort absetzt? Vielleicht Silikon, damit es später besser wieder abgeht?

2. Wie wird die Schürze an den Kotflügeln befestigt? Es gibt nichts was auf plug & play hindeutet. Stahlwinkel auf dem Baumarkt anschweissen oder verschrauben?

3. Ab und zu muss man die Stossstange ja auch abnehmen können, welche Befestigungsart gibt es für die Kotflügel, damit die Schüre lösbar bleibt, mit der Stossstange eine Einheit bildet? Ich gedenke sie mit der Stossstange endgültig zu verkleben, so dass sie mit dieser demontierbar ist. Aber für die Befestigung der Seitenteile fällt mir noch nichts Sinniges ein.

Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hab Dir ja schon geschrieben wie es seitlich gemacht wird. Aber das willst Du ja nicht. Mußt Du Dir eben was anderes ausdenken.

Die Schürze kann man aber wunderbar über die Original-Stoßstange drüberschieben...nur so als Tip...da hält die schon fas alleine. Ich hatte meine damals mit Spezialkleber auf die Original-Stoßstange eingeklebt. Ging wunderbar. Kleber ist zwar mittlerweile ab aber das Teil hält immer noch allein durchs draufschobene und seitlich noch zusätzlich verschraubte optimal.
Antworten