H4-Booster - Scheinwerfer Relaissatz mit Coming-Home Funktion

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Gesperrt
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Scheinwerfer Relaissatz und bald Coming Home Funktion

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab mir jetzt mal gedanken gemacht. Ich werde die Angel eyes wie folgt anschließen:

Äußere Scheinwerfer: Abblendlich und Fernlich wie gehabt mit Steckern auf H4 Birnen Standlich auf Angel eye angeschlossen.

Innere Scheinwerfer: Nur Ferlicht, da will ich eigentlich im H4 Stecker nur den Anschluss auf den Faden des Fernlichts der H4 Birne angeschlossen haben. Den anderen hätte ich halt blind gelassen. Standlich ebenfalls auf Angel eye angeschlossen.

@ Dirk: Wieso hast du eigentlich die Reflektordome raus geschraubt? Wenn du es so machst wie ich oben geschrieben hab kannst die ja drinnen lassen. Oder hast ohne sie ein besseres Licht? Vom Anschluss her müsstest du's ja gleich haben, oder?

@ djacme: Lässt du das Standlich jetzt eigentlich auch über den Relaissatz laufe oder dran vorbei? So wie's auf den Bildern aussieht lässt du es ja durch das gehäuse laufen, dort über eine Sicherung und dann auf die Standlichter, ohne eigenes relais. So würd ich's nähmlich auch machen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
RoccoWK
Benutzer

Beitrag von RoccoWK »

Also meiner is auch BJ 89... ich muss mal im Brief nachschauen gehn ob das noch die alten stecker sind... Geld muss ich schauen, kauf noch die Benzinpumpen für 60€ und ne Schürze, sind auch 170€.... mal schauen, wenns mir noch reicht dann würd ich se schon nehmen, ich beeil mich mal mit dem Durchrechnen ob mir das Geld reicht...
gruß
89'er Scala in LA5Y :)
SIGGI
Benutzer

Beitrag von SIGGI »

Hi Mario,
tolle Aktion! :super:

Also wenn es noch gilt, nehme ich auf jeden Fall einen Relaissatz comming_home, mit den neuen Fernlichtsteckern.

Danke im Vorraus!
Gruß SIGGI

Der Letzte vom A-TEAM :cool:
[SIGPIC]siggisscirocco.gif[/SIGPIC]
Web:
SIGGI'S SCIROCCO PAGE
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Bitte um Änderung auf Angel-Eyes! (also 2x H4) Danke!!!!!!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Rocciturbo
Benutzer

Beitrag von Rocciturbo »

hi,ich will das auch haben, coming home mit denn alten steckern.
nach fragen
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

@Rocco-GT2
Ok, ich schreibe dich zu 2fach H4, wenn ich ne email wegen lieferadresse und bezahlung schicke schreib mir bite nochmal das es "spezial" sein soll.

Standlich wird NICHT dur meinen Relaissatz druchgeschleift, den Stecker den irgendwer für das Standtlich gehalen hat ist der alte Fernlichtstecker(gleiches gehäuse wie standlichtstecker)

Für die Leute mit 4fach oder 6fachH4 und comming_home. Bitte beachtet das entsprechend alle als abblendlicht angeschlossenen Scheinwerfer beim comming_Home leuchten. Das bedarf ganzschön power - ich weiss nicht ob das Eure Starter-akkus gerne mögen. Nicht das ihr wegen dem vielen Licht bei ausgeschaltetem Motor starprobleme bekommt.

@Belling und alle anderen 6fach H4
Die vorhandenen Relais werden vermutlich mit dieser Last auf dauer überfordert sein. Ich versuche für eure Versionen Leistungstärkere Relais in gleicher Bauform zu bekommen - sollte dies nicht möglich sein werde ich vermutlich auf ein etwas größeres Gehäuse zurückgreifen. Das nächst-größere müsste dann passen.

Comming_home, mit den alten Fernlichtstecker mit Fahrgestellnummer bis 53-K- 020 00
Jürgen, 16v-Knorzer

comming_home, mit den neuen Fernlichsecker mit Fahrgestellnummer ab 53-L-000 000 :
DarkCorri53i, SIGGI

Comming_home, mit 2 H4 Steckern, keine Fernlichtstecker
Dirk Schneider, Rocco-GT2[spezial], Rocco_GTI

Comming_home, mit 3 H4 Steckern, keine Fernlichtstecker :
Belling

standard, mit den alten Fernlichtstecker mit Fahrgestellnummer bis 53-K- 020 00:
Angel, roccocabrio, ?RoccoWK?, ?jaxx99?

standard, mit den neuen Fernlichtstecker mit Fahrgestellnummer ab 53-L- 000 00:

standard, mit 2 H4 Steckern, keine Fernlichtstecker :

standard, mit 3 H4 Steckern, keine Fernlichtstecker :

SollTen fehler in der Lise sein schickt mri der übersichtshalber bitte eine Flapo.

Beitrag bearbeitet (12.05.06 07:48)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Bestens! :super:

So langsam wird's kompliziert, immer diese Stresser, die ne extra Wurst wollen! :hihi:

Ich schreib dann in die Antwort Email nochmal rein, wie genau ich es wollte, wenn es keine umstände macht...

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hatte gerade noch se ne Idee:

Vielleicht kann man in den Satz noch nen Ausschaltsummer einbauen, der beim Ausschalten summt, dass man nicht vergisst das licht abzuschalten...

[SIGPIC][/SIGPIC]

djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

das würde dann im Motorraum summen wenn ich den in den ich den Kasten baue...
So ein summer kostet bei conrad keine 2 euro und wird mit einer Diode zwischen Klemme 58 und dem türkontakt der Fahrertür geklemmt.

Wie wäre das:
es wäre in verbindung mit der Comming-Home sache aber möglich, das das Abblendlicht angeht sobal der Motor startet. Bei VW heist das im Original "Tagesfahrlicht" oder so.

Dann muss noch irgendein kabel an die Fernlichtumschaltung ran damit man dann auch das Fernlicht einschalten kann ohne den abblendlichtschalter zu betätigen. Wenn eine Solche Funktion gewünscht wird kann ich das mit einbauen, das hätten dann alle comming-Home Varianten, es würde in dem kasten eine schalter geben mit dem man die Funktion aktivieren kann.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich meinte damit natürlich, dass der Summer extern vom Gehäuse ist, dass man ihn in den innenraum verlegen kann.

Die Tagfahrlicht funktion hört sich schoin interessant an, weis aber nicht, ob ich dass immer wollte. Wenn man es aber ausschalten kann wärs ok. Tagfahrlich bei VW sind aber spezielle Scheinwerfer, bzw Leuchtmittel. Das hat nichts mit dem Abblendlich zu tun...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gesperrt