Bilder vom Rocco am Tag

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Belling
Erfahrener Nutzer

Re: Bilder vom Rocco am Tag

Beitrag von Belling »

>>>
ich hab selbst keine ahnung von turboumbauten und deshalb mach ich das auch nicht.

raffst dus net??????????
ich hab hier keinen angepöbeln. du verwechselst mich mit dir.

und bei den felgen hab ich mir das vorher schon ausgerechnet. aber wenn es nur die größe gibt dann probier ich das und dann zu dem preis. ich hab nie gesagt dass ich ahnung hab. ES GAB ABER KEINE ANDEREN. hast du das jetzt kapiert oder soll ich nochmal alles erklären????????
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Hört nun mal auf zu streiten.
Fakkt ist aber dass du mich teilweilse wirklich dumm angemacht hast und meintest du ersteigertst dir dann die teile wenn ich das mim Turboumbau nicht durchziehe.

P.S. Wenn ich das aufgeben sollte was jedoch nie der fall sein wird, dann werde ich den Turbo, und die restlichen Teile garantiert nicht in Ebay wo man fast nix bekommt verhöckern.

Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

jung ich hab dich am anfang immer in schutz genommen. nur wenn du jetzt immernoch vom turboumbau redest musste ich hier mal was sagen weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann. die leute die zu dir sagen mach kein turboumbau usw wollen dir net bös. ich weiß nicht ob ich mehr erfahrung mit schrauben hab als du aber hier gibt es leute die haben das und auf die sollte man hören. und ich muss den leuten zustimmen.. 300ps oder wieviel du willst mit 21jahren wenn du das in 2 jahren machst halt ich nicht für sehr gut. ich will dich nicht angreifen. aber wenn ich den 300km/h tacho sehe dann kann ich irgendwie nicht glauben dass du den turbo nicht zum angeben brauchst.
aber mach ruig einen. ich bin der letzte der dich davon abhält. ich wollte nur hier sagen dass manchen leicht erscheinen und ich mit "nur 16v" schon viel zu tun hab. wenn du den turbo hast darf ich aber probefahrt machen :-) )
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

@Maurice :super:
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Du ich fahr jetzt schon ein dreviertel Jahr auto und hab bisher noch kein Auto nur kleinst angefahren, oder überhaupt einen unfall gebaut. Die meisten in mienen Altern wo so reden wie ich haben zu der Zeit schon ihr erstes Auto voll zamgeschossen. Ich weis wo es gefährlich werden kann. Klar die Erfahrung wie die meisten hier habe ich noch lange nicht, weil es einfach so viele Situationen gibt in denen ich nicht wüsste was ich tuen soll. Aber naja egal vergessen wir das. Der Turbo ist noch lange nicht aktuell also von daher is doch das wurscht.

Gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

also da kann ich es doch wieder nicht lassen. tut mir leid :-)

ich fahr jetzt seit 2 jahren ohne unfall und ich würde nie nach 2 jahren sagen ich kann gut autofahren. also wenn ich so aussagen höre lass ich die mal so stehen und sag nix mehr dazu.
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Ich glaube ich muss jetzt auchmal was dazu sagen ... ;-)

In meinen Augen fährt NIEMAND wirklich fehlerfrei oder perfekt. Klar kann es den Eindruck erwecken, wenn man noch nie einen Unfall hatte ... aber es kann auch mit Glück zusammenhängen...

Klar haben die, die täglich hunderte km fahren eher Routine im Fahren, ABER es gibt Fälle, da kann man keine Routine drinne haben... oder andere Faktoren, die eine Rolle spielen ...

Ich selbst fahre jetzt bald 7 Jahre Auto - bisher unfallfrei. Habe gut 150.000 km meist BAB hinter mir, aber das ich fehlerfrei und sehr gut Auto fahren kann, würde ich trotzdem nicht sagen!
In der Zeit habe ich oftmals auch Glück gehabt ... z.B. als mir bei 160 auf der Autobahn der Reifen geplatz ist ... darin hat meinesachtens niemand Routine - und hätte der nachfolgenden Verkehr nicht so reagiert, hätte es vermutlich einen Unfall gegeben.
Einmal ist mir morgens auf der Autobahn-Auffahrt auch eine ältere Frau entgegengekommen - auf meiner Spur - ... ich hatte schon so etwa 100 drauf und wollte gerade weiter Gas geben, als ich das Auto gesehen habe. Meine Entscheidung war, den Graben zwischen den Leitpfosten zu wählen ... die Frau kam auch weiter und hat keine Reaktion von Bremsung gezeigt.

Vor etwa 1 Monat ist mir ein 18-jähriger (gerade ein paar Tage den Führerschein) morgens im dichten Nebel auf meiner Spur (er wollte drei oder vier Autos überholen ... alle auf einen Schlag...) entgegen. Ich bin nur noch ganz rechts gefahren und hab in die Eisen getreten ... dasselbe haben die auf der Gegenspur auch gemacht. Der Raser kam durch ... aber etwa 500 Meter weiter hat er dann die Kontrolle über das Auto verloren ... und hat sich mehrfach überschlagen.

In manchen Fällen muss man einfach sofort reagieren - entweder ist es richtig oder falsch...

Und mir ist auch bewusst, dass man bei viel PS und Anzug zum Rasen verleitet wird. Mein Leon Topsport TDI habe ich damals wegen der Optik - aber auch wegen den PS und Diesel... - gekauft. Mir hat es auch in den Fingern gejuckt und ich musste das Auto mal bis Anschlag im 6. Gang auf freier und unbegrenzter Bahn treten :doof: ... das habe ich EINMAL gemacht.
Es musste eine Vollbremsung folgen, da ein Unfall vor mir war ... und da kam das, was ich nicht gedacht hab: Die Bremse zog einseitig Richtung Mittelleitplanke ... gegenlenken war angesagt ...
Seitdem fahre ich den nicht mehr aus ... ist mir persönlich zu riskant...

Und wenn man einmal zu spät bremst oder reagiert ist es unter Umständen zu spät!
Gruß Patrick

Bild
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

so ich zieh mich jetzt hier mal zurück. bekomme jetzt schon von einem gewissen mitglied das meinst mich hier anmachen zu müssen ohne dass ich ihn irgendwo angesprochen hab sehr freundliche flapos.
hät nicht gedacht dass es so leute hier gibt. das fällt mir echt nix mehr ein.
Antworten