Schalthebel
-
Lars53b
- Benutzer
Ich glaube über das thema sollen sich die gelehrten streiten- jedem das seine.
ich glaube die ingenieure von vw haben sich dabei schon was gedacht.
denn wenn ich sebastian53b sehe wie der manchmal an der kreuzung steht und versucht den 1. gang reinzuhauen, weiß ich das ein großer hebel von vorteil ist.
ich glaube die ingenieure von vw haben sich dabei schon was gedacht.
denn wenn ich sebastian53b sehe wie der manchmal an der kreuzung steht und versucht den 1. gang reinzuhauen, weiß ich das ein großer hebel von vorteil ist.
Gruß Lars
-
Anfänger
- Benutzer
Re: Schalthebel
Ich schließe mich belling an. Der in meinem Pl war auch extrem kurz. Das war echt kacke. Die Biegung ist cool, finde ich.
MFG
MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Hab beides im Vergleich, gekürzt (mit Gewinde) und Schaltwegverkürzung, präzise und leicht zu schalten.
Und original, genauso leicht, etwas unpräziser, aber trotzdem gut.
Hat beides Vor/Nachteile. Wobei, hab beim gekürzten noch keinen Nachteil feststellen können.
Gruss Lars
Und original, genauso leicht, etwas unpräziser, aber trotzdem gut.
Hat beides Vor/Nachteile. Wobei, hab beim gekürzten noch keinen Nachteil feststellen können.
Gruss Lars
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn ich das schon höre. "Mit gekürztem Schaltknüppel kann man keine Rennen mehr fahren" So´n Quatsch! Man muß nur anständig schalten können und wissen WANN man schaltet!
Und Schalthebelverstümmler...
Langsam langweilt dieses ewig immer wiederkehrende Thema sowas von 
Kirmes ist ebenfalls ganz was anderes
Ich finde meine gekürzten Hebel sehr gut und praktischer als die (häßliche noch dazu) Originalversion. Und ich hab auch beides 2 Roccos mit kurz und mein Winterrocco im kompletten Originalzustand mit langem Hebel (der mir jetzt schon wieder auf den Zeiger geht weil er so lang und häßlich ist).
Alle die ebenfalls gekürzte Hebel fahren (solange es nicht übertrieben kurz ist).
Wir verstehen uns und wissen was gut ist! 
Und Schalthebelverstümmler...
Kirmes ist ebenfalls ganz was anderes
Ich finde meine gekürzten Hebel sehr gut und praktischer als die (häßliche noch dazu) Originalversion. Und ich hab auch beides 2 Roccos mit kurz und mein Winterrocco im kompletten Originalzustand mit langem Hebel (der mir jetzt schon wieder auf den Zeiger geht weil er so lang und häßlich ist).
Alle die ebenfalls gekürzte Hebel fahren (solange es nicht übertrieben kurz ist).
- Christianfrankon
- Benutzer
Ich sachs mal so:" Wer den Knüppel verstümmelt,der kanns vielleicht einfach nicht ertragen nur bein Autofahren ordentlich was in der Hand zu haben".
)
Nicht weinen
Nicht weinen
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

-
hagbird
- Benutzer
loooool der war gut aber wenn nicht ganz wahr hihi
nuja egal, jeder so wie er will, ich will ihn lieber wie der All_Eyes_On_Me gekürzt haben ;)
Gruß nico
nuja egal, jeder so wie er will, ich will ihn lieber wie der All_Eyes_On_Me gekürzt haben ;)
Gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
sublime schrieb:
> Ich hab mal so einen Scirocco gehabt wo der Vorbesitzer den
> Schaltknauf gekürzt hatte. Das hat keinen Monat gedauert da hab
> ich ihn direkt wieder verlängert. Ganz große Kirmes.
Da hasse Recht

Mein 16V kam auch mit sonem abgesägten Teil zu mir, lass ich aber auch so (kein Bock auf Umbau), aber ich kann nur sagen, mit dem originalen Schalthebel schaltet et sich besser!

> Ich hab mal so einen Scirocco gehabt wo der Vorbesitzer den
> Schaltknauf gekürzt hatte. Das hat keinen Monat gedauert da hab
> ich ihn direkt wieder verlängert. Ganz große Kirmes.
Da hasse Recht
Mein 16V kam auch mit sonem abgesägten Teil zu mir, lass ich aber auch so (kein Bock auf Umbau), aber ich kann nur sagen, mit dem originalen Schalthebel schaltet et sich besser!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Rocco´82
>>Wenn ich das schon höre. "Mit gekürztem Schaltknüppel kann man keine Rennen mehr fahren" So´n Quatsch! Man muß nur anständig schalten können und wissen WANN man schaltet!
Und was bringt dir das, wenn du dich erstmal runterlehnen musst, weil du nicht mehr optimal an den knüppel kommst?? Und bei den extrem kurzen (so wie ich den hatte) gabs dann auch des öfteren mal probs, weil der echt schlecht zu schalten war, da hilf dir ne schnelle reaktion auch nicht mehr, wenn du die gänge reinprügeln musst. Oder wenn diese sch* schraube sich immer wieder selbst löst oder keinen halt mehr hat und der knauf sich weg dreht, wenn du schalten willst.
Ich sage ja, wenn dann richtig, net ganz zu kurz, mit gewinde für ordentlichen halt, dann ist es ja ok aber sowas....nenene
Und was bringt dir das, wenn du dich erstmal runterlehnen musst, weil du nicht mehr optimal an den knüppel kommst?? Und bei den extrem kurzen (so wie ich den hatte) gabs dann auch des öfteren mal probs, weil der echt schlecht zu schalten war, da hilf dir ne schnelle reaktion auch nicht mehr, wenn du die gänge reinprügeln musst. Oder wenn diese sch* schraube sich immer wieder selbst löst oder keinen halt mehr hat und der knauf sich weg dreht, wenn du schalten willst.
Ich sage ja, wenn dann richtig, net ganz zu kurz, mit gewinde für ordentlichen halt, dann ist es ja ok aber sowas....nenene
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich verstehe nicht, warum die den nicht einfach relativ weit unten geknickt haben und den oberen Teil gerade gelassen haben. Wäre doch bestimmt auch billiger gewesen als diese Biegung über die Gesamtlänge
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
leider isses ja unmöglich bei den total kurzen ganganständen unten am gestänge sone coole blende draufzuamchen wie bei ferrari und co ....
kann man den hebelstange an sich eigentlich einzeln austauschen ? ohne gross an der mechanik zu fummeln
kann man den hebelstange an sich eigentlich einzeln austauschen ? ohne gross an der mechanik zu fummeln
...bin dann mal weg