Ich muss dazu mal was beitragen, da ich mich heute morgen ganz schön verjagt habe. Wir hattens Null grad, die Straßen wahren nass und ich( gerade 18 geworden, sehr wenig Fahrerfahrung, da ich fast nie Geld für Sprit habe) war aufen Weg zum Schrottplatz. Eine langgezogene Rechtskurwe, die ich mit 110 nahm, war nicht das Problem. Doch rechts von mir standen Bäume, ich konnte also nich sehen, was hinter der Kurwe kam. Denn die wurde plötzlich wesendlich enger, also kleineren Kurwenradius, wo es auchnoch abrupt glatt wurde

. Ich habe nicht gebremst, da ich ja noch in der langgezogenen Kurwe steckte, damit mir die Kiste nicht gleich gradeaus schlittert oder noch mit dem Heck ausbricht. Habe eingelenkt und quiiiiiiiieeeetsch um die Kurwe. Das hätte auch ins Auge gehen können. Sicher, währe ich langsamer gewesen, hätte ich sicher etwas blöde bei der enger werdenden Kurwe geguckt, das wers dann aber auch gewesen. Aber ich bin jung und manchmal leichtsinnig. Und wenn man in dem alter dann noch mehr Druck unter der Haube hat, kann das schnell verdammt gefährlich werden. Und du sagst du bist nicht so der Raser, würdest vernümftig fahn u.s.w., das ist zwar lobenswert und ich will anderen Leuten mit viel Druck unterm Hintern nicht unterstellen, dass sie alles Raser sind, aber wozu brauchst du in deinem Alter dann son Motor
Zum AUto muss ich sagen, dass es mittleiweile richtig schnike ausschaut, weiter so.
Beitrag bearbeitet (04.02.06 16:50)