Sponsoring

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
marcelvh
Benutzer
Re: Sponsoring

Beitrag von marcelvh »

Einen Obulus fürs Forum wäre ich jedoch immer gerne bereit zu berappen <---- i auch !!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

kalender is doch gut ich nehme einen mit vielen netten girls drin *g* ;)
...bin dann mal weg
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Genau Kalender mit Girls die sich auf Rocos räkeln und für die Mädels so was in der Art dann.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

warum findet man dafür keine aussteller?? Schwachsinn! Hifi, airbrush, glasgravur, sowas geht immer!

Habe auch einige aussteller an der Hand die ich im Fall der Fälle fragen könnte. Habe bislang 6 Stück für dieses Jahr vertraglich fest zum 30.7. in Mülheim
Manicboy
Benutzer

Beitrag von Manicboy »

da hier die Idee vom Verein mit Mitgliedbeitrag etc. kam:

ich hab mal gehört, dass wenn so ein Verein, wie er hier entstehen könnte, also ein großer Scirocco Club, Bauteile für das Auto nachbauen könnte. Beim Heinkel-Roller ist das wohl so. 3000 Mitglieder wurden da wohl benötigt. Die haben dann auch teilweise die Maschinen etc. günstig aufkaufen können. Vielleicht kann man da mit VW bissel handeln. MAcht doch mehr Eindruck, wenn da ein Scirocco Club mit mehreren hunderten Mitgliedern anfragt als ein regionaler Club mit 20 Leuten.

überlegts euch.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

irgendwo hätte so ein Verein schon vielfach sinn

wär mal vielleicht ein Thema für ne Forumsumfrage, würd mich interessieren wer alles mitmacht

wenn da jeder einen Euro zahlt und dafür bei Vw ein paar Prozent bekommt (was absolut realistisch und machbar ist) dann hat man das Geld wieder drin
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

top idee ;) dann hat unser könig rolf auch bsichen kohle für sich und die server administration udn so ;) :super:
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ein Verein ist im Grunde eine gute Idee.
Aber das wäre dann nicht das Sciroccoforum, sondern ein paralleler Verein aus dem sich das Forum evtl. finanzieren könnte. Man kann nämlich nciht jeden, der am Forum teilnehmen will, dazu zwingen dem Verein beizutreten. Das wäre irgendwie pervers.
Klar kann man als Verein auch Teile herstellen und auch vertreiben. Aber welche und wozu? Derzeit haben wir doch genug Ersatzteile zur Verfügung. Und sobald man anfängt irgendwas herzustellen und zu verkaufen kommen betriebswirtschaftliche Aufgaben hinzu. Das muss dann auch bezahlt werden und und und.
Eine gute Idee und wenn Rolf das wollen würde, dann würde ich das auch begrüßen, ansonsten sehe ich recht wenig Sinn darin.

Geld für den Zugang zu verlangen ist ein riesengroßer Quatsch. Dann sind hier am Ende 10 Leute und man hat alles kaputt gemacht.

Was man auch machen kann, wären freiwillige Spenden an Rolf. Geht auch ohne Verein, mit Verein nur, wenn er gemeinnützig ist.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
punchliner
Benutzer

Beitrag von punchliner »

die idee mit dem kalender find ich generell ganz nett!
eine gute freundin von mir ist fotografin. sie wollte sowieso in wärmeren tagen meinen fuhrpark fotografieren. ihr wollt aber bestimmt nich auf 12 seiten meinen fuhrpark bewundern :-) )
vielleicht lässt sich das ja irgendwie mit nem treffen verbinden.
ich fahr gleich mal zu ihr hin und hau sie deswegen an.
das interessiert mich jetzt :drive:
wer kennt sich den mit dem kalenderdruck aus? wann rechnet sich sowas?

Beitrag bearbeitet (04.02.06 14:42)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Durch freiwillige Beiträge finanziert sich das englische Corradoforum. Jeder, der etwas gespendet hat, bekommt einen dementsprechenden Eintrag in seiner Avatar "Forum Donator".

Der Idee könnte ich zustimmen. Für die beiden anderen Ideen (Kalender und Treffen) bin ich ebenfalls offen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten