Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen,
will mal wieder ein paar aktuelle Bilder einstellen.
Ich will mal schauen ab ich das Auto diese Woche noch komplett auseinander bekomme.
Übrigens sind die Schwämme in der A-Säule noch vorhanden. Welchen Sinn haben die eigentlich und wie bekomme ich die Klippse der Chromleiste raus ohne das was in den Schweller fällt.
Gruß rsnrw
Hallo rsnrw
Sieht noch richtig gut aus
2100€ ist zwar viel Geld ,aber für den Zustand kann man es ausgeben
Also für was die Schwämme sind ,weiß glaub ich kein Mensch
Ich vermute das beim Hohlraumversiegeln der A-Säule kein Wachs in den Wasserkasten läuft
Hallo,
@ Chromkai: Die Einser haben ab Werk niemals eine Hohlraumversiegelung gesehen. Blankes Blech in den Hohlräumen und auch an den unsichtbaren Stellen, wie den Windlauf.
Die Schwämme sind für die Abdichtung des Innenraumes gegenüber der Außenwelt gedacht gewesen. Sie sind aber auch stets der Ausgangspunkt für Rost an den Ecken des Scheibenrahmens gewesen.
Ab 1980 gab es Druck vom KBA, das selbstragende Karossen nicht mehr selbstrostende Karossen sein sollten. Die Vorteile dieser Regelung konnten aber nur 53B User kennenlernen. Statt nach 6 Jahren rostet der 53B erst nach 12 Jahren durch.
Das muß dem Giugiario auch weh getan haben, sein nächstes großes Projekt, den De Lorean, hat er aus Edelstahl fertigen lassen.
mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
Hallo Alpaha-Ranger,
also Hohlraumschutz ist in meinem 1er reichlich, kann aber nicht sagen ob das vom Werk oder nachträglich gemacht wurde. Sieht aber nach Werk aus.
Gruß rsnrw
toller einser so einen hat ich auch mal. nur das silber war etwas dunkler. nur war dann nach dem sandstrahlen nicht mehr viel material da, durch die kotis konnte man wie durch ein blatt durchschauen, türunterkanten waren auch angefressen, das gleiche mit den hinteren achsaufnahmen.
konnte den rest dann mit der müllschüppe und handfeger zusammenkehren.
hat nur noch als teilespennder hergehalten.
meines wissens haben die modelle ab 80 ne hohlraumkonservierung bekommen. also die letzten 1er halten ja auch noch.