Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Der Tüv gilt noch bis ende Februar, daher kannst Du das Auto zulassen. Es kann sein, dass die von der Zulassungsstelle den Wagen beaugapfeln wollen, das hängt von deren Ermessen ab. Bei uns in MR wollen die z.B. jedes Auto das aus einem anderen Landkreis kommt, sehen.
sagt mal lasst Ihr euch alle so ver.... von den Beamten?
Ein Auto kann man auch ohne Tüv anmelden. Dann bekommt man halt keine TÜV plakette. Und man darf anschließend zum Tüv fahren mit dem Auto.
Aber ansonsten natürlich nirgenswo hin bis die Plaketten drauf sind.
Sowas bedeutet zwar immer einen kampf mit den Büroheinis aber Sie müssen das machen.
Es steht nirgends ein Gesetz das das Auto Tüv oder AU haben muss um es anzumelden.
Der Brief darf nur noch nicht abgelaufen sein.
Jedenfalls war es vor dem Eu änderungen so. Die erzählen das nur aus Faulheit oder unwissenheit.
ich sehe, das handhabt jede Zulassungsstelle anders.
Zulassen kannst du ihn bis zum letzten gültigen TÜV Tag (hier wäre es der 28.02.06). Hatte ich bei uns noch nie Probleme.
In Würzburg wollen sie unbedingt den letzte TÜV-Bericht und AU-Bescheinigungsehen bevor die das Auto zulassen.
In Marktheidenfeld reicht die Abmeldebescheinigung zum Zulassen (und wenn zB bei Angabe der AU die abmeldente Zulassungsstelle einen fehler gemacht hat, wie bei mir, und anstadt 2005 2003eingetragen hat, ist das Auto drotrzden zugelassen worden, ohne AU-Stembel)
Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX