persönlicher Mythos des gelben Scirocco-Cabrios - JETZ! mit Infos zur Besichtigung!
-
jessica1985
- Neuer Benutzer
Re: Alle Jahre wieder - persönlicher Mythos des gelben Scirocco-Cabrios
hi
seit mir bitte nicht böse, aber ich finde das auto irgendwie garnicht schön. ist halt ne geschmackssache. warscheinlich weil ich mich mit der farbe gelb net so anfreunden kann, und cabrio is auch net so mein ding. aber wie gut das die geschmäcker verschieden sind.wäre schlimm wenns nicht so währe *gg*
seit mir bitte nicht böse, aber ich finde das auto irgendwie garnicht schön. ist halt ne geschmackssache. warscheinlich weil ich mich mit der farbe gelb net so anfreunden kann, und cabrio is auch net so mein ding. aber wie gut das die geschmäcker verschieden sind.wäre schlimm wenns nicht so währe *gg*
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
Ist ein feines Wägelchen keine Frage. Aber die Frage die sich mir stellt ist doch folgende: Wenn der letzte Vorbesitzer das Auto nur 6 Monate gefahren hat , und jetzt verkauft, ist er
a) pleite ( aber komplett)
b) nicht ganz bei Trost
c) das Auto hat ne erhebliche Macke
anders könnte ich mir das persönlich nicht erklären.
Nichts desto trotz drücke ich dir ganz fest die Daumen.
a) pleite ( aber komplett)
b) nicht ganz bei Trost
c) das Auto hat ne erhebliche Macke
anders könnte ich mir das persönlich nicht erklären.
Nichts desto trotz drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Der gefällt mir auch sehr gut ... wenn ich noch keinen Cabrio hätte, würde ich mir das auch noch überlegen ... wobei zwei wären natürlich genial 
Aber: Weiss jemand von Euch den Mindestpreis? Bisher ist der ja noch nicht erreicht ...
Aber: Weiss jemand von Euch den Mindestpreis? Bisher ist der ja noch nicht erreicht ...
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Viel Glück.
@Dirk, eigentlich wäre eine komplette " HORNSTEIN STORRY" fällig, oder? Bei so viel Erlebnissen....................... Das mit Hohenroda u. GSX-R wußte ich auch nicht!
@Dirk, eigentlich wäre eine komplette " HORNSTEIN STORRY" fällig, oder? Bei so viel Erlebnissen....................... Das mit Hohenroda u. GSX-R wußte ich auch nicht!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
@Dirk steht doch oben im Thread oder hab ich das falsch verstanden?? :gruebel:
Es gibt 2 Arten von Menschen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Alpenrocco
- Benutzer
...eine Cheerleaderin! 
lg Börni
lg Börni
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Das ging aber schnell ... der Mindestpreis ist ja schon erreicht ... bei 900 Euro!
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Abend!
wenn alles so läuft, wie es soll, schaue ich ihn mir Sonntag an. Hoffentlich spielt das Wetter mit
drückt mir die Daumen!
Ich darf nur die Digicam nicht vergessen.
Mindestpreis ist glücklicher Weise erreicht.
werde mich vorher noch etwas über die Biber informieren, außerdem über den DX-Motor.
MfG Thommy
wenn alles so läuft, wie es soll, schaue ich ihn mir Sonntag an. Hoffentlich spielt das Wetter mit
Ich darf nur die Digicam nicht vergessen.
Mindestpreis ist glücklicher Weise erreicht.
werde mich vorher noch etwas über die Biber informieren, außerdem über den DX-Motor.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Nicht schlecht ...
das Interesse an dem Cabrio scheint doch größer zu sein als ich gedacht habe ...
mittlerweile über 1500 Euro ... und der Mindestpreis war bei 900 Euro erreicht ...
ich hoffe der Cabrio geht an jemanden aus diesem Forum!
das Interesse an dem Cabrio scheint doch größer zu sein als ich gedacht habe ...
mittlerweile über 1500 Euro ... und der Mindestpreis war bei 900 Euro erreicht ...
ich hoffe der Cabrio geht an jemanden aus diesem Forum!
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Liebe Gemeinde!
Was für ein Tag - nicht zum Aushalten. Er hat wunderschön angefangen und hat sich dann auf ein Level unterhalb der Temperaturen in Russland verschlechtert
zu den schönen Dingen:
es war herrliches Wetter um die knapp 140km bis gelben Traum zu fahren, die Straßen frei, die Landschaft mit wundervoll anmutenden weißen Bäumen versehen...
zum Cabrio: es ist das 2. welches ich in natura sehen und anfassen könnte, herrlich
deshalb war ich dann nicht mehr so aufgeregt und hipplig. Der junge freundliche Mann hat uns vom Bahnhof abgeholt. Nicht nur, dass er seine Freundin mitbrachte *g*, nein er kam auch noch in einem babyblauen 1300er Käfer 
An sich machte der Biber einen guten Eindruck, der Verbau scheint vom Fachmann gemacht zu sein. Rostansätze oder ähnliches konnte ich nicht finden. Umgebaut wurde er bereits ziemlich früh, war glaube so um 83/84 rum. Leider war keine Dichtung an der Heckklappe zu erkennen
Weiß nicht, wie das funktionieren soll. Dem Verdeck sieht man das alter nicht wirklich an, hier und da sind die Dichtungen ausgenuddelt, der in der Auktion beschriebene Riss ist an eine komplizierten Stelle. Allerdings machte es sonst einen guten Eindruck. Die Klappmechanik und Verriegelung funktionierten einwandfrei.
Die GTI Maschine sprang relativ zügig an, klang und lief gut. (Ne Probefahrt habe ich allerdings nicht machen können). Der Auspuff ist nen eingetragener Eigenbau - klingt ziemlich gut und sieht super aus.
Leider ist der gelbe Lack relativ lieblos über alles drübergesprüht worden, vom Heckklappenschloss, über den Tankverschluss (ja, das unter dem Tankdeckel) bis über die Dichtungen an der Tür (da waren kleine Filzstreifen verklebt). Sieht wirklich nicht einwandfrei aus. Vorher soll er rot gewesen sein. Die schwarzen Tribals sind glücklicherweise nur Folie
An sich sieht das Blech recht gut aus, hat halt hier und da ein paar Zeichen der Zeit aber das kann man niemandem zum Vorwurf machen. Wie es untendrunter aussieht kann ich nicht genau beschreiben, mein Dad hat drunter geschaut und ist der Meinung, dass nicht so pralle sei 
Der Innenraum wäre komplett zu machen, die Zusatzverstrebungen tragen keinen Teppich (schade), die Sitze sind hinüber, Türverkleidungen ebenfalls.
Alles in allem ein Auto, was dem aktuellem Gebot gerecht wird. Es gehört hier und da noch Arbeit, Zeit und Geld hinein gesteckt, aber dann hat man ebenfalls einen echten Hingucker wie der Dirk
Für mich wird es diesmal leider wieder nichts
Die Arbeit und das Geld welches das Cabrio noch erhalten sollte, kann ich leider nicht aufbrigen. Dafür sind die Gebot doch schon zu hoch... Der Speedster vor einem halben Jahr, war jeden einzelnen Euro wert.
Mich würde es ebenfalls sehr freuen, wenn der Biber ins Forum kommt. Habe dem Besitzer von diesem Forum erzählt.
das schlechte an diesem Tag:
erst sagt mein Kumpel ab, er dürfe nicht mit. Mutti hats ihm verboten
Was? sowas kann doch nicht sein. Angeblich auf Grund der glatten Straßen (die nicht glatt waren). Aber die 130km nach Ilmenau (ähnliche Richtung) die darf er dann mit seinem Bruder fahren. Naja, hatte mich dann schon darauf eingestellt allein zu fahren. Schließlich kamen dann aber noch meine Eltern mit (vielen Dank an dieser Stelle!!!), was sich als absolut richtige Entscheidung herausstellte.
Denn mein geliebter blauer Scala entschloss sich mal eben das Kühlwasser zu verlieren. Mitten in der Pampa. Halb 5 am Sonntag. Nicht zu fassen. Mein Dad ist dann zu Tanke, Kühlerfrostschutz und Wasser geholt. Wir hatten gedacht, wir schaffen es noch die ca. 60km bis nach Ilmenau. Aber nix da - so wie man das Wasser oben reingeschüttet hat, kam es unten wieder raus. So hat mich mein Dad dann mitm Passat bis nach Ilmenau (waren dann noch ca. 40km) über verschneite Landstraßen zum ATU geschleppt. Ohne laufenden Motor wurde es dann doch recht schnell frisch im Rocco, außerdem wird ja die Bremse fest. Manchmal dachte ich echt, ich sitz gleich hinten drin. Mit 4 blockierenden Rädern Richtung Leitplanke rutschen macht keinen Spaß
zum Glück ging dann noch alles Gut. Da kann ich echt von Glück reden, dass ich nicht allein gefahren bin.
Bei meinen Eltern habe ich viel wieder gut zu machen, die hatten sich eigentlich einen ganz anderen Sonntag vorgestellt.
Die ganz schlechte Nachricht für euch: Ich habe es verpeilt Bilder zu machen. Tur mir sehr leid.
falls noch wer Fragen hat, nur zu, versuche sie bestmöglich zu beantworten.
MfG Thommy
Was für ein Tag - nicht zum Aushalten. Er hat wunderschön angefangen und hat sich dann auf ein Level unterhalb der Temperaturen in Russland verschlechtert
zu den schönen Dingen:
es war herrliches Wetter um die knapp 140km bis gelben Traum zu fahren, die Straßen frei, die Landschaft mit wundervoll anmutenden weißen Bäumen versehen...
zum Cabrio: es ist das 2. welches ich in natura sehen und anfassen könnte, herrlich
An sich machte der Biber einen guten Eindruck, der Verbau scheint vom Fachmann gemacht zu sein. Rostansätze oder ähnliches konnte ich nicht finden. Umgebaut wurde er bereits ziemlich früh, war glaube so um 83/84 rum. Leider war keine Dichtung an der Heckklappe zu erkennen
Die GTI Maschine sprang relativ zügig an, klang und lief gut. (Ne Probefahrt habe ich allerdings nicht machen können). Der Auspuff ist nen eingetragener Eigenbau - klingt ziemlich gut und sieht super aus.
Leider ist der gelbe Lack relativ lieblos über alles drübergesprüht worden, vom Heckklappenschloss, über den Tankverschluss (ja, das unter dem Tankdeckel) bis über die Dichtungen an der Tür (da waren kleine Filzstreifen verklebt). Sieht wirklich nicht einwandfrei aus. Vorher soll er rot gewesen sein. Die schwarzen Tribals sind glücklicherweise nur Folie
Der Innenraum wäre komplett zu machen, die Zusatzverstrebungen tragen keinen Teppich (schade), die Sitze sind hinüber, Türverkleidungen ebenfalls.
Alles in allem ein Auto, was dem aktuellem Gebot gerecht wird. Es gehört hier und da noch Arbeit, Zeit und Geld hinein gesteckt, aber dann hat man ebenfalls einen echten Hingucker wie der Dirk
Für mich wird es diesmal leider wieder nichts
Mich würde es ebenfalls sehr freuen, wenn der Biber ins Forum kommt. Habe dem Besitzer von diesem Forum erzählt.
das schlechte an diesem Tag:
erst sagt mein Kumpel ab, er dürfe nicht mit. Mutti hats ihm verboten
Denn mein geliebter blauer Scala entschloss sich mal eben das Kühlwasser zu verlieren. Mitten in der Pampa. Halb 5 am Sonntag. Nicht zu fassen. Mein Dad ist dann zu Tanke, Kühlerfrostschutz und Wasser geholt. Wir hatten gedacht, wir schaffen es noch die ca. 60km bis nach Ilmenau. Aber nix da - so wie man das Wasser oben reingeschüttet hat, kam es unten wieder raus. So hat mich mein Dad dann mitm Passat bis nach Ilmenau (waren dann noch ca. 40km) über verschneite Landstraßen zum ATU geschleppt. Ohne laufenden Motor wurde es dann doch recht schnell frisch im Rocco, außerdem wird ja die Bremse fest. Manchmal dachte ich echt, ich sitz gleich hinten drin. Mit 4 blockierenden Rädern Richtung Leitplanke rutschen macht keinen Spaß
Bei meinen Eltern habe ich viel wieder gut zu machen, die hatten sich eigentlich einen ganz anderen Sonntag vorgestellt.
Die ganz schlechte Nachricht für euch: Ich habe es verpeilt Bilder zu machen. Tur mir sehr leid.
falls noch wer Fragen hat, nur zu, versuche sie bestmöglich zu beantworten.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio