Euro2 / D3 im KR !!! Wer hat Interesse ? !!! Umfrage !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
gtx-ac

Euro2 / D3 im KR !!! Wer hat Interesse ? !!! Umfrage !!!

Beitrag von gtx-ac »

Tach auch!

Wollte mich mal umhören wie es mit dem Interesse unter den KR Fahrern aussieht, was einen Kat für Euro2/D3 betrifft.
´zZ sind ja nur Euro1 Kats im Umlauf, was ja bei den ständig steigenden Steuern auch langsam uninteressant wird.
Sollten sich zahlreich Leute melden, könnte man ernsthaft so ein Projekt angehen, aber es sollten doch reichlich sein um die Kosten auf ein erträgliches Limit zu bekommen...
Wer ernsthaft Interesse hat, einfach mal hier posten.

Vielleicht hat ja auch jemand Kontakt zu Golf2 Fahrern, sprich Forum Club etc und kann sich da mal nach der Stimmung erkundigen...

Schönen Gruß,
Sören

Beitrag bearbeitet (17.01.06 21:29)
JPS
Neuer Benutzer

Re: Euro2 im KR

Beitrag von JPS »

Hallo Sören.

Wenn das machbar wäre ist das ne tolle Sache. Da würde ich auch mitmachen,
bin Ma gespannt wie viel sich melden
MfG
jürgen

Besucht den Scirocco Club Köln
Bild
gtx-ac

Re: Euro2 im KR !!! Umfrage !!!

Beitrag von gtx-ac »

Möglich ist es, wenn genug Leute sich melden, sonst ist es leider zu teuer, da das Gutachten ca 6000,- kostet. rechnet sich also nur wenn sich reichlich Leute melden...
Mit dem Fahrzeugmodell weiß ich nicht, muß ich mal nachfragen.
Ich denke, es könnte nicht angehen, wenn man fürn Golf mit der selben Maschine so nen KAT bekommt und fürn Scirocco nicht, weiß ich aber nicht...
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

und z.B. eine leitung vom tank gelegt werden muss um den nachzurüstenden Aktievkohlefilter anzuschliesen. Kosenrohr, kat, lambdasonde, steuergerät, mind.2 luftventiele. Ich denke das die hohen umrüstkosten viele Leute davon abhalten werden da sich alleine die Hardware vermutlich erst nach 4-5 Jahren amotisiert, hinzu kommt ein umschlag für alle durch das Gutachten.

Finde es aber klasse das du dich da anagieren möchtest!
gtx-ac

Beitrag von gtx-ac »

Mit dem Kohlefilter usw, keine Ahnung obs nötig sein wird, hab nen Euro1 Kat drin, der hat den ganzen Sick auch nicht...

In erster Linie will ich hier mal nachhören wieviele Leute interesse haben, damit man dann weitere Schritte einleiten, bzw Angebote einholen kann
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

interesse!!!!!!!!!!
gtx-ac

Beitrag von gtx-ac »

da sind wir schonmal zu dritt
scheint ein beschwerlicher weg zu werden...

Nochmal:
Es geht nur ums prinzipielle interesse,
die technische Durchführung kann verschiedene Gesichter haben, es ist also nicht zwingend notwendig das halbe auto umzukrempeln...
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

@gtx-ac

Sollte es überhaupt TÜV-Technisch möglich sein, eine ehemals Kat-loses Fahrzeug auf was besseres asl Euro1 zu hiefen wird es ein verdammt steiniger Weg!

Hat ja schon lange gedauert, bis überhaupt die D3-Kat-Sache für den PL endlich angelaufen ist (da waren meines Wissens 50 Intressenten notwendig).

Wenn man bedenkt, daß von KR noch viel weiniger vorhanden sind und davon wohl die meisten als Saisonfahrzeuge genutzt werden.

Ich selber habe mir für meine 16V PL auch keinen D3-Kat bestellt, weil es sich für die 3 Monaten im Jahr, was der angemeldet ist, einfach nicht lohnt.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
gtx-ac

Beitrag von gtx-ac »

OK, hab nochmal gefragt, alles wo ein KR drin ist kann sich melden,
also
Golf, Toledo, Jetta, Scirocco

Wenn hemand so etwas hat oder einen kennt, einfach mal unverbindlich anfragen ob Interesse besteht.

@ sciroccofreak willi
Ich hab mich natürlich schon im Vorfeld informiert obs überhaupt ginge.
Klar wirds schwierig alle zusammenzutrommeln, aber es ist besser lang zu warten, als nix zu versuchen, wer weiß wie lange E1 noch anerkannt wird, man hats ja beim U-Kat gesehen, und der Staat wird uns nix schenken, auch nicht in der Zukunft.

Es ist ja auch noch keine Anmeldung, sondern nur eine Umfrage, wie groß das Interesse ist

Schönen Gruß,

Sören
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hätte generell auch interesse wenn der preis stimmt .....
...bin dann mal weg
Antworten