einige fragen auf einmal - mein 1. betrag

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Marvin
Erfahrener Nutzer

Re: einige fragen auf einmal - mein 1. betrag

Beitrag von Marvin »

es ist trotzdem mit der ASB nicht getan. die ganze einspritzung und verkabelung muss ja auch vom rocco sein. sonst nützt das alles nix.

wenn er jetzt ne ASB hätte läuft der motor auch nicht :grins:

und zu eurem rechts und links

Wenn ich mir einen Motor anschau dann tu ich das meistens von vorne ! und guck nicht durch die Frontscheibe.... :frech:

und von vorne gesehen ist die öffnung der ASB vom Golf auf der linken Seite.

Und scirocco rechts !! :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Marlboto_Medium
Neuer Benutzer

Beitrag von Marlboto_Medium »

ich weiß ja jetzt nicht alber es MUSS motorblöcke OHNE zylinder geben oder kann mir einer erklären warum ich dann bei ebay einzelne zylinder ersteigern kann?!

"025 A2 2BE. Der Innendurchmesser des Zylinders ist 94. Die Gesamthoehe des Zylinders ist 132. Teil ist neu und ohne Rost. "

http://cgi.ebay.de/VW-Kolben-Zylinderbu ... dZViewItem

"Ein Satz Zylinder vom Typ 1 Motor mit 1641 ccm und zwei Kolben. "

http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Typ-1-4-Zy ... dZViewItem

"Mercedes Kolben, Zylinder, Daimler LKW OM 400 Baureihe für alle 6 bis 12 Zylinder-Motoren "

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT
---
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

stimmt...bei luftgekühlten Motoren gibbet Einzelzylinder...allerdings dann keinen Motorblock sondern nur noch ein Kurbelgehäuse.

Zylinder + Kurbelgehäuse entspricht Motorblock

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Marlboto_Medium
Neuer Benutzer

sama des ding hier ist doch nicht luftgekühlt?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT
---
Marlboto_Medium
Neuer Benutzer

ich brauche noch 2weiße blinker nen spoiler (mienen hat ein mader angefressen :-( ) die vordere lippe und den farbcode von einem metallic grünen gt2 bj92 (wenn die alle den selben grünen lack hatten) und so nen geilen 3 rippen grill außerdem lässt sich mein schiebedach nimmer öffnen bzw sitzt auch komisch drinnen also brauch ich die führungen usw... auch noch bzw wenn günstig nehm ich auch ein ganzes schiebedach

wert hat eines der teile und liegt auf meinem weg

ich muss von türkheim nach Steinau an der Straße (doch nicht nach hamburg wusste nicht dass es da 2 steinaus gibt und dass das ein unterschied macht *peinlichsei*)

sou dann lass ich den JH also orig. baue ihn auf und hol mir dann irgendwann einen KR oder nen PL zum herrichten - also den ganzen rocco :)
---
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dein ebay Link oben bezieht sich auf nen Diesel LKW. Da gibts aus Reparaturgründen einzelne Laufbuchsen und Kolben zu kaufen. Beim Rocco sind die Laufbuchsen (Zylinder) in den Block eingegossen. In einem Motoreninstandsetzungsbetrieb ist es im Notfall möglich, die Laufbuchse auszufräsen und eine neue einzuziehen. Das kann aber Probleme mit der Dichtigkeit geben. Einfacher ist es da natürlich, einen anderen Block zu verwenden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

@Marvin: Die KFzler haben sich mal drauf geeinigt um Missverständnisse auszuschliessen das man das Auto immer in Fahrtrichtung betrachtet. Wenn Du von einem linken Fronscheinwerfer und Rücklicht sprichst meinst Du bestimmt das Teile der Fahrerseite.
Aber mach dir da nichts draus, gibt viele Leute die beim Motorraum plötzlich die Welt umdrehen.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Der Farbcode vom standart-GT2-grün müßte LC6V sein. Steht übrigens bei fast jedem älteren VW hinten im Kofferaum auf dem Blech zwischen den Rückleuchten auf dem Heckblech oder im Serviceheft
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

und die teile gusuche gehören in den teilemarkt. wenn du glück hast bekommst du bei der sammelbestellung noch blinker.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Mal ne Frage:

Hat eigentlich einer von euch schon ne Anleitung zum JH auf 16V Umbau in der FaQ gemacht bzw. dort hineingestellt?

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
Antworten