einige fragen auf einmal - mein 1. betrag
-
Marlboto_Medium
- Neuer Benutzer
einige fragen auf einmal - mein 1. betrag
so leute ich hab einen 92er gt2 bei dem 2 zylinder hin sind. motorblock mit zylindern habe ich schon bestellt bzw. ersteigert und iich hole ihn am sa. aus nähe hamburg ab und komme aus 86842 türkheim. muss also einmal durch ganz deutschland und zurück. nachdem ich noch einige teile brauche und eh schon unterwegs bin frag ich hier halt einfach mal nach;
ich bräuchte
16v kopf mit ventilen nockenwelle ansaugbrücke abgaskrümmer also komplett
evtl. nen fächerkrümmer
16v steuergerät
GTX 16v getriebe
so nun meine weiteren fragen - kann ich den 16v kopf ohne probleme auf den JH setzten? funktioniert die 16v blackbox anstelle von meiner? kann ich das GTX 16v getriebe an den JH block anbauen (möchte das nur haben weil es länger übersetzt ist) ?
ist das ganze so einfach wie ich es mir vorstelle - 16v kopf drauf, fächerkrümmer dran, neue blackbox anstecken und das getriebe verbauen = power?
so worauf soll ich achten was würde sich empfehlen zu machen wenn ich eh schon den motor in einzelteilen vor mir liegen habe?
bitte nicht verschieben aber ich dachte ich texte es einfach ma in allgemein weil es ja mehrere verschiedene themen sind und ich bei 4 oder 5 verschiedenen postings wahrscheinlich nur den überblick verlieren würde ;)
gruß
ich bräuchte
16v kopf mit ventilen nockenwelle ansaugbrücke abgaskrümmer also komplett
evtl. nen fächerkrümmer
16v steuergerät
GTX 16v getriebe
so nun meine weiteren fragen - kann ich den 16v kopf ohne probleme auf den JH setzten? funktioniert die 16v blackbox anstelle von meiner? kann ich das GTX 16v getriebe an den JH block anbauen (möchte das nur haben weil es länger übersetzt ist) ?
ist das ganze so einfach wie ich es mir vorstelle - 16v kopf drauf, fächerkrümmer dran, neue blackbox anstecken und das getriebe verbauen = power?
so worauf soll ich achten was würde sich empfehlen zu machen wenn ich eh schon den motor in einzelteilen vor mir liegen habe?
bitte nicht verschieben aber ich dachte ich texte es einfach ma in allgemein weil es ja mehrere verschiedene themen sind und ich bei 4 oder 5 verschiedenen postings wahrscheinlich nur den überblick verlieren würde ;)
gruß
---
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Re: einige fragen auf einmal - mein 1. betrag
>>>bitte nicht verschieben aber ich dachte ich texte es einfach ma in allgemein weil es ja mehrere verschiedene themen sind und ich bei 4 oder 5 verschiedenen postings wahrscheinlich nur den überblick verlieren würde ;)
hätte aber zu anfangs gleich ma deine Spamraten in die Höhe getrieben 
Und 16V aufn JH
wär mir was neues 
Gruß Bene
Und 16V aufn JH
Gruß Bene
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
-
Marlboto_Medium
- Neuer Benutzer
wieso bleibt der kopf von der form der auflagefläche auf demblock nicht der selbe? wieso soll dass nicht gehen?
meine spam-rate interessiert mich eig. nicht wirklich
gruß
meine spam-rate interessiert mich eig. nicht wirklich
gruß
---
- Mr.Burnout
vom Block her passt das, jedoch nicht von dem Kolben...da fehlen die Ventiltaschen.
Selbst wenn du Ventiltaschen in die JH-Kolben einfräsen würdest hätte der Motor hinterher ein sehr niedriges Verdichtungsverhältnis, daher wenig Leistung.
Am Besten ist es daher gleich einen kompletten 16V einzubauen, wegen der Schadstoffklasse kommt bei dir also nur ein 16V mit dem Kennbuchstaben PL (mit G-Kat) in Frage da für den KR (ohne Kat) eine Katnachrüstung nur noch sehr schwer erhältlich ist.
Die Bremsanlage vom 16V musst du auch übernehmen.
Gruß
Stefan
Selbst wenn du Ventiltaschen in die JH-Kolben einfräsen würdest hätte der Motor hinterher ein sehr niedriges Verdichtungsverhältnis, daher wenig Leistung.
Am Besten ist es daher gleich einen kompletten 16V einzubauen, wegen der Schadstoffklasse kommt bei dir also nur ein 16V mit dem Kennbuchstaben PL (mit G-Kat) in Frage da für den KR (ohne Kat) eine Katnachrüstung nur noch sehr schwer erhältlich ist.
Die Bremsanlage vom 16V musst du auch übernehmen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- fox070
- Erfahrener Nutzer
öhm...was ist mit der Einspritze und der Zündanlage? Das Geremsch muss doch auch dabei.
Und das 2y-getriebe ist doch nicht länger übersetzt, als das aus'm JH, im Gegenteil. Oder lieg ich da falsch?
Und das 2y-getriebe ist doch nicht länger übersetzt, als das aus'm JH, im Gegenteil. Oder lieg ich da falsch?
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
Marlboto_Medium
- Neuer Benutzer
ja gut diese sog. ventiltaschen sind ja in den JH kolben drinnen (falls du die mittige aussparung in der oberfläche vom kolben meinst) also so nen kopf würd ich mir verdammt gerne draufbauen wenn das möglich ist n bissel mehr dampf werd ich ja erwarten können oder? kann ich nicht "einfach" andere kolben da reinbauen zerlegen muss ich ihn ja sowieso komplett wenn ich den anderen motorblock einbaue...

so zum getriebe - ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen dass das kürzer oder gleich übersetzt ist da der JH auf ca. 6500upm dreht wenn ich 185-190 fahre. falls es doch kürzer oder eben gleich übersetzt ist dann währe fraglich ob ich nicht ein golf 3 VR6 getriebe da dran bekomme ich will doch nur dass ich wenn ich es mal eilig habe nicht auf vollgas im roten bereich fahren muss. was für getriebe kann ich sonst noch verwenden corrado will ich nicht da ich momentan nicht wirklich die zeit habe auf hydraulische kupplung umzubauen...
danke schonmal für die antworten die noch kommen und danke für die antworten die ihr mir gegeben habt gruß...
Beitrag bearbeitet (10.01.06 05:33)

so zum getriebe - ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen dass das kürzer oder gleich übersetzt ist da der JH auf ca. 6500upm dreht wenn ich 185-190 fahre. falls es doch kürzer oder eben gleich übersetzt ist dann währe fraglich ob ich nicht ein golf 3 VR6 getriebe da dran bekomme ich will doch nur dass ich wenn ich es mal eilig habe nicht auf vollgas im roten bereich fahren muss. was für getriebe kann ich sonst noch verwenden corrado will ich nicht da ich momentan nicht wirklich die zeit habe auf hydraulische kupplung umzubauen...
danke schonmal für die antworten die noch kommen und danke für die antworten die ihr mir gegeben habt gruß...
Beitrag bearbeitet (10.01.06 05:33)
---
-
Marlboto_Medium
- Neuer Benutzer
oder mal anders gefragt was müsste ich alles machen wenn ich einen pl motor auftreiben kann was würde mich der spaß kosten und würde ich es in 2 -3 wochen über die bühne bringen?
---
- djacme
- Erfahrener Nutzer
die ventieltaschen ist eine Schräge Fräsung über den kolben, nicht in der Mittte sondern bei ca 1/3, das Was du auf dem Dunklen bild zeigen willst ist der Brennraum in den Kolben.
Nicht das ich dich kritisiren will, ich glaube du nutzt teilweise falsche ausdrücke. "Motorblock mit Zylindern". Ich habe noch keinen Motorblock ohne Zylinder gesehen(auser wenn der hergestellt wird), die Zylinder sind diese 4 Länglichen Löche, ca. 81mm durckmesser in denen sich die KOLBEN bewegen von denen du vermutlich redest.-)
Mechanisch passt der 16 Kopf auf dn JH block, wegen der Falschen kolben, der Nicht vorhandnen Kurbelwellenentlüftung, der Ölpumpe mit weniger Vordermenge, der Fehlenden Kolbenbodenkühlung usw wird das aber eher nichts. ein 16V block kostet nicht die welt, gerade wenn du eienn Motor komplett neu aufbaust macht das keinene unterschied.
vorallem solltest du viel lesen - schau dir jeden 16V beitrag der letzten 2 Monate an und du weist bescheid.
für einen PL umbau. Bremsanalge vorderachse, Bremsanlage hinterachse, 16V Stabi Hinterachse, HBZ/BKV/BDM 16V, Motor mit Kabelbaum und steuergeräten. rechne für die Bremsen mit Sätteln, Radlagern, Schläuchen, Scheiben belegen kleingedönse 400-800Euro da hier neuteile verbaut werden sollten.
Nicht das ich dich kritisiren will, ich glaube du nutzt teilweise falsche ausdrücke. "Motorblock mit Zylindern". Ich habe noch keinen Motorblock ohne Zylinder gesehen(auser wenn der hergestellt wird), die Zylinder sind diese 4 Länglichen Löche, ca. 81mm durckmesser in denen sich die KOLBEN bewegen von denen du vermutlich redest.-)
Mechanisch passt der 16 Kopf auf dn JH block, wegen der Falschen kolben, der Nicht vorhandnen Kurbelwellenentlüftung, der Ölpumpe mit weniger Vordermenge, der Fehlenden Kolbenbodenkühlung usw wird das aber eher nichts. ein 16V block kostet nicht die welt, gerade wenn du eienn Motor komplett neu aufbaust macht das keinene unterschied.
vorallem solltest du viel lesen - schau dir jeden 16V beitrag der letzten 2 Monate an und du weist bescheid.
für einen PL umbau. Bremsanalge vorderachse, Bremsanlage hinterachse, 16V Stabi Hinterachse, HBZ/BKV/BDM 16V, Motor mit Kabelbaum und steuergeräten. rechne für die Bremsen mit Sätteln, Radlagern, Schläuchen, Scheiben belegen kleingedönse 400-800Euro da hier neuteile verbaut werden sollten.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
Marlboto_Medium
- Neuer Benutzer
wie würde es mit dem hier aussehen?! eig. trau ich mich ja garnet den link hier reinzustellen hab schiss dass mir den jemand vor der nase wegschnappt xD *gg*
http://cgi.ebay.de/16V-PL-Motor-mit-Kab ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/16V-PL-Motor-mit-Kab ... dZViewItem
---
-
Marlboto_Medium
- Neuer Benutzer
<<Nicht das ich dich kritisiren will, ich glaube du nutzt teilweise falsche ausdrücke. "Motorblock mit Zylindern". Ich habe noch keinen Motorblock ohne Zylinder gesehen(auser wenn der hergestellt wird), die Zylinder sind diese 4 Länglichen Löche, ca. 81mm durckmesser in denen sich die KOLBEN bewegen von denen du vermutlich redest.-)
irgendwie ist mir das nix neues dass das die "löcher" sind allerdings hatte ich mal irgendwo gehört dass es auch motorblöcke ohne zylinder geben soll wenn dass nicht so ist lasse ich mich da gerne belehren ich meinte auch nicht kolben sondern tatsächlich zylinder diese komischen runden vertiefungen in denen die kolben arbeiten xD
<<die ventieltaschen ist eine Schräge Fräsung über den kolben, nicht in der Mittte sondern bei ca 1/3, das Was du auf dem Dunklen bild zeigen willst ist der Brennraum in den Kolben.
wusste ich nicht deswegen frag ich ja :)
<<vorallem solltest du viel lesen - schau dir jeden 16V beitrag der letzten 2 Monate an und du weist bescheid.
werd ich machen
<<für einen PL umbau. Bremsanalge vorderachse, Bremsanlage hinterachse, 16V Stabi Hinterachse, HBZ/BKV/BDM 16V, Motor mit Kabelbaum und steuergeräten. rechne für die Bremsen mit Sätteln, Radlagern, Schläuchen, Scheiben belegen kleingedönse 400-800Euro da hier neuteile verbaut werden sollten.
nu ja 800 € sind mir momentan ein wenig zu viel da ich seit neuestem arbeitslos bin :(
nuja danke für die belehrung :)
Beitrag bearbeitet (10.01.06 06:01)
irgendwie ist mir das nix neues dass das die "löcher" sind allerdings hatte ich mal irgendwo gehört dass es auch motorblöcke ohne zylinder geben soll wenn dass nicht so ist lasse ich mich da gerne belehren ich meinte auch nicht kolben sondern tatsächlich zylinder diese komischen runden vertiefungen in denen die kolben arbeiten xD
<<die ventieltaschen ist eine Schräge Fräsung über den kolben, nicht in der Mittte sondern bei ca 1/3, das Was du auf dem Dunklen bild zeigen willst ist der Brennraum in den Kolben.
wusste ich nicht deswegen frag ich ja :)
<<vorallem solltest du viel lesen - schau dir jeden 16V beitrag der letzten 2 Monate an und du weist bescheid.
werd ich machen
<<für einen PL umbau. Bremsanalge vorderachse, Bremsanlage hinterachse, 16V Stabi Hinterachse, HBZ/BKV/BDM 16V, Motor mit Kabelbaum und steuergeräten. rechne für die Bremsen mit Sätteln, Radlagern, Schläuchen, Scheiben belegen kleingedönse 400-800Euro da hier neuteile verbaut werden sollten.
nu ja 800 € sind mir momentan ein wenig zu viel da ich seit neuestem arbeitslos bin :(
nuja danke für die belehrung :)
Beitrag bearbeitet (10.01.06 06:01)
---