Liebe Freunde,
nach allem was hier so kam, scheinen mir zwei akzeptable Lösungsvorschläge dabei gewesen zu sein.
@ Fanjerie: Ein freundlicher Brief an die Vorstandetage von VW, dazu ein paar Fotos und der dezente Hinweis, daß die Sache mitllerweile im Internet die Runde macht, scheinen mir eine gute Idee zu sein. Ich denke mal, das kann zumindest nicht schaden. Der Imageschaden für VW dürfte beträchtlich sein. Insofern: Lieber Mindhack, freu Dich über das Geläster, es nützt Dir nur.
@ Alpha-Ranger: Schreiben an die Innung ist auch nicht schlecht, es kostet ebenfalls nichts und könnte nützen.
@ Mindhack: In aller Freundschaft: Ich weiß nicht, was Du von Beruf machst, aber wenn Briefeschreiben nicht Dein Beruf ist und auch sonst nicht Deine Lieblingsbeschäftigung, dann kann ich Dir den Brief auch schreiben. Ist nur ein gutgemeintes Angebot; ich bin aber kein Anwalt von Beruf, das sei festgehalten, weshalb ich natürlich auch keine Rechtsberatung durchführen darf. Bei Interesse bitte kontaktiere mich unter der hinterlegten E-mail Adresse.
Mit freundlicher

Josef
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.