Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn auf einer 2-spurigen Autobahn der Blitzer an der Mittelleitplanke steht und ich aber auf der rechten Spur fahre, kann ich dort trotzdem geblitzt worden sein?
Wenn ja, haben die mich heute erwischt. Zum Glück nicht mit all zu viel...
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus?
soweit ich weiß, werden immer beide Spuren gemessen...Wenn in dem Moment einer neben dir war könntest du Glück haben, denn dann kriegt meist keiner einen Überweisungsschein
Ja, die Multanova 6F misst über beide Spuren aber muss einen bestimmten Winkel zur Fahrbahn haben. Sie blitzt nur, wenn eindeutig, sonst verwirft sie die Messung.
Giibt übrigens was Neues, solche Pfosten, die mit Laser Geschwindigkeit und Abstand messen, ganze fiese Sache.
Ne andere Frage, ein Bekannter wurde abgedrängt und hat einen Rot-Blitzer umgefahren.
Egal ob Schuld oder nicht, könnten die vom Verursacher neben dem Schaden auch Geld wegen dem Geldausfall der Blitzanlage verlangen?
Das Leben ist grausam und schrecklich gemein......
Ich finde, die übertreiben es im Moment mächtig. Als Berufsfotograf bei den Gestreiften kannste im Moment Kariere machen.
Die sollten sich mal mehr auf die durchgeknallten Kleintransporterfahrer konzentrieren. Die werden echt langsam zu einer ernsthaften Bedrohung. Auch die Brummis, die andauernd, und sogar oft auch im Überholverbort, radikal nach links rausziehen. Wie oft steh ich wegen solchen Pennern auf den Klötzen.
Aber wenn Unsereiner mal 10 oder 20 drüber ist, gehts gleich richtig zur Sache. Macht echt keinen Spaß mehr.
Hat von Euch schon mal einer versucht schön brav den Sicherheitsabstand einzuhalten. Geht ganz gut, wenn nachts keine Sau auf der Bahn ist. Ansonsten kannste dat knicken. Da wirste nämlich nur schön nach hinten durchgereicht.
gebe ich dir vollkommen recht. Wurde oft genug von LKW´s ausgebremst, die meinen, weil sie 3 kmh schneller sind, den anderen zu überholen.
Oder auch bei glatt eis und schnee mit 100 langzuheizen, wenn andere autofahrer sich mit 70 durch kämpfen.
Von den sprintern etc werde ich regelmäßig bedrängt (wußte gar net, das die über 170 fahren können).
Aber so ist das nun mal
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
Der nette rote Blitz galt schon mir, denke ich mal. Das Fahrzeug, das mich auf der 2ten Spur überholt hatte, war schon durch. Der hatte so ca. 120Kmh drauf, schätze ich (80 sind erlaubt). Bei dem hatte ich aber keinen Blitz bemerkt. Das wäre mir, denke ich mal, aufgefallen. Die Bahn war sonst recht leer. Mein Zeiger stand kurz vor der 100. Also wird es wohl hoffentlich bei einem Verwarngeld bleiben...
@ scirocco_tim: A20, kurz vor Lübeck in der 80-Zone
A20 ist sowieso blöde da.
erst 100 wegen dem "brüllbeton"
jetzt wurde fahrbahn abgefräst und man hat einen neuen Belag raufgepackt
immer noch 100 :wütend:
@mickey
wenn du nach ratzeburg fährst kann man auch schon ausfahrt schönberg nehmen, ist auch ganz okay so bin ich vor der eröffnung immer nach rostock gefahren.
kann das sein, dass vor ca. einem monat jemand mit deinem rocco bei behrenbek in breitenfelde war? du hast doch dieses airbrush auf der haube oder?
hab weihnachten auch post bekommen soll 15 zu schnell gefahren sein 15 euro wollten die innerhalb einer woche haben, nix da sag ich, da war ich nie, ich da angerufen und ups kennzeichenverwechslung, die penner, hätte ich brav bezahlt hätten die sicher zwei mal kassiert und nie ein wort darüber verloren.
nach dem anruf kam 3 tage später n brief w die um entschuldigung bitten, lol, ob ich solch entschuldigung auch zur bußgeldstelle schicken kann wenn ich denn mal schneller gefahren bin als erlaubt?