Hallo,
sowas sollte keinem nochmals wiederfahren.
Ein Kollege mit einem tiefergeleten Einser hat in der Neujahrsnacht den absoluten Stunt gebracht.
Beim Rückwärtsfahren auf ein privates Grundstück ist er an einer kleinen Eisenkante hängengeblieben.
Resultat:
Der Auspuff ist am Vorschalldämpfer eingerastet, und wurde einen Meter in das Fahrzeug geschoben. Der Krümmer ist vom Zylinderkopf abgerissen und das Hosenrohr wurde gefaltet bis unter die Ölwanne geschoben. Der Motor wurde aus den Lagern gerissen und um 30 Grad gedreht. Schaltgestänge und Lenkgetriebe arg demoliert. Der Unterboden ist an acht Stellen verformt. Die vodere Drehmomentstütze gestaucht und der Front-Träger durch Einleitung von Kräften auch verzogen. Beide Antriebswellen beschädigt.
Heute fährt das Auto wieder.
Beachtenswert ist dabei, das VW mittlerweile weder Motorlager noch die Dichtung zw. Krümmer und Hosenrohr liefern kann. Ein Zubehörhändler hatte diese Teile aber noch am Lager.
Wünsche noch ein weniger aufregendes neues Jahr.
mfG.
Mit einem Lauten Knall war das neue Jahr da..
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Mit einem Lauten Knall war das neue Jahr da..
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
ist strengstens verboten
- dr.scirado
Re: Mit einem Lauten Knall war das neue Jahr da..
ach du lieber herrjott!
haste bilder davon? wie ärgerlich!
(
haste bilder davon? wie ärgerlich!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Hässlich 
Thema VW ist nichts neues.
1er im Winter?
Gruss
Oli
Thema VW ist nichts neues.
1er im Winter?
Gruss
Oli
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
Aber Rückwärts FAHREN is da wo sehr untertrieben...
Der is doch bestimmt mit Vollgas da drübergedübelt....
Der is doch bestimmt mit Vollgas da drübergedübelt....
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Hi,
die Bilder sagen schon einiges über die Gewalt aus, wenn ein Edelstahl-Mittelschalldämpfer als Bremse dient. Der Krümmer liegt auf selber Höhe wie das Lenkgetriebe.
Das Röhrchen, wo das Handbremsseil geführt wird, ist auch platt. Beim nächsten Wechsel der Seile wird es wohl etwas eng werden.
Über die Geschwindigkeit kan ich nicht viel sagen, muß etwa Schrittgeschwindigkeit gewesen sein. Schneller kann dort auch nicht fahren.
Wir fahren alle unsere Einser auch im Winter ! Dank Elaskon ( Die Ex-DDR-ler wissen was ich meine ), rostet da nichts.
mfG.
die Bilder sagen schon einiges über die Gewalt aus, wenn ein Edelstahl-Mittelschalldämpfer als Bremse dient. Der Krümmer liegt auf selber Höhe wie das Lenkgetriebe.
Das Röhrchen, wo das Handbremsseil geführt wird, ist auch platt. Beim nächsten Wechsel der Seile wird es wohl etwas eng werden.
Über die Geschwindigkeit kan ich nicht viel sagen, muß etwa Schrittgeschwindigkeit gewesen sein. Schneller kann dort auch nicht fahren.
Wir fahren alle unsere Einser auch im Winter ! Dank Elaskon ( Die Ex-DDR-ler wissen was ich meine ), rostet da nichts.
mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
ist strengstens verboten
- Tempest
Hammerhart sowas, erstaunlich 
Hoffe, das alles an dem Einser soweit wieder in Ordnung ist
>Dank Elaskon , rostet da nichts.
Mag sein, aber ich denke mir nicht, dass das Zeug vor der vollen Ladung eines Streuwagens schützt, zumal ich heute auf der Autobahn mal wieder hinter so'nem netten Teil fahren durfte. Zum Glück war's nur im Firmenlieferwagen
Tempest
Hoffe, das alles an dem Einser soweit wieder in Ordnung ist
>Dank Elaskon , rostet da nichts.
Mag sein, aber ich denke mir nicht, dass das Zeug vor der vollen Ladung eines Streuwagens schützt, zumal ich heute auf der Autobahn mal wieder hinter so'nem netten Teil fahren durfte. Zum Glück war's nur im Firmenlieferwagen
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager