innerer rückspiegel pflicht ?????
-
Scirocco_GTB
- Benutzer
keine ahnung wo ich es schreiben soll, deswegen frage ich einfach mal hier.
brauche ich eigentlich einen inneren rückspiegel ???
will mir eh so midnightblack tönungsfolie rein machen. brauche ich da den rückspiegel ?? es gibt ja auch transporter die hinten komplett zu sind und so, ich weiss halt jetzt nur net ob die nen spiegel haben. wenn jemand nen gesetzes text hat wäre ich dankbar.
frohes neues
Sven
brauche ich eigentlich einen inneren rückspiegel ???
will mir eh so midnightblack tönungsfolie rein machen. brauche ich da den rückspiegel ?? es gibt ja auch transporter die hinten komplett zu sind und so, ich weiss halt jetzt nur net ob die nen spiegel haben. wenn jemand nen gesetzes text hat wäre ich dankbar.
frohes neues
Sven
-
Sabrina
- Benutzer
Re: innerer rückspiegel pflicht ?????
Hab ja nicht soviel Ahnung in dem Bereich, aber ich glaube wenn man beide Aussenspiegel hat, ist ein Rückspiegel im Auto selbst nicht Pflicht.
Kann aber auch ganz anders sein
Sabrina
Beitrag bearbeitet (01.01.06 23:15)
Kann aber auch ganz anders sein
Sabrina
Beitrag bearbeitet (01.01.06 23:15)
-
www.BlueShadow.de
- Benutzer
Also meiner info nach ist es nur Pflicht entweder:
1 Fahrerspiegel und 1 Innenspiegel oder
1 Fahrerspiegel und 1 Beifahrerspiegel
Wenn du die scheiben verdunkelst,benötigst du einfach nur zwei Aussenspiegel und damit ist die Sache erledigt.
Ich hab meinen 2er Rocco vor 2 1/2 jahren gekauft und seitdem noch nie nen Innenspiegel dran gehabt und noch nie irgendwelche probleme beim TÜV oder mit Grün/Weiss gehabt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruss
1 Fahrerspiegel und 1 Innenspiegel oder
1 Fahrerspiegel und 1 Beifahrerspiegel
Wenn du die scheiben verdunkelst,benötigst du einfach nur zwei Aussenspiegel und damit ist die Sache erledigt.
Ich hab meinen 2er Rocco vor 2 1/2 jahren gekauft und seitdem noch nie nen Innenspiegel dran gehabt und noch nie irgendwelche probleme beim TÜV oder mit Grün/Weiss gehabt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruss
Wenn man einmal einen hatte kommt man nie wieder davon los
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn Du 2 Außenspiegel hast ist der Innenspiegel kein Pflichtteil. Frag mich doch einfach Sven. 
-
Scirocco_GTB
- Benutzer
erstmal danke für die schnellen antworten.
@robby; wollte dir ja erst ne sms schreiben aber hab mir dann gedacht "komm schreibste einfach mal ins forum"
hab übrigens die vr6 bremse (sattel halter scheiben beläge) für 36,50€ ersteigert
@robby; wollte dir ja erst ne sms schreiben aber hab mir dann gedacht "komm schreibste einfach mal ins forum"
hab übrigens die vr6 bremse (sattel halter scheiben beläge) für 36,50€ ersteigert
- Arnold69
- Benutzer
Hallo,
fahren noch mehr Roccos rum ohne Innenspiegel?
Bei meinem fehlt der Innenspiegel auch schon seit dem ich ihn gekauft habe.
)
fahren noch mehr Roccos rum ohne Innenspiegel?
Bei meinem fehlt der Innenspiegel auch schon seit dem ich ihn gekauft habe.

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
>>Frag mich doch einfach Sven
ui, ob das wirklich so gut ist!!??
Ne, das passt schon. 2 Spiegel sind Pflicht, Fahrerspiegel muß sein und den Rest darf man sich aussuchen. Es gab sogar Sciroccos die ohne rechten Außenspiegel ausgeliefert wurden (zum Beispiel 16V GT).
Ich hatte in meinem früheren Rocco auch keinen Innenspiegel, nachdem ich da immer extrem stark geblendet wurde.
Gruß,
Eugen
ui, ob das wirklich so gut ist!!??
Ne, das passt schon. 2 Spiegel sind Pflicht, Fahrerspiegel muß sein und den Rest darf man sich aussuchen. Es gab sogar Sciroccos die ohne rechten Außenspiegel ausgeliefert wurden (zum Beispiel 16V GT).
Ich hatte in meinem früheren Rocco auch keinen Innenspiegel, nachdem ich da immer extrem stark geblendet wurde.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Scirocco_GTB
- Benutzer
ich hab mir ja welche von ebay ersteigert. muss hinten nicht unbedingt was raus sehen, die aussenspiegel reichen mir. das auto wird bis es fertig ist eh nicht mehr viel gefahren von daher isses auch net ganz so schlimm.
-
electroniclady
- Benutzer
Hab auch keinen innenspiegel, is eh viel besser, hat man absolute PANORAMA - Sicht ...
hab "Premium Tiefschwarz" von SunStop drin, absolut schwarz von außen, aber von innen leider auch
aber hab ich mir die deshalb gekauft weil sie nicht diesen häßlichen Lila schimmer hat wie andere Folien, sondern RICHTIG Schwarz ist ! Aber verhältnismäßig doch günstig is.
hab "Premium Tiefschwarz" von SunStop drin, absolut schwarz von außen, aber von innen leider auch
- Viva los Tioz
- Benutzer
Moinsens!
nö der is net Pflicht meinKumpel hat ohne den Tüv bekommen,da er zwei Aussenspiegel hat!Ich fahre auch ohne da mein Ausbau des Kofferaums und Rückbankbereich das eh nicht zuläßt... Selbst wenn ich einen hätte könnte ich nix sehen*g*
Also keine Sorge!
bis denne
nö der is net Pflicht meinKumpel hat ohne den Tüv bekommen,da er zwei Aussenspiegel hat!Ich fahre auch ohne da mein Ausbau des Kofferaums und Rückbankbereich das eh nicht zuläßt... Selbst wenn ich einen hätte könnte ich nix sehen*g*
Also keine Sorge!
bis denne
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
2012 ohne Rocco unterwegs
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3