Huk- Coburg und mein kaputtes Auto
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Huk- Coburg und mein kaputtes Auto
nur mal so als info für euch
bei der Huk würde ich mein Auto nicht versichern...
seit über 2 Monaten wird nun schon mein Versicherungsfall bearbeitet, es wurde in 2 Beträgen schon mal mindestens der Schaden beglichen, dauerte lange genug (2. Schätzer)
dann wollen sie den 1. Schätzer nicht Zahlen, den Mietwagen nicht,.. alles Ohne Grund und Ohne Recht, deswegen müssen Sie ja Zahlen, nach etlichem Aufwand und Zeit
Ständig krieg ich Briefe und die Gute Frau hängt der Post um 11 Tage nach
Irgendwann Frag ich mal, Ist das normal?? oder bin ich nur das Arme A...loch das es jeden Monat mal Trifft..
erstaunlicherweise wird bei denen immer so verfahren, jedenfalls nach Auskunft der Schadensbearbeiterin
also wenn eine Versicherung Zeit hat wegen 5,60 Euro Briefe zu schicken und Faxe zu verlangen, dann noch zu überweisen und das ganze zu bearbeiten, dann haben die zuviel Geld
daher würde ich, bevor ich zu so einer Versicherung gehe wo der Geschädigte sowieso verarscht wird, gleich eine Direktversicherung nehmen, die kann auch nicht schlechter sein und ist billiger.
habt Ihr ähnliche Erfahrungen als Geschädigter in solch eindeutigen Fallen?
bei der Huk würde ich mein Auto nicht versichern...
seit über 2 Monaten wird nun schon mein Versicherungsfall bearbeitet, es wurde in 2 Beträgen schon mal mindestens der Schaden beglichen, dauerte lange genug (2. Schätzer)
dann wollen sie den 1. Schätzer nicht Zahlen, den Mietwagen nicht,.. alles Ohne Grund und Ohne Recht, deswegen müssen Sie ja Zahlen, nach etlichem Aufwand und Zeit
Ständig krieg ich Briefe und die Gute Frau hängt der Post um 11 Tage nach
Irgendwann Frag ich mal, Ist das normal?? oder bin ich nur das Arme A...loch das es jeden Monat mal Trifft..
erstaunlicherweise wird bei denen immer so verfahren, jedenfalls nach Auskunft der Schadensbearbeiterin
also wenn eine Versicherung Zeit hat wegen 5,60 Euro Briefe zu schicken und Faxe zu verlangen, dann noch zu überweisen und das ganze zu bearbeiten, dann haben die zuviel Geld
daher würde ich, bevor ich zu so einer Versicherung gehe wo der Geschädigte sowieso verarscht wird, gleich eine Direktversicherung nehmen, die kann auch nicht schlechter sein und ist billiger.
habt Ihr ähnliche Erfahrungen als Geschädigter in solch eindeutigen Fallen?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- derkroenung
- Benutzer
Re: Huk- Coburg und mein kaputtes Auto
Moinse,
also ich hab mit der Huk genau die gegenteilige Erfahrung. Bei mir war innerhalb von einer Woche der ganze schaden reguliert.
also ich hab mit der Huk genau die gegenteilige Erfahrung. Bei mir war innerhalb von einer Woche der ganze schaden reguliert.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich kann mir auch kaum Vorstellen das so ein Riesenaufwand, alles 2mal zu überprüfen, mit falschen Argumenten zu schmettern und dann doch zahlen zu müssen, auf Dauer angewendet werden kann.
Bin wohl doch die Arme Sau dies mal einmal manatlich erwischt......,
Danke Huk, ich hätte wirklich besseres zu tun....
Bin wohl doch die Arme Sau dies mal einmal manatlich erwischt......,
Danke Huk, ich hätte wirklich besseres zu tun....
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
gtx-ac
Ich laß sowas grundsätzlich übern Anwalt laufen, weil es keine schlimmere Versicherung wie die
EUROPA
gibt, hab mit denen seit 2003 streß.
Jetzt wieder VVD, die sind eh deutlich billiger geworden...
EUROPA
gibt, hab mit denen seit 2003 streß.
Jetzt wieder VVD, die sind eh deutlich billiger geworden...
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
2 Monate?
Ich hab 2 Jahre auf mein Geld der gegnerischen Versicherung gewartet, war die Hamburg-Mannheimer
Naja gut, dat sind quasi die Gegner selber Schuld, die meinten behaupten zu müssen, ich wäre Schuld gewesen
Am Ende mussten sie bzw. die Versicherung dann doch 100% + Verzugszinsen für 2 Jahre zahlen

Wer sich mim RCV anlegen will, muss früher uffstehen
Ich hab 2 Jahre auf mein Geld der gegnerischen Versicherung gewartet, war die Hamburg-Mannheimer
Naja gut, dat sind quasi die Gegner selber Schuld, die meinten behaupten zu müssen, ich wäre Schuld gewesen
Am Ende mussten sie bzw. die Versicherung dann doch 100% + Verzugszinsen für 2 Jahre zahlen
Wer sich mim RCV anlegen will, muss früher uffstehen
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hatte im Herbs ja auch einen kleinen Unfall mit dem Rocco. Ich war nicht Schuld und so stand mir das Geld von der gegnerischen Verischerung zu.
Erst kam ein Brief (nach ca. 2 Wochen) in dem ich meine Ansprüche darlegen sollte. Ich habe den Kostenvoranschlag von VW (ca. 1300€) beigelegt und geschrieben dass ich gerne auf der Basis abrechnen würde. Nach 2 weiteren Wochen kam ein weiterer Brief, ich soll den Wagen in die Werksatt stellen. 3 Tage später wollten die Bilder vom Auto haben (dritter Brief). Dann dauerte es wieder 3 Wochen. Auf einmal wollten sie das Auto sehen, also den Gutachter von der Versicherung kontaktiert und einen Termin mit ihm ausgemacht (noch eine Woche vergangen). Gutachter war da und hat den Schaden bestätigt. Den Wert des Roccos hat er deutlich über dem Schaden angelegt. Dann dauerte es nochmals einen Monat bis ich Geld bekommen habe.
Insgesammt dauerte es 3 Monate bis endlich Geld geflossen ist. Das ganze hat die Versicherung um die 10 Briefe gekostet und die Kosten für den Gutachter. Am Ende mussten die mich eh voll auszahlen. Und die Moral von der Geschicht? Versicherungen wollen ihr Geld schnell haben, rücken es aber äußerst ungern und nur sehr langsam wieder raus.
Gruß,
Eugen
Erst kam ein Brief (nach ca. 2 Wochen) in dem ich meine Ansprüche darlegen sollte. Ich habe den Kostenvoranschlag von VW (ca. 1300€) beigelegt und geschrieben dass ich gerne auf der Basis abrechnen würde. Nach 2 weiteren Wochen kam ein weiterer Brief, ich soll den Wagen in die Werksatt stellen. 3 Tage später wollten die Bilder vom Auto haben (dritter Brief). Dann dauerte es wieder 3 Wochen. Auf einmal wollten sie das Auto sehen, also den Gutachter von der Versicherung kontaktiert und einen Termin mit ihm ausgemacht (noch eine Woche vergangen). Gutachter war da und hat den Schaden bestätigt. Den Wert des Roccos hat er deutlich über dem Schaden angelegt. Dann dauerte es nochmals einen Monat bis ich Geld bekommen habe.
Insgesammt dauerte es 3 Monate bis endlich Geld geflossen ist. Das ganze hat die Versicherung um die 10 Briefe gekostet und die Kosten für den Gutachter. Am Ende mussten die mich eh voll auszahlen. Und die Moral von der Geschicht? Versicherungen wollen ihr Geld schnell haben, rücken es aber äußerst ungern und nur sehr langsam wieder raus.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco´82
Ajo, die HM 
Nach unserem unfall haben die 8 monate gebraucht, um das geld rauszurücken, obwohl wir nen anwalt hatten. Die kamen dann immer wieder mit gutachter, abhande oder falsche papiere etc
Mit der HUK habe ich aber nur gte erfahrungen gemacht, die besten jedoch mit Ontos, die haben innerhalb 2 tagen das geld überwiesen ohne murren
Nach unserem unfall haben die 8 monate gebraucht, um das geld rauszurücken, obwohl wir nen anwalt hatten. Die kamen dann immer wieder mit gutachter, abhande oder falsche papiere etc
Mit der HUK habe ich aber nur gte erfahrungen gemacht, die besten jedoch mit Ontos, die haben innerhalb 2 tagen das geld überwiesen ohne murren
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ute:
Mein Anwalt meinte, die Hamburg-Mannheimer würde in Fachkreisen auch Hamburg-Mafia genannt, weil die immer so unwillig zahlen
Mein Anwalt meinte, die Hamburg-Mannheimer würde in Fachkreisen auch Hamburg-Mafia genannt, weil die immer so unwillig zahlen
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125
- cekey
- Erfahrener Nutzer
achso, dann hab ich´s ja gut *freu*
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- ratty2911
- Benutzer
hallo
das schlimmste was gibt ist echt die europa versicherung haben plötzlich nen tick bekommen und waren der meinung mich von 125 auf 265% hochzustufen und das ohne grund!!! bin sofort zum anwalt läuft jetzt bereits 3volle jahre!
echt zum kotzen
gruß ratty
das schlimmste was gibt ist echt die europa versicherung haben plötzlich nen tick bekommen und waren der meinung mich von 125 auf 265% hochzustufen und das ohne grund!!! bin sofort zum anwalt läuft jetzt bereits 3volle jahre!
echt zum kotzen
gruß ratty