Nach meinem Aufruf Vorgesternabend :
"Wenn Morgen oder Übermorgen jemand nichts besseres zu tun hat kann er vorbei kommen zum Motorwechsel.Grube und Stapler vorhanden."
siehe auch hier:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=109334&t=109334
haben sich sofort 2 Leute gemeldet.
Carsten (bluerocco) und Lars (OSLer)
Beide haben ihren Mädels die Begleitung zum geplanten Freitagsweihnachtseinkauf abgesagt und standen Gesternmorgen um 9.00Uhr bei mir auf der Matte. Lars wohnt ca. 150km weit weg und Carsten ca. 80km, also nichts mit gerade mal um die Ecke fahren.
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Manu und Steffi für euer Verständniss
Nachdem wir einen Kaffee getrunken haben ging es um 10.00Uhr los.
Ersatzmotor in Carstens Rocco verladen (Beifahrerseite) und dann in die 35km entfernte Werkstatt von einm Freund.
Motor in der Halle ausgeladen, Rocco reingeschoben und dann gings so gegen 11.00Uhr los.
Wir hatten schon einiges abgeschraubt, als mein Freund, dem die Werkstatt gehört, meinte: Mach doch nur ne neue Lagerschale rein, dann brauchst du den Motor nicht wechseln.
Wo er Recht hat hat er Recht, also Ölwanne ab, Pumpe und Schwallsperre raus und dann am 3 Zylinder Pleullager ab.
Schalen waren schön eingelaufen und Kurbelwelle hat auch was abbekommen.
Um es kurz zu machen, neue Schalen besorgen hat uns ca. 3Std Zeit gekostet.
Alles nur um dann festzustellen, das die Kurbelwelle schon mal nachgeschliffen wurde und wir Lagerschalen in Übergröße brauchen.
Gut dann doch Motor wechseln.
Wir hatten jetzt schon ca. 15.00Uhr
00.10Uhr war alles gewechselt und der Motor ist beim ersten Mal sofort angesprungen.
Läuft zwar noch nicht richtig, weil die Zündung verstellt ist, aber darum kümmere ich mich jetzt gleich.
Also nochmal, ein Riesiges DANKESCHÖN an Lars und Carsten
Sowie an deren Freundinen Manu und Steffi für ihr Verständniss.
Desweiteren für die Hilfsangebote: von RCV (Thomas) dürenerGT2 (Sascha)und Christian (SciroccoCologne) und GTX(Sebastian) für seine Tel.-Hilfe.

So jetzt stehe ich tief in eurer Schuld, aber ich werde mir was einfallen lassen.
Beitrag bearbeitet (24.12.05 11:38)