Hallo,
erstmal allen vielen Dank für die Antworten.
Gut, das mit der Fahrgestellnummer und dem Baujahr / Modelljahr scheint dann ja geklärt zu sein. Baujahr ist dann sicher 1981 und Modelljahr 1982 (macht ja auch Sinn).
@Sciroccokartei:
Danke für den Hinweis mit der Orginalitätsurkunde - ich werde da mal nachfragen und bestellen.
@Rocco'82:
Na gut, sagen wir mal die paar ccm sind Rundungsfehler, Tippfehler oder Rechenfehler ...
@VW-Youngtimer:
Das hört sich sehr interessant an ... da stehen aber doch auch normalerweise stillgelegte Fahrzeuge drin, oder?!
Naja, meiner ist schon etwas länger stillgelegt als die 18 Monate ... vielleicht liegt es daran.
Vielleicht hab ich dann ja wirklich noch den einzigen - aber vermutlich mit Sicherheit - einen der wenigen noch verbliebenen Scirocco II mit 1.3 Litern und 44 KW

Es fragt mich zwar jeder, was ich damit noch machen möchte, aber er ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Rarität und sollte erhalten bleiben ...
Klar kann ich Dir die fehlenden Stellen der FIN verraten, muss ich aber erst nochmal im Brief nachschauen, hab die leider nicht gerade auswendig ... Dein Onkel Edgar kennt sich wohl sehr gut mit Sciroccos und Co. aus
Ich werde auch mal versuchen, die hier ansässigen VW-Händler zur Informationsausgabe zu bringen
Wüsste wirklich zu gerne, wie viele es von den 1.3 Litern Scirocco 2 es noch gibt ... möchte meinen Schaden (Elektrik nämlich beheben und brauche daher Infos zu den verschmorten Teilen ...

( ...
Hoffe ja, dass auch die Teile vom Golf 1 oder Polo (?) passen ...