Zentralverriegelung mit Funk nachrüsten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
B12

Re: Zentralverriegelung mit Funk nachrüsten

Beitrag von B12 »

Willi und AEOM haben es ja nun am beste erklärt. :super:

@zeppel

leider habe ich den Stellmotor nicht an der Heckklappe angebracht.

Anfür sich müßte du da einen Seilzugstellmotor nehmen da der (glaube ich) mehr Kraft aufbringt wie ein Stellmotor einer ZV.

Aber um genauers in Erfahrung zu bringen frage mal den Willi / AEOM die haben das sicherlich schon öfters gemacht.

Meine Umbau der Klappe kommt ja erst noch, wen überhaupt.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Genau so sieht´s aus....mit der billigen bist Du genauso gut bedient wenn Du nicht unbedingt die Komfortfunktion mir der automatischen Widerverschließung haben willst.

In der Heckklappe muß ich gestehen habe ich das beim Scirocco noch nie gemacht mit der ZV. Nur in anderen Autos wie z.B. Astra G habe ich sch Shaved Door Kits verbaut....wird aber vom Prinzip im Grunde das Gleiche sein...nur das Platzangebot ist weitaus geringer beim Scirocco.

Habs aber auch noch irgendwann vor...und wenn ich es hinter mir habe gibt´s natürlich ne Anleitung auf meiner Homepage zu lesen. :zwinker:
hendrik
Benutzer

Beitrag von hendrik »

Hi,

Günni:

ich habe den umbau einer originalen VW-ZV recht ausf"uhrlich beschrieben:

im Wiki Artikel "FunkFernbedienungFuerVorhandeneZentralVerriegelung"

Wie Willi schon sagte: man muss auf jeden Fall an der Fahrert"ur basteln. Ich hab den Unter/Ueberdruck vom Schlauch der Beifahrert"ur mit einem T-Stück und reichlich Aquarienschlauch abgezweigt.

Gruesse,
Hendrik
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
Günni

Beitrag von Günni »

@ Hendrik
Danke für die Info und die super gemachte Beschreibung, aber ich glaub der Aufwand ist mir dann doch zu groß.

Ich habe noch 3 komplette elektrische ZV hier liegen, 2 mit Alarmfunktion, dann bau ich wohl eher sowas ein.
Deeperstyles
Benutzer

Beitrag von Deeperstyles »

Also, Waeco ist zwar ne sehr gute Marke, würde dir aber persönlich zu der Funkfern von Car Guard raten.
Ich verkaufe beide und muß sagen das die Car Guard zum ersten billiger als die Waeco ist und zweitens eine größere Reichweite hat. Zum dritten kannst du die ganz einfach zu ner kleinen Alarmanlage aufrüsten.
Regulär Verkaufspreise sind für die Funkfern 69,95 Euro und für die Zentralverriegelung 34,95 Euro.
Bei Interesse schreib mir einfach ne Mail dann mach ich dir nen Komplettpreis inkl. Versand.
Oder falls du daran denkst dir irgendwann mal ne Alarmanlage nachzurüsten würd ich das direkt machen, sparst du dir einiges an Geld.
Einbau ist je nach Fähigkeit, denke mit ein bißchen Plan brauchst du zum kompletten nachrüsten ca. 2 - 3 Stunden mit ZV und Funkfern.

Mfg Dieter
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau

http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
Antworten