bin mal gespannt ob ich den mit neuer dichtung auch alleine (und dass als gelernter IT-ler und momentanerm handy-verkäufer der bis vor ca. 3 monaten noch nie was mit motoren zu tun hatte xD) wieder draufbring *gg* war ja mein erstes mal dass ich sowas mach und dass auchnoch alleine und ohne JHIMS das ich leider (noch) garnicht habe.

^^wäääh so siehts im ventildeckel aus

^^man siehts leider schlecht aber in dem luft ansaug rohr (keine ahnung wie das richtig heißt) siehts genauso auf wie im ventildeckel wird dann wohl noch n neuer lufi werden

^^so morgen mal ein bissel anner kurbelwelle drehen und an den 2 zylindern die grad auf verdichtung bzw. auslassen sind schaun ob riefen drinnen sind wenn nein wird mein kopf am mo. von alpina geplant (glaub dass nennt man so) und er kommt mit neuer kopfdichtung und evtl. schärferer nockenwelle wieder drauf

^^so hab die dichtung mal aufn scanner geschmissen fands einfach zu geil wie durchgegammelt die ist dazu gleich ne frage ist es normal dass die nach 247000km so aussieht also nicht falsch verstehen ich persönlich vergönne es ihr nach der km zahl...
so noch ein par fragen *gg* was kostet ne neue orig. dichtung? was sollte man noch gleich machen wenner schonmal offen ist? tut es mit dem geplanten zylinderkopf auch ne billig dichtung (währe auch bereit die alle 50000km zu wechseln)?
p.s. zahnreimen hab ich ca.100km bevor die dichtung kaputt gegangen ist schon ausgewechselt.... (wollte es nur mal sagen)
thx für antworten gruß pat