Tach auch, war bislang schon bei 3 Tüvlern wegen meinem Umbau! Ich habe seit letzdem Jahr meinen Scirocco umgebaut und nun keine anderen Gurte mehr im Innenraum ausser den Schroth Dreipunkt Gurten.
Dies stellt auch kein Problem bei den TÜV Typen da, aber das Problem ist ich habe noch so ein altes Modell vom 2er wo hinten an der C-Säule keine Gurtebefestigungslöcher sind und hab halt deswegen die Schrothgurte an den Befestigungspunkten der Beckengurte montiert, dies ist laut der ABG aber nur an einigen in der ABG genannten Sportsitzen erlaubt und bei Modellen die serienmäßig RecaroSitze drin hatten. Tja nun überlege ich was ich da machen kann um die Gurte doch durch den TÜV zubekommen! Falls einer ne Idee hat wäre ich dankbar. Habe schon dran gedacht meine Gurte an der Domstrebe zubefestigen.
mfg
Keine TÜV Abnahme meiner starren Schrothgurte, brauche Hilfe!
-
Sto-golfer
- Benutzer
Keine TÜV Abnahme meiner starren Schrothgurte, brauche Hilfe!
Polo1 Umbau G40,
Scirocco 2 Bj. 82 1.6L
Scirocco 3 1.4 TSI
Scirocco 2 Bj. 82 1.6L
Scirocco 3 1.4 TSI
-
Meiki
Re: Keine TÜV Abnahme meiner starren Schrothgurte, brauche Hilfe!
Sogar der 1er Rocco hat Befestigungslöcher in der C-Säule und somit auch dein 82er, sie sind leicht zu ertasten
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn nicht kann man die auch noch in der mitte der rücksitzbank befestigen. ich geh mal davon aus, dass du eh keine rücksitzbank mehr hast.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Sciroccodriver
- Benutzer
Du brauchst nur die C-Säule abtasten. So ziemlich in der Mitte wirst du eine Vertiefung spüren, und genau an dieser Stelle ist ein Gewinde hinter der Verkleidung an dem du den Gurt befestigen kannst. War jedenfalls bei mir so.
Grüße aus dem schönen Harz!
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)
Weil Frauen keine Räder haben!
http://www.scirocco-harz.de
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)
Weil Frauen keine Räder haben!
http://www.scirocco-harz.de
-
Sto-golfer
- Benutzer
ja dann danke, das wußte ich nämlich bislang noch nicht! Danke, danke
Polo1 Umbau G40,
Scirocco 2 Bj. 82 1.6L
Scirocco 3 1.4 TSI
Scirocco 2 Bj. 82 1.6L
Scirocco 3 1.4 TSI