Moin,
ich wollte mal fragen, ob ihr einen Trick wisst, wie man das Moos von den Fenstardichtungen abbekommt, da der Vorbesitzer das Auto nicht richtig geflegt hat, hat sich an manchen Ecken ein bischen angesammelt. Achso, und welches Flegemittel würdet ihr so emfehlen für die Dichtungen? Ich glaube, der Vorbesitzer hatte sich gedacht, dass es vorteilhaft währe die Dichtungen mitzu polieren, und die sind jetzt stellenhaft weiß. Austauschen wollte ich die nicht da ich davon keine Ahnung habe :noidea: , es ist kalt draußen :arschabfrier: und ich habe auch keine Zeit.
Hoffe ihr könnt mir helfen, achso, und nich das ichs vergessen sollte.
Dankö im Vorraus.
Moos an den Dichtungen:-(
-
amok01
- Benutzer
Scirocco, und die Straße lebt XD

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Heißer Dampf = Hochdruckreiniger
...ansonsten bei besseren Temp. gute NEUE Zahnbürste genommen und los gehts! Für die Dichtung später zur Pflege Amorall Gummi/Cockpit Pflege
...ansonsten bei besseren Temp. gute NEUE Zahnbürste genommen und los gehts! Für die Dichtung später zur Pflege Amorall Gummi/Cockpit Pflege
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
bluerocco
- Benutzer
Ich habe die Dichtungen abgenommen in der Badewanne 20 Minuten einweicht und dann mit der Nagelbürste traktiert.
Ging alles weg!!
Ging alles weg!!
- mtkds89
- Benutzer
das mit der zahnbürste hab ich auch gemacht, man muss nur aufpassen, dass man auf keinen fall an den lack kommt im eingebauten zustand, gibt sofort kleine kratzer. allerdings hats net lang gehalten, nach 3 monaten war wieder genauso viel moos da...
gibts da n trick, dass das länger weg bleibt, das moos? ist sonst auf die dauer echt ätzend...
gibts da n trick, dass das länger weg bleibt, das moos? ist sonst auf die dauer echt ätzend...
-
electroniclady
- Benutzer
Re: Moos an den Dichtungen:-(
Also bei mir ist mein Schiebedach-Dichtungsring voll moosig 
also wen ich nächstes Jahr dranndenk pflanz ich mir da Gerste oder so, und brau mir dann im Winter davon feines hausmacher Bier *hehe*
also wen ich nächstes Jahr dranndenk pflanz ich mir da Gerste oder so, und brau mir dann im Winter davon feines hausmacher Bier *hehe*
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
Re: Moos an den Dichtungen:-(
...
Habs auch mit Zahnbürste gemacht....
Keine Lackprobleme gehabt
Und Moos is auch weg.
Habs auch mit Zahnbürste gemacht....
Keine Lackprobleme gehabt
Und Moos is auch weg.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
hagbird
- Benutzer
Einölen ... oder einfetten mit einer Gummi-Pflege. In der Arbeit streichen bzw. sprühen wir die Fenster und Türdichtungen mit Innenraumspray ein. Hilft auch dagegen, dass sie nicht brüchig werden.
Gruß nico
Gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...