Scirocco Einbruch/Dummheit wird bestraft...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco Einbruch/Dummheit wird bestraft...

Beitrag von Michas Rocco »

Ich habe sowas ähnliches auch schon geschafft:

Ich bin durch die Beifahrertür rein hab ihn angelassen und noch kurz nim Kumpel gequatscht, dann die Tür zugeschmissen ( Natürlich verriegelt ) und gewundert das die Fahrertür zu ist. Ja da stand er nun mit lautem getöse Nachts um 2 im Wohngebiet :hihi: . Zum Glück hatte ich das Schiebedach angekippt, hat aber dennoch gut 20 Min gedauert bis wir den Knopf offen hatten. Langsam ging dann schon überall das Licht an :hihi:
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

ja genau
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

ok dann wage ich mich nächste woche mal dran,

was anderes, ich wollte bilder machen, in einem andern forum (peugeot forum *duck*) gabs ne bastelecke, da konnten bauten wie stoßstage oder halt türverkleidung und sowas eingetragen werden, mit oder ohne fotos, die Faq hier ist zwar schon gut aber bebildert und übersichtlicher wär das sicherlich noch besser @all mods

gruß aj
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

Also ich hab mal den Schlüssel im Auto stecken lassen und Fahrerseite war zu ( fragt mich nicht, wie ich ausm Auto bin, wenn nicht durch die Fahrerseite, ich bin wohl ein wenig merkwürdig...).

Ich bin irgendwie durchs Schiebedach eingebrochen und hab in nem riesen Aufwand den Knopf hoch bekommen und dabei auch keinen Kratzer gemacht ( Werkzeug schön auf ne Decke aufs Dach gelegt ;-) ).

Also siehste, Dummheit kommt öfter vor als man denkt und dümmer gehts immer.
Bist nicht alleine.

;-)

Sabrina

PS: Jetzt hab ich auch einen Ersatzschlüssel ( bzw. habe ihn wieder gefunden :kopfhaue: )
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Die extrem Form hat ein Kumpel an den Tag gelegt. Er ist runter und hat das Auto gewaschen, ist dann nochmal hoch und hat was geholt und den Autoschlüssel gleich oben gelassen. Hatte da dann nur noch die Motorhaube offen weil er da noch was machen wollte. Sein Hausschlüssel hat er in den Motorraum gelegt und dann hat er die Motorhaube zugemacht. :hihi:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Scheibe enschagen...sorry aber das würde ich echt nicht machen.

Wie schon gesagt, haube mit haken ganz einfach aufzumachen und wenn du keinen wiederstand im griff hast, ist wahrscheinlich nur die feder weg, passiert, wenn man den griff rausbaut und wieder rein, dann sitzt das nicht mehr so besonders fest wie ab werk.

Nächstes mal knackste das heckschlloss, lieber ne heckklappe ersetzen als ne türe oder n dreiecksfenster. Die scheibe hinten kannste wenigstens tönen. falls du eine falsche haben solltest (grün oder klar oder braun)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

scheibe ersetzen kostet mich jetz ca 25 eus und ein bischen arbeit,

verkleidung ab, holm abschrauben, dichtung rein, scheibe rein, holm dran, verkleidung dran.

natürlich plus das was nicht klappt und was ich an mist mache...

das mit der feder kann gut sein, die tür ist neu und saß auch nicht richtig, hat zum schloss hin runter gehangen, ging daher sowieso nicht gut auf, werd ich jetzt in einem richten.

aber das mit der haube ist schon mal gut zu wissen.

hab die scheibe nur deshalb eingehauen weil das auto lief und der tank voll war, und die temp schon recht hoch.

und jetzt schneits schon wieder und die karre steht immer noch draussen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich könnt :kotz:

Beitrag bearbeitet (26.11.05 19:58)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Der ADAC hilft dir bei sowas auch weiter...
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

bin nicht im adac,

wenn man so ein forum hat braucht man den nicht, dafür mein :respekt:

hab schon 10mins nach dem ersten post antworten gehabt die mir geholfen hätten schmerzlos das auto zumindest schon mal auszumachen, was ja das eigentlich schlimme an der sache war, zum einbrechen ohne flurschäden wäre ja dann später zeit gewesen!

aber wie gesagt, man lernt aus fehlern und der mensch lernt nur durch schmerz!

Danke für eure Hilfe
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ihr seid Helden! Ein Scirocco kann man mit den Original Schlössern mit jedem VW oder audi Schlüssel aufmachen. Und zwar ohne irgendetwas zu zerstören. An den Türen sowie an der Heckklappe. Einfach Schlüssel rein und immer schnel wieder rein und raus und etwas dabei rumwackeln. Irgendwann sind alle Plättchen da wo sie sein sollen zum Öffnen und das Schloß ist auf. Ohne jedwede Zerstörung!

Wer nicht glaubt....schnappt Euch irgendeinen VW oder Audischlüssel und testet es...mit etwas Geduld und Übung schafft das eigentlich so ziemlich jeder.

Ein weiterer Hauptgrund warum ich entweder gar keine Schlösser/Griffe an meinen Türen habe oder eben meine Audigriffe ohne Schlösser. Wo nix ist ist auch nix so leicht zu knacken!
Antworten